Roterzobel Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 (bearbeitet) Das mit dem Aluzylinder für den Anfang würde ich mir nochmals überlegen. Der normale mit dem neuen Kopf reicht und wird nicht so schnell sauer falls mal was klemmt. Hat der Evo 2 nicht auch die verdrehten Auslassbolzen? Zumal du für den Zylinder den Block Spindel musst. Die verbaute Primär würde ich an deiner Stelle behalten, falls der Korb keine Macken hat und nur den Rep Satz verbauen. Den Vergaser gibt es günstiger. Denk auch an die Welle. Bearbeitet 6. August 2019 von Roterzobel Vergesslichkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Castellano Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 (bearbeitet) STIMMT! Primär-Reparaturkit, nicht Kupplungs-Reparaturkit... Kein Wunder das ich das gestern nicht gefunden habe. Obwohl es bei Smallrame oben angepinnt ist. Ja, das brauchst du, gibts auch im GSF. Bearbeitet 6. August 2019 von Castellano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 reparaturkit primär nicht vergessen... Heizer - sind die Federn im Rep-Kit stärker als original neu? Dachte mit neuem Primär spar ich mir auch das Rep-Kit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Das Primär "rep Kit" ist eher weniger zur Reparatur, auch sind da eigentlich keine neuen Federn dabei, es geht hier vielmehr darum das die Primärfedern nicht durch das dünne Abdeckblech der O-Primär schießen und evtl. dann dein Gehäuse tot ist. Die 40€ würd ich jedem Motor gönnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Hat der Evo 2 nicht auch die verdrehten Auslassbolzen? Ja hat er, und Zylinderfussaufnahme am Gehäuse muss auch gespindelt werden, außerdem ist der Auslass auch sehr sportlich, in Verbindung mit der Ets Banane würd ich eher zum Polini Evo 1 greifen wenns Alu sein soll. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robcosa Geschrieben 7. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2019 Ja hat er, und Zylinderfussaufnahme am Gehäuse muss auch gespindelt werden, außerdem ist der Auslass auch sehr sportlich, in Verbindung mit der Ets Banane würd ich eher zum Polini Evo 1 greifen wenns Alu sein soll. mfg Nein es muss kein Alu sein. es wurde der hier schon vorgeschlagen. Was haltet ihr von dem in Verbindung mit ner ets. Banane? https://www.grand-sport.de/Zylinder-Kit-POLINI-Racing-GRAND-SPORT-Kolbenringe-VESPA-Smallframe-Hub-51mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Nein es muss kein Alu sein. es wurde der hier schon vorgeschlagen. Was haltet ihr von dem in Verbindung mit ner ets. Banane? https://www.grand-sport.de/Zylinder-Kit-POLINI-Racing-GRAND-SPORT-Kolbenringe-VESPA-Smallframe-Hub-51mm bei dem Kit hast alles was brauchst...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Ist okay, ist der Polini mit dem neuen Kopf und besseren Kolbenringen. Der läuft mit Ets Banane und 24mm phbl gut, fahren unzählige so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Ich würde beim ASS den Polini mit der Direktaufnahme für den Phbl nehmen. Das Gummi ist immer eine Schwachstelle. Bin allerdings gerade nicht sicher, ob es den auch als Zweiloch gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Ich würde beim ASS den Polini mit der Direktaufnahme für den Phbl nehmen. Das Gummi ist immer eine Schwachstelle. Bin allerdings gerade nicht sicher, ob es den auch als Zweiloch gibt. Hier https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/ansaugstutzen+polini+fur+phbl_21500020 und der passende Gaser https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/vergaser+dellorto+phbl+24ad+_41050000 und der Choke https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/umrustkit+ziehchoke+dellorto+_40326000 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Castellano Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Gute Tipps. Ich hatte aber auch schon 2 ET3 Bananen, die auch erst nach einer (gezielten und vorher Werkstück erwärmen) Hammerschlagmethode gepasst haben. Ein bischen Schwund ist immer Jetzt musst du dir noch einen Dremel besorgen. Steuerzeiten messen lernen. Vergaser einstellen lernen. Zündung abblitzen lernen und so, dann wirst du richtig viel Spass in Zukunft mit dem Setup haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robcosa Geschrieben 8. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2019 Hey vielen Dank euch allen. Ich hab so bock mich in der Garage zu verkriechen und mit einem leckeren Bier die PK kennenlernen Dremel hab ich schon und in zwei Wochen hab ich Urlaub! Ich werde mich die Tage an die Bestellung machen und es wird bestimmt die ein oder andere Frage aufkommen! Mit Steuerzeiten und Abblitzen hab ich noch nichts zu tuen gehabt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robcosa Geschrieben 8. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2019 Oh schaut mal, was haltet ihr von dem? https://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-135ccm-Polini-Evolution-2-58mm-Bohrung-51mm-Hub-Vespa-PV-PK125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 nachmal als kleine Hilfestellung für dich, da du ja anscheinend noch wenig mit der Suchfunktion zu tun hattest. Topic Polini 133 GG (Grauguß mit Standard- und Racingkopf) dazu das ESC K5 Einheitsklassetopic, in dem du eigentlich schon alles notwendige rauslesen kannst. (Ich hoffe du kannst es) und hier das Topic zum Polini Evo 2 Zylinder (der Zylinder benötigt etwas erweiterte Schrauber- und Abstimmungskentnisse und ist nichts für Plug&Play) Bleib beim Polini GG mit Race Kopf. Das ist als K5 Setup, ordentlich abgestimmt, ein unauffälliger Tourenmotor, der wenig Liebe benötigt. Ersatzteile gibt es nahezu überall dafür verfügbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Oh schaut mal, was haltet ihr von dem? https://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-135ccm-Polini-Evolution-2-58mm-Bohrung-51mm-Hub-Vespa-PV-PK125 Das ist ein toller Zylinder, Aber den hattest du schon im Visier. Der hat die versetzten Auslassbolzen und der Block muss für den Zylinder Fuß gespielt werden. Zudem selbst wenn du spindelst und die Bolzen versetzt, würdest du den mit der Banane kastrieren. Ihm könnte auch mit der Banane etwas warm werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Das Primär "rep Kit" ist eher weniger zur Reparatur, auch sind da eigentlich keine neuen Federn dabei, es geht hier vielmehr darum das die Primärfedern nicht durch das dünne Abdeckblech der O-Primär schießen und evtl. dann dein Gehäuse tot ist. Die 40€ würd ich jedem Motor gönnen! Danke, da muss ich dann wohl noch mal rann und es verbauen....gibts Erfahrungen zu Leistungsklasse und Schadensereignis oder ist das nicht korreliert? Fahre so um die 10PS vielleicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Danke, da muss ich dann wohl noch mal rann und es verbauen....gibts Erfahrungen zu Leistungsklasse und Schadensereignis oder ist das nicht korreliert? Fahre so um die 10PS vielleicht... einfach mal bisschen die suche benutzen. da steht einiges zu dem thema. ist sogar oben angepinnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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