Zum Inhalt springen

Polini 102 Setup Frage


Empfohlene Beiträge

Halli Hallo 

Aktuell habe ich eine Vespa 50 L hier von einem Kumpel. Die Vespa hatte einen Polini 102 verbaut mit Bananenauspuff und ein 16.10 Vergaser mit 52 Hd :muah:

Er ist jetzt 4 Jahre lang!! Mit gezogenem Choke durch die Gegend gefahren weil sie natürlich sonst nicht genug Sprit bekommen hat :-D

Natürlich hat das letztendlich mit einem Kolbenfresser geendet. 

Ich hab ihm jetzt einen 19.19 Gaser eingebaut und wieder einen Polini 102. Bei der Hauptdüse bin ich momentan bei 82 gelandet wobei die Vespa damit immer noch viertaktet und wenig Leistung hat. Dazu kommt dass das Teil nach einigen Kilometern Fahrt ausgeht und erst nach kurzer Wartezeit wieder anspringt. Kontaktzündung ist auf 17Grad eingestellt, Zündkerze B9es. Der Luftfilter ist der Originale mit Rundsieb. Ist der Filter zu klein für den Vergaser?

Hat jemand eine Idee? Ist die Hd zu klein in Verbindung mit der Banane? Kerzenbild kommt trotz viertakten an Rehbraun ran :wacko:

Bearbeitet von Hypnotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Hypnotic:

nach einigen Kilometern Fahrt ausgeht und erst nach kurzer Wartezeit wieder anspringt.

Kann man das wiederholen? Wieviel Km sind das? Welche Übersetzung ist verbaut? Bedüsung, ND,

 

vor 28 Minuten schrieb Hypnotic:

Originale mit Rundsieb?

Was ist das?

Zylinder ist neu?

Was wurde sonst geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 km schätzungsweise. Lässt sich wiederholen ja. Übersetzung weiß ich nicht, er leider auch nicht. Fühlt sich aber auf jeden Fall länger an als die Originale mit 3 Gang. Hauptdüse 82 Nebendüse 45.

 

Der ganz normale originale Plastikluftfilterkasten mit dem runden Filterelement innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kondensator?

Unterbrecherabstand korrekt eingestellt?

Würde mal noch versuchen, den Sieb aus dem Luftfilter zu nehmen, was dann passiert.

*Edith: Bei Unterbrecherzündung auch auf den korrekten Elektrodenabstand der Kerze achten. 0,4 ist da auch sinnvoll einzustellen. Bei Serienabstand hatte ich da auch schon längere Zeit Probleme.*

Bearbeitet von Marty McFly
Ergaynzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und steck mal ne frische Kerze in den Zylinder. Hatte auch mal eine Kerze die sobald sie richtig warm war de Dienst verweigert hat. Sobald sie etwas abgekühlt war lief sie wieder. Neue rein, danach war Ruhe.

Benzinschlauch würde ich trotzdem mal checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sorry für die späte Antwort und danke für euere Tipps! Also der Benzinschlauch war zu lang und der Grund warum sie ausgegangen ist. Viertakten ist auch weg, die Zündung war hinüber. Hab jetzt eine neue Zgp eingebaut und mit 84er Hd läuft sie mittlerweile super. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information