Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb meisterm:

… jedoch 2000 km umsonst zu fahren, davor graut mir !!

Das ist nachvollziehbar, aber wenn man sich in diesen Preisregionen rumtreiben will, muss man das vermutlich auch in Kauf nehmen. Ich glaube es gibt nicht viele, die das Geld tatsächlich wert wären. Mal abgesehen davon, ob sie das überhaupt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb meisterm:

Danke mal für eure Einschätzung!! Werd nochmals nachhaken u schauen ob ich noch einige Fotos bekomm !! Wenn’s bei mir um die Ecke wäre dann wär das ja kein großes Problem, jedoch 2000 km umsonst zu fahren, davor graut mir !!

 

Aber man fährt doch nicht umsonst, wenn man sich so eine Karre anschaut (umsonst eh nicht, du meinst wahrscheinlich vergeblich).

 

Wenn man sich ernsthaft für solche Karren interessiert, grundsätzlich bereit ist so eine Summe auszugeben und Spaß an solchen Fahrzeugen hat, dann ist die Besichtigung eines solchen Fahrzeuges auf jeden Fall eine interessante Sache. Ob das alles schlüssig und echt ist oder doch in irgendeiner Art und Weise aufgehübscht, manipuliert oder gefakt wird man eh nur vor Ort herausfinden. Da kannst Du Dir 1000 Bilder anschauen und bist hinterher trotzdem nicht schlauer. Schau Dir den Roller an, hört Dir an, was der Verkäufer, die Verkäuferin, das Verkäuferix zu sagen hat. Ob Du den Roller dann kaufst oder nicht, Du wirst auf jeden Fall eine interessante Erfahrung gemacht, eventuell mehr oder weniger spannende Geschichten gehört und viel dazu gelernt haben. Das ist die paar Kilometer locker wert, solche Fahrzeuge stehen ja nun mal nicht regelmässig an jeder Ecke.

 

 

Wenn es natürlich nicht um ernsthaftes Interesse an der Sache und Liebhaberei geht, sondern um die aktuell ja so angesagte Sammlerei mit Wertsteigerungspotential hast Du natürlich recht. Da muss man schon genau abwägen, ob die zu erwartende Rendite die Fahrtkosten ausreichend abdeckt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich absolut recht, da es mir bei dem Kauf nicht um Wertsteigerungspotenzial oder Wiederverkaufoptionen sondern um ein Stück fahrbare Vespageschichte in meiner Garage geht,  sind die Für und Wieder halt genau abzuwägen!!! Wie sicher einige von euch hab auch ich mit ital. Verkäufern nicht immer gute Erfahrungen gemacht !! Trotzdem danke fürs Feedback 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, oder andere GSFler besuchen, die so am Wegesrand rumliegen :thumbsup:

 

Nochmal zur Nummer...

Ich hab gerade einen deutschen Fuffirahmen in arbeit.

Da sieht das Stanzbild sehr ähnlich aus, wie das der SS.

Zwar 6eck, aber genau so krumm und knapp an der Kante.

Und die IGM-Nr. ist auch mitlackiert. Die kommt wohl schon

vor dem lackieren rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

20190804_190605.jpg

20190804_190640.jpg

 

 

Übrigens....letter v und der nuller sehen original auch anders aus....

 

Ich denke die Zahlen die du uns zeigst,

sind die einer neueren Nr.

Das sind doch normale Schlagzahlen...

in normaler Schrift.

Die SS-Nr. hat kursiven Zahlen + Buchstaben. Bauartbedingt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information