Zum Inhalt springen

oberes Lenkkopflager WF GS3


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute habe ich erfolglos versucht die Gabel in meine GS3 einzubauen.

Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist der Abstand vorne zwischen Lagerschale und Mutter geringer wie hinten.

Somit werden die Kugel vorne schon gut gepresst und hinten ist noch soviel Spiel, dass sie fast heraus fallen. 

 

Hat hier jemand eine Idee/Lösung dazu?

 

Zur Info: Die neuen Lagerschalen wurde mit dem entsprechenden Spezialwerkzeug eingepresst und sollten richtig sitzen. Beim Drehen konnte ich nicht feststellen, dass der Abstand sich ändert - daher gehe ich davon aus, dass die Lenksäule gerade ist. Auch der Versuch die Lenksäule beim Einbauen in eine andere Position zu ziehen blieb ohne Erfolg bzw. war nicht möglich.

 

Vielen Dank!

IMG_4280.JPG

IMG_4277.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für die Wideframe etc. GS3 kein Lenkkopflagereinziehwerkzeug.

Die Lagersitze der GS 3 sind nicht mit einem Rohr verbunden/abgestützt wie es ab der GS4 bis zur PX der Fall ist. Für diese Modelle gibt es ein Lagereinziehwerkzeug bei dem die Kraft dann gegen das Rohr gedrückt wird.

Nimmt man dieses Einziehwerkzeug bei einer GS3 dann gibt in den meisten Fällen der Lagersitz dort nach wo er am wenigsten Halt hat. Das ist bei dem oberen Lagersitz zum Fahrer zeigend der Fall.

Bei dir scheint der Lagersitz im Bereich zum Fahrer zeigend genau so verbogen zu sein.

 

Tja schöner Scheiß aber rettbar.

 

Ich suche mal nen Topic wo das letztens schonmal Thema war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information