xde378 Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 (bearbeitet) Hallo Leute, ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören. Hab ne Elestart Bj. 74 gekauft. Das Ding ist bis jetzt bis zu jedem kleinsten Teil original. Ich werde sie demnächst komplett in alle Einzelteile zerlegen und neu aufbauen. Mehr wie ein 75er ist nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe eh nicht drin, wegen der Kompression des größeren Kolbens. Größer soll der Dynastarter dann nicht mehr packen... Was würdet ihr mir empfehlen? Habe mir vorgestellt, dass sie schon so 60 laufen sollte... Besten Dank! Mike Bearbeitet 4. August 2019 von xde378 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Also bei den 75ern kann ich dir den Polini Race empfehlen. Der war bei mir verbaut als ich meine Special gekauft habe. Mit Polini Schnecke, Rennwelle, 19er Vergaser und 3.72 ging das 70-75 auf dem unbearbeiteten Block. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xde378 Geschrieben 5. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2019 Hy! Danke schon mal für Deine Antwort! Verträgt sich das denn mit der Aussage aus dem Wiki? Ich müsste ja dann nicht permanent auf 100% aufreissen... 60-65 wären für mich völlig ok! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 (bearbeitet) Banal: Dr 75 3 Kanal, Z 16, evtl. verstärkte Kulufeder. Mit Motor öffnen: Dr 75, Übersetzung 3,72, Kulufeder verstärkt. (Polini ist zu hoch verdichtet!) Ist das ein 4.Gang Modell? Grüße Bearbeitet 6. August 2019 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Wieso versucht es niemand mit einer verschliessbaren Dekompressionsbohrung bzw. einem Dekompressor? Funktioniert doch bei anderen Fabrikaten auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xde378 Geschrieben 6. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2019 Mit Motor öffnen: Dr 75, Übersetzung 3,72, Kulufeder verstärkt. Ist das ein 4.Gang Modell? Klingt schon mal ganz gut! Vielen Dank hierfür. Ne, ist ne 3 Gang Dekompressionsbohrung bzw. einem Dekompressor? Dazu fehlt mir leider jegliche Information. Hab das ehrlich gesagt zum ersten Mal gehört. Wenn der Dyna allerdings den 75er locker packt, wäre es ja nicht nötig. Erst wenn ich auf noch mehr Leistung ginge. Trotzdem: Gibts da was passendes für die Vespa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Trotzdem: Gibts da was passendes für die Vespa? etwas passendes hab ich noch nicht gesehen - aber sicherlich könnte man da von PUCH (oder anderen) was übernehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 60-65 wären für mich völlig ok! ... Dann bleibt dabei! Nach oben ist alles offen. Geschwindigkeit, Leistung, Geld! Haltbarkeit, Motorschäden als Minus auf der anderen Seite.... Laufleistung des Motors? Ist ein einfaches Set, aber bewährt. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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