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vor 10 Stunden schrieb meisterm:

… jedoch 2000 km umsonst zu fahren, davor graut mir !!

Das ist nachvollziehbar, aber wenn man sich in diesen Preisregionen rumtreiben will, muss man das vermutlich auch in Kauf nehmen. Ich glaube es gibt nicht viele, die das Geld tatsächlich wert wären. Mal abgesehen davon, ob sie das überhaupt sind.

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vor 11 Stunden schrieb meisterm:

Danke mal für eure Einschätzung!! Werd nochmals nachhaken u schauen ob ich noch einige Fotos bekomm !! Wenn’s bei mir um die Ecke wäre dann wär das ja kein großes Problem, jedoch 2000 km umsonst zu fahren, davor graut mir !!

 

Aber man fährt doch nicht umsonst, wenn man sich so eine Karre anschaut (umsonst eh nicht, du meinst wahrscheinlich vergeblich).

 

Wenn man sich ernsthaft für solche Karren interessiert, grundsätzlich bereit ist so eine Summe auszugeben und Spaß an solchen Fahrzeugen hat, dann ist die Besichtigung eines solchen Fahrzeuges auf jeden Fall eine interessante Sache. Ob das alles schlüssig und echt ist oder doch in irgendeiner Art und Weise aufgehübscht, manipuliert oder gefakt wird man eh nur vor Ort herausfinden. Da kannst Du Dir 1000 Bilder anschauen und bist hinterher trotzdem nicht schlauer. Schau Dir den Roller an, hört Dir an, was der Verkäufer, die Verkäuferin, das Verkäuferix zu sagen hat. Ob Du den Roller dann kaufst oder nicht, Du wirst auf jeden Fall eine interessante Erfahrung gemacht, eventuell mehr oder weniger spannende Geschichten gehört und viel dazu gelernt haben. Das ist die paar Kilometer locker wert, solche Fahrzeuge stehen ja nun mal nicht regelmässig an jeder Ecke.

 

 

Wenn es natürlich nicht um ernsthaftes Interesse an der Sache und Liebhaberei geht, sondern um die aktuell ja so angesagte Sammlerei mit Wertsteigerungspotential hast Du natürlich recht. Da muss man schon genau abwägen, ob die zu erwartende Rendite die Fahrtkosten ausreichend abdeckt.

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Da hast du natürlich absolut recht, da es mir bei dem Kauf nicht um Wertsteigerungspotenzial oder Wiederverkaufoptionen sondern um ein Stück fahrbare Vespageschichte in meiner Garage geht,  sind die Für und Wieder halt genau abzuwägen!!! Wie sicher einige von euch hab auch ich mit ital. Verkäufern nicht immer gute Erfahrungen gemacht !! Trotzdem danke fürs Feedback 

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Das erkennt man eben, wenn überhaupt, erst "vor Ort".....

 

Am besten einen Schichtdickenmesser ausleihen und mitnehmen.

Vorher Referenzmessungen bei min. 5 Olack-Rollern machen.

Dann weißt du schnell wo du bist.

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Richtig, oder andere GSFler besuchen, die so am Wegesrand rumliegen :thumbsup:

 

Nochmal zur Nummer...

Ich hab gerade einen deutschen Fuffirahmen in arbeit.

Da sieht das Stanzbild sehr ähnlich aus, wie das der SS.

Zwar 6eck, aber genau so krumm und knapp an der Kante.

Und die IGM-Nr. ist auch mitlackiert. Die kommt wohl schon

vor dem lackieren rein.

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20190804_190605.jpg

20190804_190640.jpg

 

 

Übrigens....letter v und der nuller sehen original auch anders aus....

 

Ich denke die Zahlen die du uns zeigst,

sind die einer neueren Nr.

Das sind doch normale Schlagzahlen...

in normaler Schrift.

Die SS-Nr. hat kursiven Zahlen + Buchstaben. Bauartbedingt......

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    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband. Wobei sich "Stromkabel" auf Gartenbeleuchtung und Außensteckdosen beziehen. Also relativ dünne Durchmesser zur Versorgung irgendwelcher Garteneinrichtungen! Keine Starkstrom Zuleitungen oder gar Hausanschlüsse.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
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