Zum Inhalt springen

PK 125 s Tuningerfahrung


Empfohlene Beiträge

Das mit dem Aluzylinder für den Anfang würde ich mir nochmals überlegen. 

Der normale mit dem neuen Kopf reicht und wird nicht so schnell sauer falls mal was klemmt. 

Hat der Evo 2 nicht auch die verdrehten 

Auslassbolzen? 

Zumal du für den Zylinder den Block Spindel musst. 

Die verbaute Primär würde ich an deiner Stelle behalten, falls der Korb keine Macken hat und nur den Rep Satz verbauen. 

Den Vergaser gibt es günstiger. 

Denk auch an die Welle. 

Bearbeitet von Roterzobel
Vergesslichkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Primär "rep Kit" ist eher weniger zur Reparatur, auch sind da eigentlich keine neuen Federn dabei, es geht hier vielmehr darum das die Primärfedern nicht durch das dünne Abdeckblech der O-Primär schießen und evtl. dann dein Gehäuse tot ist.

Die 40€ würd ich jedem Motor gönnen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat der Evo 2 nicht auch die verdrehten 

Auslassbolzen? 

 

 

Ja hat er, und Zylinderfussaufnahme am Gehäuse muss auch gespindelt werden, außerdem ist der Auslass auch sehr sportlich, in Verbindung mit der Ets Banane würd ich eher zum Polini Evo 1 greifen wenns Alu sein soll. mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja hat er, und Zylinderfussaufnahme am Gehäuse muss auch gespindelt werden, außerdem ist der Auslass auch sehr sportlich, in Verbindung mit der Ets Banane würd ich eher zum Polini Evo 1 greifen wenns Alu sein soll. mfg 

Nein es muss kein Alu sein.

 

es wurde der hier schon vorgeschlagen. Was haltet ihr von dem in Verbindung mit ner ets. Banane?

https://www.grand-sport.de/Zylinder-Kit-POLINI-Racing-GRAND-SPORT-Kolbenringe-VESPA-Smallframe-Hub-51mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde beim ASS den Polini mit der Direktaufnahme für den Phbl nehmen.

Das Gummi ist immer eine Schwachstelle.

 

Bin allerdings gerade nicht sicher, ob es den auch als Zweiloch gibt.

Hier

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/ansaugstutzen+polini+fur+phbl_21500020

und der passende Gaser

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/vergaser+dellorto+phbl+24ad+_41050000

und der Choke

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/umrustkit+ziehchoke+dellorto+_40326000

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Tipps.

 

Ich hatte aber auch schon 2 ET3 Bananen, die auch erst nach einer (gezielten und vorher Werkstück erwärmen) Hammerschlagmethode gepasst haben. Ein bischen Schwund ist immer :-D

 

Jetzt musst du dir noch einen Dremel besorgen. Steuerzeiten messen lernen. Vergaser einstellen lernen. Zündung abblitzen lernen und so, dann wirst du richtig viel Spass in Zukunft mit dem Setup haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen Dank euch allen.

Ich hab so bock mich in der Garage zu verkriechen und mit einem leckeren Bier die PK kennenlernen :drool::-P

Dremel hab ich schon und in zwei Wochen hab ich Urlaub!

Ich werde mich die Tage an die Bestellung machen und es wird bestimmt die ein oder andere Frage aufkommen!

Mit Steuerzeiten und Abblitzen hab ich noch nichts zu tuen gehabt!:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachmal als kleine Hilfestellung für dich, da du ja anscheinend noch wenig mit der Suchfunktion zu tun hattest.

 

Topic Polini 133 GG (Grauguß mit Standard- und Racingkopf)

dazu das ESC K5 Einheitsklassetopic, in dem du eigentlich schon alles notwendige rauslesen kannst. (Ich hoffe du kannst es)

 

und hier das Topic zum Polini Evo 2 Zylinder (der Zylinder benötigt etwas erweiterte Schrauber- und Abstimmungskentnisse und ist nichts für Plug&Play)

 

 

Bleib beim Polini GG mit Race Kopf. Das ist als K5 Setup, ordentlich abgestimmt, ein unauffälliger Tourenmotor, der wenig Liebe benötigt.

Ersatzteile gibt es nahezu überall dafür verfügbar.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist ein toller Zylinder, 

Aber den hattest du schon im Visier. 

Der hat die versetzten Auslassbolzen und der Block muss für den Zylinder Fuß gespielt werden. 

Zudem selbst wenn du spindelst und die Bolzen versetzt, würdest du den mit der Banane kastrieren. 

Ihm könnte auch mit der Banane etwas warm werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Primär "rep Kit" ist eher weniger zur Reparatur, auch sind da eigentlich keine neuen Federn dabei, es geht hier vielmehr darum das die Primärfedern nicht durch das dünne Abdeckblech der O-Primär schießen und evtl. dann dein Gehäuse tot ist.

Die 40€ würd ich jedem Motor gönnen!

 

 

Danke, da muss ich dann wohl noch mal rann und es verbauen....gibts Erfahrungen zu Leistungsklasse und Schadensereignis oder ist das nicht korreliert?

Fahre so um die 10PS vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Danke, da muss ich dann wohl noch mal rann und es verbauen....gibts Erfahrungen zu Leistungsklasse und Schadensereignis oder ist das nicht korreliert?

Fahre so um die 10PS vielleicht...

 

einfach mal bisschen die suche benutzen. da steht einiges zu dem thema. ist sogar oben angepinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information