Zum Inhalt springen

Der Hauptständer


Ralf1311

Empfohlene Beiträge

Heute hat mich jemand angesprochen und meinte: "Du darfst auf gar keinen Fall den Hauptständer einfach zurückschlagen lassen, nur ganz vorsichtig mit dem Fuß abfangen und bis zum Endpunkt begleiten". "Sonst verbiegt sich das Blech, oder die hintere Quertraverse löst und verbiegt sich, oder es haut dir mit der Zeit Löcher in´s Trittblech". "Den Ständer zurückschnellen lassen ist ganz ganz böse, sowas tut man überhaupt nicht und man landet praktisch direkt in der Vespahölle". 

 

Ist da was dran oder ist das Blödsinn? Ich meine, wenn es so wäre hätten die Konstrukteure einen Gummipuffer oder sowas vorgesehen. Andererseits haben sie die Vorderradaufhängung bei der V50 auch nicht ideal gemacht (Eintauchen und so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von BGM jetzt den Ständer mit Gummipuffer für V50 und co.

Sonst gibts Risse.

edit

hab ihn noch nicht montiert.

Ich halte immer mit dem Fuss den Ständer auf.

man kann auch ruhig über ein Verstärkungsblech nachdenken. und weiter kontrollieren, dass die Anschlagslaschen passen. taten sie bei mir nicht !

dann können die Laschen in das Bodenblech hauen.

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mich auf den aufgeständerten Roller, trete den Kickstarter durch und fahre schwungvoll runter von dem Ständer.

Der klappt dann hörbar ein. Das mache ich so schon seit 30 Jahren so...nix mit Fuß dazwischen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information