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Abrollern Bremer Vespa-Freunde 03.10.2022


Empfohlene Beiträge

Save the Date! Noch ist Sommer, aber in zwei Monaten ist es wieder soweit! :wheeeha:

 

Wie immer am Tag der Deutschen Einheit, wie immer Treffpunkt IKEA Stuhr/Brinkum,

wie immer Treffen ab 10h bzw. Abfahrt 11h und wie immer fuffitauglich.

 

Weitere Infos folgen...

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, 

 

das Abrollern findet statt. 6 von 8 Wetter Apps 

sagen, dass es in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr 

trocken bleibt. 

 

Also, wir freuen uns auf euch - bis morgen !

 

Marc 

Bremer Vespa-Freunde 

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  • 11 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Save the Date! Die letzten Sommertage brechen an, und in knapp einem Monat ist es wieder soweit! :wheeeha:

 

Wie immer am Tag der Deutschen Einheit, wie immer Treffpunkt IKEA Stuhr/Brinkum,

wie immer Treffen ab 10h bzw. Abfahrt 11h und wie immer fuffitauglich.

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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, 

 

das Abrollern der Bremer Vespa-Freunde steht an. Wir fahren am Sonntag den 3. Oktober 21 wie immer vom Ikea Parkplatz ab. Ab 10 Uhr ist Treffen und um 11 Uhr gehts los. Wir fahren über die Weser und verlassen Bremen dann über Hemelingen, Osterholz in Richtung Norden. Es wird eine richtig schöne Tour, die ihr Ziel an einem See in ca. 50 km Entfernung hat. Dort werden wir schon von der Chefin eines Restaurants erwartet. 

 

Bitte erscheint wie immer vollgetankt - es gelten die Corona Regeln, die an diesem Tage ihre Gültigkeit haben. 

Die Strecke ist Fuffi tauglich... es kann aber auch richtig Gas gegeben werden. 

 

Wir freuen uns sehr diesen Tag mit Euch zu verbringen. 

 

Eure Bremer Vespa-Freunde

 

 

 

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  • PX-Hanseat71 änderte den Titel in Abrollern Bremer Vespa-Freunde 03.10.2022

Mooiiin!

 

Save the Date! Noch ist Spätsommer, aber bald ist es wieder soweit! :wheeeha:

 

 ⚠️Achtung: Diesmal Treffen Weserpark, Parkplatz Cinestar-Kristallpalast!!!⚠️

 

Ansonsten alles beim alten: wie immer am Tag der Deutschen Einheit, wie immer Treffen ab 10h bzw. Abfahrt 11h und wie immer Fuffi tauglich. Bitte erscheint vollgetankt.

 

Wir freuen uns wieder, diesen Tag mit euch zu rocken!

 

Eure Bremer Vespa-Freunde!

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Am 18.9.2022 um 18:31 hat robbyausbremen folgendes von sich gegeben:

Hey, ihr habt es euch bestimmt gedacht: wir fahren einmal in die andere Richtung ;-) Und wir legen auf halber Strecken eine kleine Pause ein. Achtung: dort gibt es lecker Verpflegung, aber nur gegen Bares - keine Kartenzahlung möglich.

 

Freu mich auf euch!

 

 

 

Ist das beim Minigolfplatz in Brundorf?

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  • 11 Monate später...

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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