Zum Inhalt springen

Vespa Rally 180 Zündungsgrundplatte


Empfohlene Beiträge

Hallo Rally Freunde,

 

ich habe eine Rally 180er. Ich würde gerne meine originale Grundplatte der Zündung ersetzten. Die originale hat 4 Kabel.

Im Netz finde ich nur welche mit 5 oder 3 Kabel.

Kann man die 5 Kabel-Version auf 4 Kabel verwenden bzw. umbauen?

Jemand mal gemacht? Wenn ja, wie?

Danke :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi mojo2907,

 

hast du die 5 Kabel ZGP schon verbaut?

Ich habe gerade meinen Motor Zerlegt. Der Moror war ursprünglich in einer Rally 180 ohne Batterie, daher die 5 Kabel ZGP.

Wenn ich das richtig sehe, liegt der Unterschied nur in der Verkabelung der Lichtspule.

Mit Batterie, 4 Kabel, gelb gegen Masse.

Ohne Batterie, 5 Kabel, gelb/blau massefrei.

Hier mal Bilder von scooterhelp.com

 

RallyOhneBatt.thumb.jpg.33757d6a12a6577f08fe01a257c071c0.jpg

 

RallyMitBatt2.thumb.jpg.d365081c056ce13751b25ddf8db9237d.jpg

Die 5 Kabel Nachbau ZGP sind eigentlich für Modelle ohne Batterie.

Du kannst jezt mal folgendes messen:

Gelb gegen Masse: kein Durchgang

Blau gegen Masse: kein Durchgang

Gelb gegen Blau: Durchgang

Wenn man jetzt eins der Kabel auf Masse legt, sollte es eigentlich mit 4 Kabeln passen.

Welches Kabel auf Masse gelegt werden sollte, kann ich aber auch nicht sagen. Vielleicht hat jemand mit mehr Sachverstand darauf eine Antwort.

Das ganze sollte dann so aussehen

RallyMitBatt1.thumb.jpg.ea68149d106e7a24f0ccec9bea76166f.jpg

 

Bearbeitet von powerwalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...

So wie oben beschrieben.

Gelb an den Gleichrichter, und blau auf masse legen.

Wenn du den alten Gleichrichter gegen einen Brückengleichrichter tauscht, kannst du auch gelb und blau direkt an den Brückengleichrichter anschliessen. Masse muss dann natürlich noch auf den Rahmen gelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information