Zum Inhalt springen

Lenkanschlag verbogen


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Rita:

ich kann Dir meinen leihen

 

Rita

 

Ich versuche es erstmal DIY aber bevor ich einen kaufe komm ich vorbei :satisfied:

 

vor 6 Minuten schrieb Kebra:

Zughammer selber machen.

Gewindestange, paar Muttern und was

schweres...

 

Was nehme ich als Kralle?

 

 

Hab mir eben überlegt man könnte auch ein Montiereisen im Lagersitz abstützen und dann damit ziehen. Klärt aber noch nicht die Frage was ich als Kralle nehme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Kralle schweißen wie du sie

benötigst in Form und Größe.

 

Ich finde den Lenkanschlag sehr stabil.

Und beim hebeln kommt man schnell an

das Hupenblech von innen.

Also schön vorsichtig arbeiten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von unten ansetzen (also in dem Spalt, mit Meisel, Hebeisen etc.) und dann seitlich Hammerschläge drauf geben.

 

Ist zwar nur indirekt, könnte aber gehen.

 

Das Ende vom Eisen gut gegenhalten oder wo anlegen lassen.

 

Anmerkung: bei ausgebauter Lenksäule

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb rider:

von unten ansetzen (also in dem Spalt, mit Meisel, Hebeisen etc.) und dann seitlich Hammerschläge drauf geben.

 

Ist zwar nur indirekt, könnte aber gehen.

 

Das Ende vom Eisen gut gegenhalten oder wo anlegen lassen.

Ging bei mir nicht ohne Kontakt und 

kleiner Macke am Hupenblech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Jackrusselflo:

Also....entweder verstehe ich nicht oder ihr...

Mit ner kleinen wasserpumpenzange sollte dies von unten schnell zurückgebogen sein....

Von unten her hast doch am wenigsten Platz.

Hatte genau das vor kurzem beidseitig an einer GS, und hab dann aufgegeben.

Deshalb auch mein Interesse daran, wie hier am besten vorzugehen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst versucht mit einem Stemmeisen und M4 Schraubhaken ein Werkzeug zu bauen. Fazit: Idee gut, Umsetzung Mangelhaft. Leider sind die Haken zu schwach und verbiegen. Hat aber die ersten zwei Millimeter gebracht.

 

Gerichtet hat es dann die große Knipex. 

2408CE23-CED6-45A0-BADE-42A0DB0D75B2.jpeg

E6E5B75D-6DF3-4A04-8AAE-31BE99DD5369.jpeg

AAE15B52-5F37-4F8A-AEA3-340BC87F6138.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab erst versucht mit einem Stemmeisen und M4 Schraubhaken ein Werkzeug zu bauen. Fazit: Idee gut, Umsetzung Mangelhaft. Leider sind die Haken zu schwach und verbiegen. Hat aber die ersten zwei Millimeter gebracht.

 

Gerichtet hat es dann die große Knipex. 

2408CE23-CED6-45A0-BADE-42A0DB0D75B2.jpeg

E6E5B75D-6DF3-4A04-8AAE-31BE99DD5369.jpeg

AAE15B52-5F37-4F8A-AEA3-340BC87F6138.jpeg

Genau das gleiche Szenario hier, hab aufgegeben.

Wie zum Teufel hast du da die Zange angesetzt?

 

Wie am Bild geht wohl schlecht, da ist die Nase hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verflixt ich wollte doch noch ein Bild machen mit der angesetzten Zange...

 

Wenn die Gabel draussen ist die Zange so halten wie auf dem Bild. Links habe ich mich in den Spalt oberhalb der unteren Lagerschale eingehakt und rechts hinter dem Anschlag. Mit viel Kraft hat sich der Anschlag dann bewegt.

 

Die untere Lagerschale war danach schief drin, habe ich dann noch gerade wieder eingesetzt. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information