Zum Inhalt springen

Abrollern Bremer Vespa-Freunde 03.10.2022


Empfohlene Beiträge

Save the Date! Noch ist Sommer, aber in zwei Monaten ist es wieder soweit! :wheeeha:

 

Wie immer am Tag der Deutschen Einheit, wie immer Treffpunkt IKEA Stuhr/Brinkum,

wie immer Treffen ab 10h bzw. Abfahrt 11h und wie immer fuffitauglich.

 

Weitere Infos folgen...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, 

 

das Abrollern findet statt. 6 von 8 Wetter Apps 

sagen, dass es in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr 

trocken bleibt. 

 

Also, wir freuen uns auf euch - bis morgen !

 

Marc 

Bremer Vespa-Freunde 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Save the Date! Die letzten Sommertage brechen an, und in knapp einem Monat ist es wieder soweit! :wheeeha:

 

Wie immer am Tag der Deutschen Einheit, wie immer Treffpunkt IKEA Stuhr/Brinkum,

wie immer Treffen ab 10h bzw. Abfahrt 11h und wie immer fuffitauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, 

 

das Abrollern der Bremer Vespa-Freunde steht an. Wir fahren am Sonntag den 3. Oktober 21 wie immer vom Ikea Parkplatz ab. Ab 10 Uhr ist Treffen und um 11 Uhr gehts los. Wir fahren über die Weser und verlassen Bremen dann über Hemelingen, Osterholz in Richtung Norden. Es wird eine richtig schöne Tour, die ihr Ziel an einem See in ca. 50 km Entfernung hat. Dort werden wir schon von der Chefin eines Restaurants erwartet. 

 

Bitte erscheint wie immer vollgetankt - es gelten die Corona Regeln, die an diesem Tage ihre Gültigkeit haben. 

Die Strecke ist Fuffi tauglich... es kann aber auch richtig Gas gegeben werden. 

 

Wir freuen uns sehr diesen Tag mit Euch zu verbringen. 

 

Eure Bremer Vespa-Freunde

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • PX-Hanseat71 änderte den Titel in Abrollern Bremer Vespa-Freunde 03.10.2022

Mooiiin!

 

Save the Date! Noch ist Spätsommer, aber bald ist es wieder soweit! :wheeeha:

 

 ⚠️Achtung: Diesmal Treffen Weserpark, Parkplatz Cinestar-Kristallpalast!!!⚠️

 

Ansonsten alles beim alten: wie immer am Tag der Deutschen Einheit, wie immer Treffen ab 10h bzw. Abfahrt 11h und wie immer Fuffi tauglich. Bitte erscheint vollgetankt.

 

Wir freuen uns wieder, diesen Tag mit euch zu rocken!

 

Eure Bremer Vespa-Freunde!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2022 um 18:31 hat robbyausbremen folgendes von sich gegeben:

Hey, ihr habt es euch bestimmt gedacht: wir fahren einmal in die andere Richtung ;-) Und wir legen auf halber Strecken eine kleine Pause ein. Achtung: dort gibt es lecker Verpflegung, aber nur gegen Bares - keine Kartenzahlung möglich.

 

Freu mich auf euch!

 

 

 

Ist das beim Minigolfplatz in Brundorf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information