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Wert VNB zerlegt ohne Motor


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ich weiß natürlich, dass es eine schwierige frage ist und dass es jedem selbst zu entscheiden bleibt wieviel ihm was wert ist. ohne Bilder noch schwieriger.

aber was würdet ihr für eine Vespa 125 VNB mit Papieren in zerlegtem Zustand bezahlen. Tach ist original Dabei.

Fehlteile:

Rücklicht

Motor

Kleinteile.

Der Rahmen wurde irgendwann in den 90 ern nicht fachmännisch lackiert (in türkis)... könnte man, wenn man keinen Wert auf originalzustand usw. als ratte lassen...

es ist von einem bekannten und ich will relativ fair bleiben.

technik usw. muß komplett gemacht werden.

lg

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trittbrett und beinschild muss neu gemacht werden.

ist eine augsburg

tacho ist dabei

scheinwerfer nachbau

rücklicht fehlt

also sehr verbastelt und sehr viel arbeit

hinten beim holm blüht sie unter dem lack

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woher weiß ich ob es eine vna oder vnb ist augsbrug ist...

schwingsattel sind dabei, weiß aber nicht ob die original drauf sind.

kann man anhand der fahrgestellnummer zuordnen welches modell es ist. präfix haben die deutschen ja nicht so wie die italienerinnen.

bj sollte 1960 sein!

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Präfix muss die auf dem Typenschild schon haben. Schau mal hier:

Ansonsten hört sich das ja ziemlich nach Ruine an. Vermutlich auch keine Papiere? Würde ich so im Bereich n Hunni und ne Kiste Bier sehen. Falls der Tacho heil und funktionsfähig ist vielleicht noch n Hunni drauf.

 

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Ansonsten hört sich das ja ziemlich nach Ruine an. Vermutlich auch keine Papiere? Würde ich so im Bereich n Hunni und ne Kiste Bier sehen. Falls der Tacho heil und funktionsfähig ist vielleicht noch n Hunni drauf.

 

 

Doch, Papiere sind dabei, steht weiter Oben, was ich übrigens als sehr wichtig und positiv erachte bei Augsburgern.

 

Der Tacho alleine dürfte schon um die 150€ wert sein, sofern er heile und funktionsfähig ist. Karosserie und Anbauteile scheinen ja komplett zu sein, also sprich auch Lenker und Seitenbacken. Das würde man wohl auch nicht unter 200-300€ In Einzelteilen bekommen. Motor ist Wurst, kommt ja wohl eh ein PX rein oder so, außer du willst es wirklich Original halten. Also eine 125/1 oder 125/2 sind schon echt selten (wenn es eine davon ist), dementsprechend sind aber auch die Originalteile wie Sitzbank, Hupe, Scheinwerfer und Co. schwierig zu bekommen oder wenn; teuer.

 

Ich würde hier durchaus 500€ ansetzen und auch fair finden.

 

 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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