Zum Inhalt springen

Suche Vespa für Fotoshooting


cf-fotos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Hobbyfotograf und möchte gemeinsam mit einem Model ein Retro Fotoshooting mit einer Vespa umsetzen. Das Model wird unterschiedliche, schicke Kleider tragen und soll neben, vor und auf der Vespa posieren. Die Umgebung soll zum Thema Italien Life passen. Alte Gasse und alte Gebäude oder aber auch Marktplatz oder Hafenkulisse.

Wir sind für dieses Footoshooting auf der Suche nach einem Vespabesitzer, der uns seine Vespa dafür leiht.

Als Gegenleistung rücke ich gerne den Roller auch ohne Model ins Licht.

Nach Absprache mit dem Model sind auf Wunsch eventuell auch Bilder mit dem Model machbar.

Es wäre wirklich toll, wenn sich auf diesem Wege jemand findet.

 

Fakten:

Ort: Mannheim, Ludwigshafen oder Umgebung. Genaue Location ist noch nicht festgelegt.

Datum: steht noch nicht genau fest, soll aber möglichst noch diesen Sommer stattfinden. Voraussichtlich an einem Freitagnachmittag

Vespa: Modell ist egal, je älter desto besser

 

Fragen: Dürfen sehr gerne gestellt werden. Ich werde versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten.

 

Hier noch ein paar Konkretisierungen:

- Die Vespa sollte aus den 50er oder 60er Jahren sein. Z. B. Modelle wie 150 GS VS5, Dali, Vespa 90, 125 VNA2

- Das Model posiert nur mit der Vespa und wird sie nicht fahren

- Vorteilhaft wäre wenn der Besitzer mit dem Roller zum Shootingort kommt. Natürlich darf er gerne beim Shooting dabei sein.

- Ich hoffe zwar nicht, dass dem Roller etwas passiert, aber den Punkt müssten Besitzer und ich vorher individuell besprechen. Eine spezielle Versicherung gibt es nicht.

- Als Gegenleistung mache ich Bilder nach Wunsch des Besitzers. Mit oder ohne Model (muss mit dem Model noch abgestimmt werden), an der Shootinglocation oder das Ganze auch an einem anderen Ort und Termin. Bedarf der vorherigen Absprache, wie wir uns einigen.

b_9062.jpg

b_8870_1.jpg

b_9222.jpg

b_9044_insta.jpg

b_3871.jpg

b_3802.jpg

b_3809.jpg

Bearbeitet von cf-fotos
Aktualisierung Beschreibung, Bilder hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich wohne zwischen MA und HD, also quasi ums Eck.

Stell doch mal ein paar Kostproben deiner Fotos ein. Eventuell ja sogar mit KFZ, egal ob 2 oder 4 rädrig ...

 

 

Kostproben stelle ich heute abend ein. 2-rädrig wird es MX geben, 2-beinig schaue ich mal was ich in etwa der geplanten Richtung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hier nicht nur dumme Sprüche stehen, solltest du vielleicht mal ein paar Punkte klarstellen.

 

- Was genau suchst du denn jetzt? Das Moped soll alt sein, okay, aber wie alt? 50er Jahre? 60er? 70er? 80er? 90er?

- Posiert das Modell nur mit der Kiste oder wird sie auch damit fahren? Falls ja, hat sie einen Motorradführerschein-Führerschein? Oder zumindest Erfahrung mit Zweirädern?

- Wie kommt der Roller zu den Locations? Soll der Besitzer ihn bringen? Fährst du ihn? Oder wird er transportiert? Mit einem sicheren Motorradanhänger?

- Was passiert, wenn die Karre auf die Seite fliegt? Wird man "...sich da bestimmt irgendwie eing..." oder bist du versichert?

- Was genau bekommt man jetzt dafür, wenn man dir einen Roller zur Verfügung stellt? Ein paar Fotos, die nebenbei gemacht werden? Ein professionelles Shooting? Geld?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kostproben stelle ich heute abend ein. 2-rädrig wird es MX geben, 2-beinig schaue ich mal was ich in etwa der geplanten Richtung habe.

 

Vielleicht solltest du auch beschreiben, wie du dir die Vespa vorstellst.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Damit hier nicht nur dumme Sprüche stehen, solltest du vielleicht mal ein paar Punkte klarstellen.

 

- Was genau suchst du denn jetzt? Das Moped soll alt sein, okay, aber wie alt? 50er Jahre? 60er? 70er? 80er? 90er?

