Zum Inhalt springen

VW T4


BootBoyVienna

Empfohlene Beiträge

http://www.adac.de/infotestrat/umwelt-und-innovation/abgase-und-russfilter/default.aspx

Ich habe damals auch die Staatliche Förderung genutzt, aber nur damit ich ne grüne Plakette bekomme Steuern sparts dadurch eigentlich nicht.

Aber nicht jeder Motor kommt mit RPF auf grüne Plakette... da musst am besten mal genau schauen und Motorkennbuchstaben vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du "sparst" dir halt 1,2€ pro 100ccm wenn du einen partikelfilter einbaust.

hab mir das auch mal bei meinem 1,9 tdi hochgerechnet. 1,20 x 19 = ~23 € einsparung im jahr.

Neupreis 800 -330 (vom Staat)= 470 (eigenleistung) / 23 = 20 jahre bis du den invest wieder drinne hast .. kann das stimmen? :blink:

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag meinen t4 2,5 TDI, eigentlich....

Jetzt kommt er aber weg, weil ich alle Leidensgeschichten des t4 durchhab und ehrlich gesagt enttäuscht von vw bin

80.000 km wapu blockiert, zahnriemen gerissen

Bremskraftverstaerker pfeifft bei 120.000 km

Bei 140.000 km Lima (originalteil)

Bei 155.000 km Lima

160.000 km Auspuff komplett und Ventil beim Turbo

170.000 km Wasserpumpe

198.000 km Turbo

200.000 km einspritzpumpe

Natürlich wurden alle Service gemacht und normaler Verschleiß nicht berücksichtigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80.000 km wapu blockiert, zahnriemen gerissen

Zumindest das ist ein alt bekannter Klassiker und sollte bei einer regelmäßigen Wartung in einer VW-erfahrenen WErkstatt nicht vorkommen, aber schon krass was du da angesammelt hast, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war zwischen 80 und 160 tsd (8 - 12 Jahre) u.a.:

- Tachoritzel im Gaytriebe (schweineteuer und 2 Wochen beim Händer!?)

- Zuheizer und Zuheizersteuerung

- Bremskraftverstärker und Zuleitung

- Ölpumpendichtung (da muss auch der Zahnriemen mit)

- Kühler

- Bremssensor

- Heckklappenschloss

- Auspuff Mitte und Hinten

... d.h. das nächste Familienauto ist ein Dacia, da hab ich weniger Wertverlust wenn ich die Kiste nach 5 Jahren wegwerfe!?

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage in die Runde:

Kann man mit Hilfe des Buches:

Buch

selbst die Hydrostössel tauschen oder muss man da in eine Werkstatt?

Spezialwerkzeug?

Hätte eventuell einen Mechaniker-Gesellen, der mir helfen würde.

Klappt das oder besser in die Werkstatt?

spar dr das Buch...

http://www.t4-wiki.de/wiki/Hydrost%C3%B6%C3%9Fel

wie immer in allen T4 Fragen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bin am überlegen mir einen T4 zuzulegen.

tendiere zum 2.5 tdi mit 102ps. wie ist der? bei mobile.de ist der ja auch recht häufig vertreten und mit laufleistungen von über 400000 zu sehen.

läuft der mit 151 ps deutlich besser?

verbrauch?

was hat der T4 sonst für mängel?

Idee wäre einen Multivan zu nehmen, back2back sitze raus, und da 2roller rein, SF, passt das?

hat die Caravelle auch die Schlafbank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Und ich bin bisher in jedes Parkhaus gekommen. Manchmal echt knapp. Hat aber gepasst.

Parkhaus allerdings nur ab 2 Meter.... 1,90 reicht nicht :-D

War aber nur der Warnbalken vor dem Parkhaus der auf dem Dach ein paar kleine Kratzer hinterlassen hat... hatte im Fall 1,85 cm im Kopf was sich als falsch erwiesen hat.

Seit dem wir den Fiat 500 als Kurzstreckenfahrzeug haben, mach der Bulli auch weniger Probleme :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bei uns in Österreich Umweltzonen (noch) keine Rolle spielen,

sind fast alle T4´s ab Modelljahr 96

mit dem 2.5 TDI 102 PS unterwegs.(Transporter auch mit 88PS, selber Motor nur ohne LLK)

Meiner ebenso (Caravelle,LR,Chiptuning auf 130 PS)

und muss sagen dieses Fahrzeug ist genial.

3 Vespas,oder mal 7 Leute plus Gepäck

Verbrauch zwischen 7 und 9 Litern (meist 7,9)

Super Laufruhe und Drehmoment, super tech. support über T4-wiki

Ersatzteile saubillig

Hatte vorher einen 2.4D mit 78PS, bekannt als Schiffsdiesel

hält ewig, braucht aber auch ewig auf Reisegeschwindigkeit

brauchte auch 7.5 Liter

den 110 PS Benziner gabs bei uns fast nur beim Roten Kreuz

hält auch ewig, braucht aber auch entsprechend Sprit...

edith sagt: besser den rostfreien mit 400.000km als den vergammelten mit 120.000km nehmen

Bearbeitet von brickerl76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

dem Forum nach, bin ich der erste in diesem schönen neuen jahr, dem der Bus geklaut wurde.

Am Freitag 04.01.2013 wurde in 10243 Berlin Friedrichshain (Pillauer Straße Ecke Marchlewskistraße) zwischen 20:30 und 00:30 mein Bus geklaut.

näheres hier:

http://www.bulliforu...=512707#p512707

http://www.germansco...berlin-geklaut/

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar. Wenn ich durch einen Hinweis wieder an das Fahrzeug rankomme, winkt ein dicker Finderlohn.

So ansonsten wünsche ich euch ein frohes neues Jahr und ihr habt hoffentlich mehr und länger Spaß mit euren Fahrzeugen.

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin am überlegen mir einen T4 zuzulegen.

tendiere zum 2.5 tdi mit 102ps. wie ist der? bei mobile.de ist der ja auch recht häufig vertreten und mit laufleistungen von über 400000 zu sehen.

läuft der mit 151 ps deutlich besser?

verbrauch?

was hat der T4 sonst für mängel?

Idee wäre einen Multivan zu nehmen, back2back sitze raus, und da 2roller rein, SF, passt das?

hat die Caravelle auch die Schlafbank?

ich fahre den 102 PS TDI jetzt seit über 100.000 km.. absolut TOP der Motor! Habe 185.000 km auf der Uhr und hatte keinerlei nennenswerte Probleme. Da ich einen leer Trapo LR fahre, zieht der Motor super weg und überholen geht auch spitzenmäßig. Der 151 PS Diesel macht sicherlich noch etwas mehr spaß, ist aber in der Versicherung doppelt so teuer.

Würde mir jederzeit wieder einen T4 kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss nochmal fragen zum t4 lostreten: da hat es unter dem motor ein schutzblech, ka wie das dingen heisst; das fault runter und ich hab das erstmal weg. Wie heisst das Dingen korrekt und gibts das auch aus Plastik und wenn ja: WO? Alternativ brauche ich das teil halt aus Blech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information