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Und nochmal: Was ist eine Vespa GS 160 wert?


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Da in den anderen Topics nicht über Preise gesprochen wurde (meine Suche hat nichts ergeben), hier nochmal: 

Na klar hängt es von dem Zustand ab... hat leider momentan kein Originallack, ... kann aber freigelegt werden... ansonsten guter Fahrzustand... Rahmen beginnt mit VSB1T 002423?

Soll Baujahr 1962 sein. Keine deutsche GS (Augsburg) sondern ursprünglich italienisch. Gepäckfach über dem Rücklicht...

 

Ich danke euch für eine grobe Einschätzung des aktuellen Marktpreises /Nachfragepreises.

Grüsse

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Kommt auch drauf an, wo Du Sie verkaufen willst und ob es schnell gehen muss.

In Österreich und Italien wirst Du höhere Preise erzielen.

Bei einer Italienische GS 160 1. Serie mit Papieren und matching Numbers wäre ich eher bei 6K plus.

 

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/motorradboerse?keyword=160&MC_MODEL%2FMAKE=7901

 

https://www.subito.it/annunci-italia/vendita/usato/?q=vespa+gs+160

 

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Ich habe für meine EUR 2.750,- bezahlt. Siehe Bilder unter Kaufberatung Thema "Preisunterschied 150 GS und 160 GS"

 

 

On 8/8/2019 at 10:46 PM, GelbStich said:

Bei einer Italienische GS 160 1. Serie mit Papieren und matching Numbers wäre ich eher bei 6K plus.

 

.

Was meinst Du mit Matching Numbers? Dies ist mir von Autos bekannt aber ich dachte die Nummer für Fahrgestell und Motor beim Vespa Roller sind immer unterschiedlich, so auch bei meiner.

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7 hours ago, Crank-Hank said:

Matching Numbers bedeutet bei Vespa die Motornummer liegt nur einige 100 oder wenige 1000 nach der Rahmennummer

 

Vielen Dank für die Info, das wusste ich so nicht. Bei mir beträgt die Differenz zwischen Rahmen und Motor 234 also Matching Number :-)

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    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
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