- Posiert das Modell nur mit der Kiste oder wird sie auch damit fahren? Falls ja, hat sie einen Motorradführerschein-Führerschein? Oder zumindest Erfahrung mit Zweirädern?

- Wie kommt der Roller zu den Locations? Soll der Besitzer ihn bringen? Fährst du ihn? Oder wird er transportiert? Mit einem sicheren Motorradanhänger?

- Was passiert, wenn die Karre auf die Seite fliegt? Wird man "...sich da bestimmt irgendwie eing..." oder bist du versichert?

- Was genau bekommt man jetzt dafür, wenn man dir einen Roller zur Verfügung stellt? Ein paar Fotos, die nebenbei gemacht werden? Ein professionelles Shooting? Geld?

Danke :-) im Gesuch aktualisiert

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alter schauen die Fotos kacke aus.

Das mache ich mit meinem iPhone besser.:repuke:

 

Mit Hornbrille, 14 Tagebart, der nach 3 Tagen aussieht, cremeweißer Cosa und kack brauner Sitzbank auf Weißwandreifen? 

 

Toller Typ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alter schauen die Fotos kacke aus.

Das mache ich mit meinem iPhone besser.:repuke:

 

Boah, aber sowas von.

:repuke:

 

Hier käme er mit seinen Bildern nicht weiter, und würde einen Anschiss kassieren ;-)

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jeder schwule vegane Hippie Hipster kann es mit seinem Eifon für seinen Instagram Account, dem er selbst, Muddi und der Stecher folgen, dank Obst Software besser und meint deshalb das anonyme Maul im Netz aufzureißen... 

 

Ich wiederhole meine Frage: Wie soll die Vespa aussehen? Ich meine nicht das Model, sondern den "Stil": kaputt restauriert in Cremeweiß mit kack brauner Sitzbank und Weißwandreifen, rattig, O-Lack Alltagsfahrzeug oder oder oder.... 

Bearbeitet von freibier
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber jeder schwule vegane Hippie Hipster kann es mit seinem Eifon für seinen Instagram Account, dem er selbst, Muddi und der Stecher folgen, dank Obst Software besser und meint deshalb das anonyme Maul im Netz aufzureißen... 

 

Ich wiederhole meine Frage: Wie soll die Vespa aussehen? Ich meine nicht das Model, sondern den "Stil": kaputt restauriert in Cremeweiß mit kack brauner Sitzbank und Weißwandreifen, rattig, O-Lack Alltagsfahrzeug oder oder oder.... 

Dann versuche ich mal die Frage zu beantworten so gut ich es kann:

Es sollte sich um eine möglichst originalgetreu restaurierte Vespa handeln. Sie fard gerne O-Lack haben und auch als Alltagsgefährt benutzt werden. Natürlich darf man ihr auch das Alter ansehen, solange sie nicht fast nur aus Rost besteht. Farblich habe ich hier schon einige Beispiele in blauton, orange oder auch rot mit schwarzer Sitzbank gesehen - man verzeihe einem Laien, wenn die Farbangaben nicht korrekt widergegeben werden.

Und nur am Rande: Es wird immer Menschen geben die etwas besser können, oder es zumindest glauben. Kritik, und nicht einmal das ist es, ist immer sehr einfach. Es besser zu machen auch?

Danke an die, die wirklich Interesse an meinem Gesuch haben.

Den anderen danke ich sehr dafür, das sie meinen Post fleißig pushen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alter schauen die Fotos kacke aus.

Das mache ich mit meinem iPhone besser.:repuke:

...das ist vergleichbar mit nem Automatikplasteroller. Zweiradfahren kann ich auch mit nem Chinaroller, Rollerfahren nicht. Fotografieren funktioniert mit dem Iphone auch nicht, auch wenn es so aussieht. :-) 

(...will einfach mal Klugscheissen)

 

Darüberhinaus an TE: Habe Roller (alle ohne braune Sitzbank) und bin in Mannheim, allerdings tatsächlich bis Ende September ziemlich verplant (also ich, nicht die Roller).... 

Und der Herr Mader* aus Lampertheim (kann man googeln) verleiht Vespen... wie ich ihn einschätze allerdings für viel Geld...

*Edit: muss man aber nicht machen, der Herr M. Ist eher so naja. :)

Bearbeitet von purevernunft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und der Herr Mader aus Lampertheim (kann man googeln) verleiht Vespen... wie ich ihn einschätze allerdings für viel Geld...

 

Oh nee. Bitte nicht.

Editier bitte sofort den Namen weg.

Das ist in der Tat ein absolutes NoGo :repuke:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information