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Bremstrommel Hinterrad sitzt nicht...Ideen?


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Hallo zusammen,

meine Lambretta will nach 20 Jahren Pause wieder zusammengeschraubt werden. Damals hab ich den Motor neu gemacht und einige Teile neu beschafft...u.A. die Bremstrommel hinten....damals neu von SIL, allerdings mit der  Teilenummer 19-54-5120 (lt. ScooterCenter haben die heute ne andere Nummer)...klingt verdächtig nach der Original Innocenti-Nummer...sollte auch 8° haben (das Messen gestaltet sich schwierig)....Der Konus den ich habe, hat 8° (gemessen)...Trotzdem passt die Trommel nicht auf die Welle sobald der Konus drauf ist (ohne Konus gehts prima)...die Verzahnung packt gerade mal 1mm...generell müsste das Teil noch weitere 9mm weiter auf die Welle.

Das Ganze ist mir erst aufgefallen als ich feststellte, dass das Hinterrad nicht 100% mit dem Rahmen fluchtet, sondern ca 1cm daneben "hängt".

Ist das Euch schonmal passiert? Habt Ihr eine Idee was ich machen könnte?

Danke und Grüße,

Martin

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Hallo, ich glaube dass ich nun das Problem was eingrenzen könnte. Die SIL Bremstrommel ist wohl nicht für eine LIS gedacht. Hab mir bei SIP eine andere Trommel samt Konus geholt. Der Konus ist 4mm weniger tief...Die neue Trommel sitzt jetzt schön tief auf der Welle...alles gut. Grüße, Martin 

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vor 16 Minuten schrieb ElHoff:

Die SIL Bremstrommel ist wohl nicht für eine LIS gedacht.

Mit dem passenden Konus paßt auch die SIL-Trommel auf LIS. Ich denke, Deiner Trommel liegt der falsche Konus bei.

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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