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SIP VAPE Zündung AC oder DC


Wulfi12

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich bin gerade etwas verwirrt und kann nicht so richtig entscheiden.

 

Wenn ich jetzt in meine PX 200 E  "ALT" mit Batterie so einen Zündung setzen möchte,

ist es dann geschicketer die AC Version zu nehmen und über den Originale Gleichreichter zu fahren.

Oder besser die DC Version zu nehmen und den Gleichrichter ersetzen gegen den beiliegenden.

 

Gruß JWe 

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Eben die Anleitung mal angeschaut und es wird jetzt klarer, die DC Version ist mit Batterie die Richtige :-)

 

SIP_271_performance_ignition_manual_2019-01-23-1.pdf 2 MB ·

Habe ich bei mir umgebaut. Ist super simpel... auch ohne Änderungen am Kabelbaum. Dann ist alles dc und funktioniert sauber.

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Wie ist die Meinung der Leute hier im Forum ?

Taugt die Zündung was ?

Erst gestern beim 200er Malle ALT von 18° auf 20° gestellt und der unterschied ist enorm.
Dann müsste dieser richtung früh gestellte ZZP unterraus enorm was bringen :-)
 

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Dann müsste dieser richtung früh gestellte ZZP unterraus enorm was bringen :-)

 

Ein 1:1 Prüfstand-Vergleich der "Road" (statischer ZZP) gegen die "Sport" (verstellender ZZP) wäre schön. :lookaround:

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Mich interessiert auch diese Zündung!

Habe ne px200e ohne Batterie und da wird nun ein Klarglascheinwerfer verbaut und in späterer Hinsicht mal ein Sip Tacho!

 

Ich gebe zu ich habe von Elektronik keinen blassen Schimmer. Die benötigten Teile kann ich sicher bestellen und verbauen, jedoch sicher nicht verkabeln!

 

Ich denke grad nur das diese Zündung mehr Saft liefert als die Alte Standard Zündung und ich möchte gerne ein gutes Licht haben ohne das dies flackert wenn ich blinke oder auf die hinter Bremse steige!

 

Ist mein Gedankengang mal so in der richtigen Richtung oder bin ich da falsch?

 

Oder braucht es bloß ne Batterie und gut is!

 

Vielen lieben Dank

Bearbeitet von schuggi
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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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