Wavler Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Wheelspin hat mal wieder was gebastelt: Erhältlich hier: https://www.scooter-center.com/de/cdi-bgm-pro-mit-festem-zuendzeitpunkt-fuer-idm-zuendung-typ-bakelit-braun-vespa-wideframe-gs150/gs3-vl-vb-vba-verwendet-fuer-polini-idm-vespatronic-vespower-varitronic-flytech-parmakit-bgm6694?number=BGM6694 Mittlerweile wieder lieferbar, leider hat das Finanzamt bei mir böse reingegrätscht, die Bestellung muss eventuell noch etwas warten.... Hat schon jemand das Teil verbaut und hat erste Erfahrungen (besonders auf dem 160er Pinasco mit CP23)? Wie schliesse ich die Kabel der Flytec an, Kabelschuhe mit Ring? Wie sieht es mit Zündzeitpunkt und Bedüsung aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Super Bauteil wodrauf ich gewartet habe: muss ich haben Eine komplette Zündung für WF würde mich übrigens noch mehr begeistern als ein 100€ Addon für die alternativlosen Verstelldinger Ich kenn schon Leute deren die O 6V Zündung kaputt gegangen ist und die jetzt ihre ACMA stehen lassen weil sie kein Bock auf eine Flytech oder Vespatronic haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 7. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2019 Eine komplette Zündung für WF würde mich übrigens noch mehr begeistern als ein 100€ Addon für die alternativlosen Verstelldinger Ist ja anscheinend im Zulauf, was immer das bei SIP heissen mag: Road: https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_510026ra Sport: https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_510026sa Aber ob da mein Alulüfterrad für die Flytec auch passen wird.... und Kohle (300 EUR + evtl. LüRa) hab ich dank Finanzamt auch grad nicht wirklich über. Darum hier bitte nur das BGM Teil diskutieren Mir selbst würde aber ein 100 EUR Schnellwechselteil schon reichen wenn das Ruckige/Bockige bei niedrigen Drehzahlen besser wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Wheelspin hat mal wieder was gebastelt: Erhältlich hier: https://www.scooter-center.com/de/cdi-bgm-pro-mit-festem-zuendzeitpunkt-fuer-idm-zuendung-typ-bakelit-braun-vespa-wideframe-gs150/gs3-vl-vb-vba-verwendet-fuer-polini-idm-vespatronic-vespower-varitronic-flytech-parmakit-bgm6694?number=BGM6694 @wheelspin kannst Du etwas darüber sagen, wie die CDI hier verstellt? Oder ist der Zündzeitpunkt fest, wie im "Artikelnamen" steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 (bearbeitet) ich hoffe mal das eine cdi mit mit 'festem' zgp beworben wird auch nicht verstellt... .... Bearbeitet 7. August 2019 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Passt das Zeil Plug&Play auf den Pinasco Flytech Halter? Oder gibt es da einen Halter für? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Passt das Zeil Plug&Play auf den Pinasco Flytech Halter? Oder gibt es da einen Halter für? leider ist die Lösung sehr komplex - Du benutzt einfach den originalen Halter... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Einfach: aber clever Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rindercousin Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 (bearbeitet) Gibt es die CDI noch oder wurde sie beim SC aus dem Programm genommen? Bearbeitet 28. August 2019 von Rindercousin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 vor 16 Stunden hat Rindercousin folgendes von sich gegeben: Gibt es die CDI noch oder wurde sie beim SC aus dem Programm genommen? Die CDI gibt es noch - leider werden derzeit nicht alle Artikel im neuen Shop angezeigt. Das soll sich aber in ein paar Stunden erledigt haben. Die passenden CDI für den originalen Halter der Zündspule hat die Artikelnummer BGM6694. Zur Not per Mail oder Fon bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 (bearbeitet) @wheelspin spielt es eine Roller, wie die beiden Anschlüsse belegt werden? Edit: Habe es jetzt einfach so angeschlossen, wie es bei der Originalzündspule auch belegt ist. Zündfunke ist da. Hat jemand einen Tipp für einen Zündzeitpunkt mit Bollagkopf für GS3? Bearbeitet 1. September 2019 von dermarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 5. September 2019 Teilen Geschrieben 5. September 2019 Am 1.9.2019 um 08:10 hat dermarc folgendes von sich gegeben: Hat jemand einen Tipp für einen Zündzeitpunkt mit