Zum Inhalt springen

PX E: Blinkerproblem


elbanani

Empfohlene Beiträge

Bei einer PX 125 E, Bj. 89 ist folgender Elektro-Wurm drin:

Blinkder funktionieren einwandfrei. Stell ich den Blinker ab, so "wippt" die Tankanzeige im Blinkertakt jedoch weiter mit. Stell ich den Blinker an (egal ob li. oder re.), so wippt die Tankanzeige noch stärker mit. Die Blinkanzeige im Cockpit tut nicht (obwohl Birne und Kontakte i.O).

Bevor ich mich an die ganze Elektrik mache, kennt jemand ein Syndrom aufgrund meiner Beschreibung?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ne Vermutung: Kann es sein das du eigentlich mal ne Batterie drin hattest und die ausgebaut hast oder die kaputt is? Hatte nämlich auch mal so was Batterie ausgebaut weil ich dachte is nur für E-Starter... danach hat der Scheinwerfer immer im Blinkertakt mitgeblinkt also war halt dann ne Jahrmarkt Vespa :-D

MFG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja ne px alt, also sind im lenkkopf noch die stecker brücken bei dennen man die kabel aneinander schraubt (sorry ich weiß nich wie die dinger richtig heißen). da könnten die zusammen gekommen sein oder wie surfer schon gesagt hat könnten nen paar kabel durchgescheuert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben den gleichen "ground" (gelle t5rainer :-D ).

habe bei meiner lusso ohne batterie die tankanzeige mit batteriestoff versorgt, jetzt blinkt die blinkeranzeige ganz schnelle (die blinker aber normal) und die orange tankanzeige leuchetet beim bremsen und beschleunigen dauernd auf.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd eher drauf tippen, daß die Masseleitungen zwar noch zusammenhängen,

aber keinen guten Massekontakt mehr haben. Das sieht man manchmal auch

bei älteren Autos, wenn z.b: beim Bremsen die Blinker schwach leuchten.

Hier würde dann eben die Tankanzeige die Masse machen, wenn der

Widerstand auf diesem Weg geringer ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll, kaum hab ich heut früh den :-( hier reingschrieben, geht bei mir der vordere linke blinker auch nemmer!! Naja, muss morgen mal schaun, denk aber dass des blos wieder kontakt sache is, des hatt ich schon mal!!! so eine :-(

grad bei dem Wetter. Naja hilft nix fahr ich halt ohne Blinker, mir auch wurscht!!!

" :grins: Siehst du vom Bullen nicht Brust, nur Rücken, kannst du auf die Tube drücken!!! :grins: "

also :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information