nussgratscher Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo, hab eine verstärkte Kupplung von Ferodo die leider zu hoch ist. hab zwei Bilder gemacht wo man das sieht. die oberste Lamelle ist nicht in der Nut. oben ist die originale und unten die verstärkte Ferodo. kennt ihr das Problem?? Gruß Robert Bearbeitet 31. Juli 2019 von nussgratscher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Da stimmt doch bei beiden Kupplungen irgendwas nicht? Was für ein MOtor ist das? Schon mal revidiert bzw. was wurde bisher alles daran gemacht. Welche Komponenten verbaut etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Die originale sollte plan mit der Abdeckplatte im großen Korb sitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Bei einer vierscheibenkupplung sind die zwischenscheiben dünner. Sind da ggf. Die alten Scheiben der dreischeibenkupplung zwischen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 31. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 hallo, den motor hab ich neu aufgebaut. Alle verschleißteile samt Kurbelwelle hab ich getauscht. Ich hab auch die nebenwelle getauscht. https://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+2216_11202200 Ich denke die ist mit der alten identisch. so sieht das aus ohne Kupplung. Ich hoffe die nebenwelle ist nicht zu lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Schau an, ich hatte das gleiche Problem. Bitte, was für ein Motorblock ist das hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 31. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) V5A4M kann das sein. Oder besser V5A1M Bearbeitet 31. Juli 2019 von nussgratscher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) Bei mir ein V5SA1M. Hatte auch die Nebenwellen verglichen und kein Unterschied feststellen können. Primär war zuvor eine orig. SR und die neue eine 3:00. Beide nebeneinander ergaben auch keine Auffälligkeiten. Kupplung ist eine Nos Xl2. Hab dann die Nebenwelle abdrehen lassen um die Kupplung tiefer zu bekommen. So wie auch bei dir, wird der Kupplungsdeckel wohl nicht mehr schließen Bearbeitet 31. Juli 2019 von wladimir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Ist das Lager sauber auf der Nebenwelle und alles auf Anschlag im Lagersitz vom Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Bei mir hatte ich das geprüft, dass Lager sowie die Nebenwelle saßen beide auf Anschlag. So weit kann die Nebenwelle auch nicht rausschauen, da diese ja dann zuvor an der Primär anschlägt. Hatte auch verschiedene Scheibenpackete ausprobiert, also original 3er mit dicken und nen 4er mit dünnen Scheiben, bei beiden das selbe Bild gehabt. Könnte es sein, dass hier die Aufnahme der Spinne für die Nebenwelle in einer anderen Position sitzt? Kann mir das sonst nicht erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 1. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2019 (bearbeitet) Hallo, also das Lager der Nebenwelle sitzt ja nie bündig im deckel. das schaut ja ca. 1mm raus. Hab das kontrolliert. Hab grad alles ohne Feder eingebaut. Da stimmte die höhe. Die verarbeitungsqualität von der FERODO Kupplung un des Korbes ist unter aller Sau. Da sind Grate dran dass man sich den Finger abschneiden kann. Am liebsten würde ich ihnen den Dreck wieder zurückschicken. Aber Dazu müsste ich das Gehäuse nochmal öffnen. Ich seh grad. Ohne Feder liegen ja die ganzen Teile ganz unten im Korb. Da sind ca. 4mm Unterschied. Die Kupplung ist zu hoch. ganz eindeutig. Ja Wladimir ich glaub du hast recht. Würde man die Spinne anders desingnen würde das ganze passen. Bearbeitet 1. August 2019 von nussgratscher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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