Zum Inhalt springen

Läuft mit Licht nicht rund


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Kurze Frage.

Meine Vespa PK 50 XL 2 läuft mit eingeschaltetem Licht unrund, ohne LIcht ist alles bestens.

Ist das normal??

Setup:

DR 75ccm

Vergaser Original, Düsen angepasst

Zündung 19 Grad vor OT

Auspuff Standard

 

 

Vielen Dank für die Hilfe im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das auch schon mal, bei mir war es in der Tat der Spannungregler. Sobald das Licht eingeschalten wurde fiel die Leerlaufdrehzahl deutlich ab und der Motor fing leicht an zu stottern. Keine Ahnung wieso und warum, mit neuem Regler lief's wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, habe einen Neuen Spannungsregler verbaut aber keine Veränderung.

Hat jemand nocht Tips wo ich suchen könnte??

 

War eigentlich klar, oder?

Guck dir die Kabel die zur CDI gehen mal genauer an. also von der ZGP bis zur CDI.

 

Merkwürdig ist das ganze schon deshalb, weil der Spannungsregler keinen Einfluss auf die Zündung hat. Da muss irgendwas komplett falsch angeschlossen sein oder es gibt einen Massefehler.

 

Also Polrad ab und alles checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hmm...

 

Also ZGP ist neu.

Kann also nur noch der Kabebaum sein. Oder???

Massefehler wird wohl eher schwierig zu finden sein.

 

Du kannst den Kabelbaum trennen am Block.

Nur hast du dann ja auch kein Licht mehr.

Hast du den Lichtschalter unter der Kaskade auch mal abgezogen?

 

Aber warum das ganze Einfluss auf die Zündung hat...?

Zieh mal auf Verdacht das grüne Kabel von der CDI ab und fahr dann nochmal mit Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das grüne kommt meines Wissens vom Killschalter bzw. vom Zündschloss.

Wenn du das abziehst, dann ist die letztmögliche Verbindung zum Kabelbaum von der CDI getrennt.

An der PK geht nur ein grünes Kabel zur CDI. Das kommt von der ZGP. Das grüne Kabel vom Zündschloss geht in die ZGP, nicht an die CDI. Daher sind beim PK Stecker 3 Pole belegt, im Gegensatz zur PX.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information