Zum Inhalt springen

Kupplung zu hoch v50


Empfohlene Beiträge

Hallo, hab eine verstärkte Kupplung von Ferodo die leider zu hoch ist.

hab zwei Bilder gemacht wo man das sieht. die oberste Lamelle ist nicht in der Nut.

 

oben ist die originale und unten die verstärkte Ferodo.

 

kennt ihr das Problem??

 

Gruß Robert

P7310015.JPG

P7310013.JPG

Bearbeitet von nussgratscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, den motor hab ich neu aufgebaut. Alle verschleißteile samt Kurbelwelle hab ich getauscht.

Ich hab auch die nebenwelle getauscht.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+2216_11202200

Ich denke die ist mit der alten identisch.

 

so sieht das aus ohne Kupplung. Ich hoffe die nebenwelle ist nicht zu lang.

P7310003.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ein V5SA1M. Hatte auch die Nebenwellen verglichen und kein Unterschied feststellen können. Primär war zuvor eine orig. SR und die neue eine 3:00. Beide nebeneinander ergaben auch keine Auffälligkeiten. Kupplung ist eine Nos Xl2. Hab dann die Nebenwelle abdrehen lassen um die Kupplung tiefer zu bekommen.

So wie auch bei dir, wird der Kupplungsdeckel wohl nicht mehr schließen

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte ich das geprüft, dass Lager sowie die Nebenwelle saßen beide auf Anschlag.

So weit kann die Nebenwelle auch nicht rausschauen, da diese ja dann zuvor an der Primär anschlägt.

Hatte auch verschiedene Scheibenpackete ausprobiert, also original 3er mit dicken und nen 4er mit dünnen Scheiben, bei beiden das selbe Bild gehabt.

Könnte es sein, dass hier die Aufnahme der Spinne für die Nebenwelle in einer anderen Position sitzt?

Kann mir das sonst nicht erklären.

 

DSC00011.thumb.JPG.cb7417b1dc269565c3a14d79245f8ab5.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also das Lager der Nebenwelle sitzt ja nie bündig im deckel. das schaut ja ca. 1mm raus. Hab das kontrolliert. Hab grad alles ohne Feder eingebaut. Da stimmte die höhe.

Die verarbeitungsqualität von der FERODO Kupplung un des Korbes ist unter aller Sau. Da sind Grate dran dass man sich den Finger abschneiden kann. Am liebsten würde ich ihnen den Dreck wieder zurückschicken.

Aber Dazu müsste ich das Gehäuse nochmal öffnen.

Ich seh grad. Ohne Feder liegen ja die ganzen Teile ganz unten im Korb. Da sind ca. 4mm Unterschied. Die Kupplung ist zu hoch.

ganz eindeutig.

 

Ja Wladimir ich glaub du hast recht. Würde man die Spinne anders desingnen würde das ganze passen.

P8010007.JPG

P8010006.JPG

P8010005.JPG

Bearbeitet von nussgratscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information