Zum Inhalt springen

APE MP 600 Versteigerung (Restaurierungsobjekt)


cartzilla

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

vor einigen Jahren habe ich mir einen Kindheitstraum wahr gemacht und mir eine APE 600 MP zugelegt. Erst habe ich viel Zeit und Geld reingesteckt (u.a. neuen Kabinenboden einschweissen lassen, Motor überholt, deutsche Einzelzulassung, ...). Dann hatte ich ne schöne Zeit mit der Biene und sie auch eifrig genutzt. Nachdem das Teil dann aber vor zwei Jahren den Dienst verweigerte (wegen Kupplungs-/Getriebeschaden) und kurz darauf der Sturm Xavier noch einen Baum auf die Pritsche des geparkten Fahrzeugs legte (Rahmenverzug), ist Schluss mit der Träumerei. Ich kann und möchte auch nicht nochmals so viel Zeit/Geld in die anfälligen Reparaturen stecken und verkaufe das Teil deshalb jetzt (nach recht langer Bedenkzeit) bei Ebay. Die Auktion läuft bis zum 4. August 2019. Vielleicht hat ja jemand hier Interesse an dem Teil.

Der Link zur Auktion ist:
https://www.ebay.de/itm/Piaggi…00-MP-defekt/153580232150

Viele Grüße,
Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sebi1111:

Servus.

 

kurze, vielleicht dämliche Frage, aber ich bin bei APE nicht so fit:

 

Warum darf man das Teil nur mit nem Motorradführerschein fahren???

Ist doch ein "mehrspuriges Kraftfahrzeug" oder???

Hallo Sebi,

hab mich mal kurz schlaugemacht. Zum Zeitpunkt der Abnahme galt eine Gesetzesregelung, die inzwischen wieder überholt ist. Man darf die Ape also auch wieder mit (deutschem) Autoführerschein fahren.

 

siehe: https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/wer-darf-dreiraedrige-motorroller-fahren-15379348.html

 

Danke für die Nachfrage

Gruß, Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sebi1111:

Servus Sascha,

 

du kein Thema, danke dir!!!

Dann würd ich das aber auch in deiner Ebay-Anzeige abändern... der potentielle

Kundenkreis erweitert sich ja dann dementsprechend :thumbsup:

 

Gruß und viel Erfolg beim Verkauf,

Sebi

Hallo Sebi, die Info hab ich bei der Anzeige ergänzt. Hab da auch noch gleich zwei Links mit aufgeführt, die das Thema behandeln. Da als glücklicher Besitzer von Motorrad- und Autoführerschein mir diese dreiradspezifischen Feinheiten bisher recht schnuppe sein konnten, habe ich die Änderung der Rechtslage gar nicht mitbekommen. Bin nur von dem ausgegangen was mir der TÜV-Gutachter damals erzählt hat.

Danke&Gruß, Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information