Zum Inhalt springen

Seitenständer Traverse verdreht sich


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit liebe Blechroller Community,

fährt noch jemand den Hurricane Seitenständer mit Traversenbefestigung?

Meiner verdreht sich immer mal ein bisschen, so dass ich ihn immer wieder zurück drehen muss. Nervt mich kolossal :sneaky:. Die Traversenschraube ist halt nicht gegen Verdrehen gesichert.

Hat da vielleicht jemand einen Tip oder sich was Geniales konstruiert, um das Problem zu lösen.

Beste Grüße aus dem Norden

 

1756872140_Stnder.thumb.jpg.2c5e1141754fae05afc0406ba6e16c85.jpg

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers hatte des teil auch einmal ---feder verloren und in dr kurve aufgestellt ...nie wieder. (vielleicht noch ne sägebeilagscheibe mit verbauen)

kauf dir einen von ner fuffi oder einen alten runden buzetti(musst halt kürzen und neu zusammenschweißen) mit 2 federn trittbrett versteifungsblech drunter und glücklich sein

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist lebensgefährlich!! Klappt während der Fahrt aus und in der Kurve hebelt es einen dann aus. Hat mich 9 Schrauben in der Schulter gekostet... Abschrauben und so weit wie möglich wegschmeißen!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sers hatte des teil auch einmal ---feder verloren und in dr kurve aufgestellt ...nie wieder. (vielleicht noch ne sägebeilagscheibe mit verbauen)

kauf dir einen von ner fuffi oder einen alten runden buzetti(musst halt kürzen und neu zusammenschweißen) mit 2 federn trittbrett versteifungsblech drunter und glücklich sein

 

 

Das Teil ist lebensgefährlich!! Klappt während der Fahrt aus und in der Kurve hebelt es einen dann aus. Hat mich 9 Schrauben in der Schulter gekostet... Abschrauben und so weit wie möglich wegschmeißen!

 

 

 

Nirgends schrub er das der Roller auch gefahren wird.:-P

 

Danke für den Hinweis. Wird relativ viel gefahren der Roller. Dieses Jahr knapp 2tkm bisher. 

 

Welcher Fuffi Ständer würde denn passen? Ist eine Sprint mit PX Motor, liegt also etwas höher der Rahmen als normal (auch um den Vergaser unterzubringen)

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab an Oldie, egal ob Sprint / T4 ( beide Px Motor ) den alten massiven (Alu) Buzzetti (mein ich).. bester Ständer wo gibt... eingeklappt kwasi unsichtbar:cool:

 

gab mal hier ein Topic zu

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstigen Seitenständer gekauft, Stunde Arbeit mit Schraubstock, Flex, Bohrmaschiene, Schweißgerät.und dann ist der verdrehsicher und stabil.

z.B: https://www.scooter-center.com/de/seitenstaender-vespa-px-t5-125ccm-rally-ts-sprint-sprint-veloce-gt-gtr-ss180-gs160-schwarz-7670132?number=7670132

 

 

1197645738_Seitenstnder_GTR(2).thumb.jpg.dedb526e6356daa9431b5c497fc4f564.jpg707181029_Seitenstnder_GTR(1).thumb.jpg.14dce5519407de18b1817c0094f1165e.jpg

1884882201_Seitenstnder_GTR(3).thumb.jpg.c92e894c8bbe260f5316be3d760c094c.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Günstigen Seitenständer gekauft, Stunde Arbeit mit Schraubstock, Flex, Bohrmaschiene, Schweißgerät.und dann ist der verdrehsicher und stabil.

z.B: https://www.scooter-center.com/de/seitenstaender-vespa-px-t5-125ccm-rally-ts-sprint-sprint-veloce-gt-gtr-ss180-gs160-schwarz-7670132?number=7670132

 

 

707181029_Seitenstnder_GTR(1).thumb.jpg.14dce5519407de18b1817c0094f1165e.jpg

 

hübsch :thumbsup:. Aber ein lefthand Reso passt da nicht mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 7.8.2019 um 11:13 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit liebe Blechroller Community,

fährt noch jemand den Hurricane Seitenständer mit Traversenbefestigung?

Meiner verdreht sich immer mal ein bisschen, so dass ich ihn immer wieder zurück drehen muss. Nervt mich kolossal :sneaky:. Die Traversenschraube ist halt nicht gegen Verdrehen gesichert.

Hat da vielleicht jemand einen Tip oder sich was Geniales konstruiert, um das Problem zu lösen.

Beste Grüße aus dem Norden

 

1756872140_Stnder.thumb.jpg.2c5e1141754fae05afc0406ba6e16c85.jpg

hab das selbe Problem! 

Ich mag die Position von dem Ding ja und das mit der Feder hatte ich schon mal. Ich hab mir eine stärkere Feder besorgt und damit war das dann gut.

Jedoch verdreht er sich...jemand ne Lösung dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei dem Traversenständer eine Rückholfeder von einem PX Bremshebel hi. genommen, die sich an einer zus. Schraube abstützt, die durch eine neue Bohrung durchgesteckt und mit U Scheiben und Mutter verschraubt ist, dass die Feder nicht abhauen kann. Ori Feder weg. Damit klappt der Ständer sogar TÜV konform von alleine ein und hält alleine stabil oben 

(Roller ist verkauft, Fotos nicht im Detail gemacht...).

 

Gegen das Verdrehen: Traversenschraube anknallen. 

 

Screenshot_20210910_180316_com.android.gallery3d.thumb.jpg.e2bdb00984eea967e01443f3a0879e64.jpg

Bearbeitet von vespazieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2021 um 11:36 hat maxo folgendes von sich gegeben:

Ich fahr das Ding schon ewig, sprengring/ Nordloc ordentlich anknallen. Fertig. Verdreht sich nix. Feder bleibt auch seit zig Jahren wo sie sein soll. 

 

 

Hier auch.

Mit ordentlich Schmalz anziehen und gut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information