Jump to content

Recommended Posts

Hätte mal eine Frage an die SS Experten, mir wurde eine 90 SS Erstlack angeboten. Was meint ihr zur Nummer, schaut diese Nr. original aus oder eher nachgeschlagen?? Danke für infos 

9DF19A2A-6995-49E1-8161-EDDB37916D2C.jpeg

Share this post


Link to post

Die Nr. dürfte orig. sein.

Kursive Schrift. Das die alle etwas "tanzen"

ist normal.

Olack.....hmm....da wurde evtl. mal

drübergepinselt/-geduscht.

Nach dem Einschlagen der Nr. ist eigentlich

keine Farbe mehr in den Vertiefungen der

Zahlen und Buchstaben.

Share this post


Link to post

Die sieht aus, als hätte jemand Stempel in den feuchten Lack gedrückt!
Würde ich mir genau anschauen und im Zweifelsfall mal mit etwas Aceton drüberwischen.
 

Share this post


Link to post

Sieht auf die Schnelle korrekt aus, aber dann stellt sich doch die Frage:

9DF19A2A-6995-49E1-8161-EDDB37916D2C.thumb.jpeg.64028c42cfbbb3157097115e56777f26.jpg.328461337711a9bc0c58c277eaf9cb20.jpg

 

Die große Markierung, ist das eine Welle weil was ausgeschliffen wurde?

Die kleine, sieht aus wie abgeplatzer Lack aber dann doch Lack da.

 

So was kann man nur ordentlich beurteilen, wenn man befingern kann.

Share this post


Link to post

direkt unter der weißen stelle (vom blitz) am übergang der backe zu dem teil unter der motorklappe

da ist ein lackabplatzer der ausgebessert ist. oben sind auch noch mehrere abplatzer, alle nicht ausgebessert. 
bei der ausgebesserten stelle hätte man argumentieren können, dass sich da ein opi mit lackstift hingesetzt hat um die kleinen makel "auszubessern".

aber nur an der stelle? da ist irgendwas faul.

Share this post


Link to post

Nimm doch mal einen kleien Spiegel und schau Dir den Bereich von der Rückseite mal genau an. Ich denke auch, dass da irgendwas faul ist.

Share this post


Link to post
vor 34 Minuten schrieb alfonso:

Die sieht aus, als hätte jemand Stempel in den feuchten Lack gedrückt!

So ähnlich würde ich meinen – drüberlackiert und gemerkt, das die Nummer flöten geht und dann noch im frischen Lack mit etwas spitzem nachgezogen. Deswegen dieser seltsame Lackwurf an den Rändern. Ich würde mal meinen, dass darunter schon eine eingeschlagene Nummer vorhanden ist.

Mich irritiert aber auch etwas, dass die Nummer so knapp am Rand sitzt – zumal es darüber aussieht, als ob da mal etwas gewesen sein könnte.

Share this post


Link to post

Danke mal für die Infos !! Werd mir noch Bilder schicken lassen. Steht 900 km entfernt von mir u wird für 17 k angeboten!!  Wird halt leider viel Schindluder mit conservata u semiconservata betrieben !!!

Share this post


Link to post
vor 10 Minuten schrieb Blödmannsgehilfe:

Alter Schwede. Bei so einer Summe dürften für mich als Käufer eigentlich keinerlei Zweifel an der Rahmennummer herrschen. :aaalder:

 

und ich schau mir das Ding persönlich an!

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb M210:

Bei mir fing die Nummer mit dem Sechseck an statt dem Wappen.

 

Du hattest ja auch ne 2. Serie.

 

Share this post


Link to post
vor 19 Minuten schrieb ET325:

 

Du hattest ja auch ne 2. Serie.

 

oder 'nen schlechte Fake :-D

Share this post


Link to post
vor 19 Minuten schrieb ET325:

 

Du hattest ja auch ne 2. Serie.

 

 

Lächerliche Details .... *pöh!* :whistling:

Share this post


Link to post

Mich würde der Reserveradhalter stutzig machen. Das müsste ja ne ganz ganz frühe sein. Aber sieht sonst gut aus.

Edited by matzmann

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.