Zum Inhalt springen

CDI BGM Pro für getunte Wideframe


Empfohlene Beiträge

Wheelspin hat mal wieder was gebastelt:

Erhältlich hier:

https://www.scooter-center.com/de/cdi-bgm-pro-mit-festem-zuendzeitpunkt-fuer-idm-zuendung-typ-bakelit-braun-vespa-wideframe-gs150/gs3-vl-vb-vba-verwendet-fuer-polini-idm-vespatronic-vespower-varitronic-flytech-parmakit-bgm6694?number=BGM6694

 

Mittlerweile wieder lieferbar, leider hat das Finanzamt bei mir böse reingegrätscht, die Bestellung muss eventuell noch etwas warten....

 

Hat schon jemand das Teil verbaut und hat erste Erfahrungen (besonders auf dem 160er Pinasco mit CP23)?

Wie schliesse ich die Kabel der Flytec an, Kabelschuhe mit Ring?

Wie sieht es mit Zündzeitpunkt und Bedüsung aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bauteil wodrauf ich gewartet habe: muss ich haben

 

 

Eine komplette Zündung für WF würde mich übrigens noch mehr begeistern als ein 100€ Addon für die alternativlosen Verstelldinger 

Ich kenn schon Leute deren die O 6V Zündung kaputt gegangen ist und die jetzt ihre ACMA stehen lassen weil sie kein Bock auf eine Flytech oder Vespatronic haben :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine komplette Zündung für WF würde mich übrigens noch mehr begeistern als ein 100€ Addon für die alternativlosen Verstelldinger  :muah:

Ist ja anscheinend im Zulauf, was immer das bei SIP heissen mag:

Road: https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_510026ra

Sport: https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_510026sa

Aber ob da mein Alulüfterrad für die Flytec auch passen wird.... und Kohle (300 EUR + evtl. LüRa) hab ich dank Finanzamt auch grad nicht wirklich über. Darum hier bitte nur das BGM Teil diskutieren :rotwerd:

 

Mir selbst würde aber ein 100 EUR Schnellwechselteil schon reichen wenn das Ruckige/Bockige bei niedrigen Drehzahlen besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

@wheelspin  kannst Du etwas darüber sagen, wie die CDI hier verstellt? Oder ist der Zündzeitpunkt fest, wie im "Artikelnamen" steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 16 Stunden hat Rindercousin folgendes von sich gegeben:

Gibt es die CDI noch oder wurde sie beim SC aus dem Programm genommen? 

 

 

Die CDI gibt es noch - leider werden derzeit nicht alle Artikel im neuen Shop angezeigt. Das soll sich aber in ein paar Stunden erledigt haben.

 

Die passenden CDI für den originalen Halter der Zündspule hat die Artikelnummer BGM6694. Zur Not per Mail oder Fon bestellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wheelspin spielt es eine Roller, wie die beiden Anschlüsse belegt werden? 

 

Edit: Habe es jetzt einfach so angeschlossen, wie es bei der Originalzündspule auch belegt ist. Zündfunke ist da.

 

Hat jemand einen Tipp für einen Zündzeitpunkt mit Bollagkopf für GS3? 

Bearbeitet von dermarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

Wirklich??

Schade...  hätte gerne die old style cdi.

Dann werde ich mal versuchen das originale Cdi in ein leeres Bakelitgehäuse einzubauen. 

 

Gruß und danke für deine Antwort 

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Wirklich??

Schade...  hätte gerne die old style cdi.

Dann werde ich mal versuchen das originale Cdi in ein leeres Bakelitgehäuse einzubauen. 

 

Gruß und danke für deine Antwort 

ich kenne jemanden der die Flytech cdi in leere originale Bakelitgehäuse eingiesst. Wenn Du den Kontakt willst, melde Dich via PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Udo kenne ich auch, danke dir

vor 3 Stunden hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

ich kenne jemanden der die Flytech cdi in leere originale Bakelitgehäuse eingiesst. Wenn Du den Kontakt willst, melde Dich via PM

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

ich kenne jemanden der die Flytech cdi in leere originale Bakelitgehäuse eingiesst. Wenn Du den Kontakt willst, melde Dich via PM

 

Hatte/habe ich auch schon hier und da Mal gemacht. Ziemliche Sauerei das zurecht fummeln den IDM :censored:

Aber damit ist die bescheuert Verstellung ja nicht weg... Sondern nur die unterirdische Optik gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information