Bollagkopf für GS3? hast du es jetzt. läuft der regler gut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 vor 7 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben: hast du es jetzt. läuft der regler gut ? Motor ist fertig zusammengebaut und wartet auf den Einbau. Hoffe, ich schaffe es am Samstag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 ah, ok was ist den am samstag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Am Samstag habe ich vielleicht Zeit dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Sag Bescheid bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 wäre das nicht auch mit dieser CDi gegangen ? CDI für "Fixtronic" (Vespatronic ohne Verstellung, quasi) https://www.scooter-center.com/de/cdi-bgm-original-minarelli-50-ccm-euro-0-1-yamaha-zuendung-c8952?number=C8952 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 @wheelspin Habe diese CDI jetzt eingebaut, auf 21° gestellt und bin nach zwei ausführlichen Testfahrten sehr zufrieden. Läuft, wie soll ich es sagen, viel weicher, runder. Ich für meinen Teil bin zufrieden Es sieht auch besser aus als die Vespatronic CDI. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Ich krame das nochmal raus.... Kann jemand sagen ob die cdi auch bei sip vape road, also fixer Zündzeitpunkt funktioniert? @wheelspin vielleicht? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Das wird nicht funktionieren, weil völlig andere Funktionsweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) Wirklich?? Schade... hätte gerne die old style cdi. Dann werde ich mal versuchen das originale Cdi in ein leeres Bakelitgehäuse einzubauen. Gruß und danke für deine Antwort Bearbeitet 9. September 2020 von Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 vor 4 Minuten hat Arthuro folgendes von sich gegeben: Wirklich?? Schade... hätte gerne die old style cdi. Dann werde ich mal versuchen das originale Cdi in ein leeres Bakelitgehäuse einzubauen. Gruß und danke für deine Antwort ich kenne jemanden der die Flytech cdi in leere originale Bakelitgehäuse eingiesst. Wenn Du den Kontakt willst, melde Dich via PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Ja, den Udo kenne ich auch, danke dir vor 3 Stunden hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben: ich kenne jemanden der die Flytech cdi in leere originale Bakelitgehäuse eingiesst. Wenn Du den Kontakt willst, melde Dich via PM 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 vor 7 Stunden hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben: ich kenne jemanden der die Flytech cdi in leere originale Bakelitgehäuse eingiesst. Wenn Du den Kontakt willst, melde Dich via PM Hatte/habe ich auch schon hier und da Mal gemacht. Ziemliche Sauerei das zurecht fummeln den IDM Aber damit ist die bescheuert Verstellung ja nicht weg... Sondern nur die unterirdische Optik gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 Mahlzeit! ich werd aus der Beschreibung nicht schlau. Verstellt das Teil jetzt nach einer „tourenoptimierter Zündkurve“ oder steht das fix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 (bearbeitet) Flytech, Vespatronic und andere IDM basierte CDI's verstellen original 8 Grad nach früh. Alternativ gibt's dazu nur die BGM CDI für IDM, die einen festen Zündzeitpunkt hat. Bearbeitet 8. Februar 2023 von GelbStich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 Die BGM CDI fahre ich die ganze Saison (160ccm Pinasco Flytech CP23 Road) und das läuft definitiv ruhiger als mit der verstellbaren Sprich sie tut was sie soll und optisch sieht sie auch noch besser aus Anschluss ist wie Flytech nur dass beide Anschlüsse vertauscht sind: steht aber drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spengemann Geschrieben 3. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2022 Salve, CDI -BGM PRO mit festem Zündzeitpunkt für IDM-Zündung- Typ Ducati blau Vespa PX, PK, Lambretta- verwendet für Polini IDM, Vespatronic, VesPower, Varitronic, Flytech, Parmakit | Zündspulen und CDI | Zündung | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) wäre das die besagte CDI? Gibt's Alternativen, bei SCK dzt nicht erhältlich. Danke + Gruss, mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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