Zum Inhalt springen

Eintragung P200E Motor in GS/4, GS 160


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe einen P200E Motor in meiner GS 4 verbaut. Muss eine Vollabnahme machen da die Kiste ca 30 in einer Scheune stand und der Motor muss eingetragen werden.

Mein TÜV Mann meint jetzt aber, er trägt das nur ein wenn Piaggio eine Unbedenklichkeits Bescheinigung ausstellt, Piaggio will aber nicht...

Hat mir jemand TÜV bescheinigungen, Prüfberichte, Datenblatt zum Motor, Gutachten usw damit mir der gute Mann glaubt das das geht?! 

Oder gibts irgendwo im Netz was wo ich was runterladen kann.

Bin über alles dankbar,

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wie  Dirchsen schon beschrieben hat, ist das bei der Verwendung einer PX Felge kein Problem und ohne Versatz.

Ich denke schon das es hier ein paar Leute geben sollte die einen 200er Motor auf die GS eingetragen haben.

Als Datenblatt und Freigabe habe ich leider nur mal was für die Sprint gefunden/ runtergeladen. Gut ist aber daran, das dort beide 200er Typen aufgelistet sind und das es auf einem 150ccm Oldtimer freigegeben ist. Damit habe ich damals den 200er Motor bei meiner VBA eingetragen bekommen.

 

Evtl. lässt sich dein Tüv Mann damit schon überzeugen.

 

 

Bearbeitet von thisnotes4u
Bitte kein Piaggio-Schreiben posten - Abmahngefahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine andere Frage zum Thema P200E im Oldie, hat jemand hier so eine Kombination als Oldtimer Tarif versichert?

Ich spreche nicht vom H-Kennzeichen, einfach nur Versicherungstarif.

Die AXA hat mich heute wegen dem Motortausch aus dem Tarif geschmissen, nach 3 Monaten :( ...

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte dazu...?

 

@stebus

TÜV ist meiner Erfahrung nach immer abhängig vom Prüfer... alles Auslegungssache. Im Notfall besser wechseln.

Evtl. findest du Jemanden in der Nähe der positive Erfahrungen hat und dir einen Prüfer mit Vespa Erfahrung empfehlen kann...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information