Weltweit Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Ankicken war dem Kickstarterhebel und den Adiletten zu viel.. hat Mb auf elek. Dekompression umgebaut! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Hut ab, geiles Gebastel & sehr schöne Leistungskurve! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfatreter Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 vor 25 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Hut ab, geiles Gebastel & sehr schöne Leistungskurve! Kurve find ich ehrlich gesagt fast untertrieben, würd‘s eher Berg nennen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 vor 10 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Warum habt ihr den Zündversatz raus genommen? Würd mich auch sehr interessieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beo Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 vor 7 Stunden hat Weltweit folgendes von sich gegeben: Ankicken war dem Kickstarterhebel und den Adiletten zu viel.. hat Mb auf elek. Dekompression umgebaut! Was ist eine "elek. Dekompression"? (Ernst gemeinte Frage.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Google mal nach Automatisches Dekompressionsventil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 (bearbeitet) wegen zündversatz vielleicht für das boxer motor feeling mir ist der einsatzbereich von dem ding völlig unklar ausser quartermile oder prüfstandsgaudi kann man doch nichts damit machen ich fahr immer noch am liebsten auf der öffentlichen strasse aber respekt vor der umsetzung von etwas was mir nichtmal theoretisch in den sinn gekommen wäre ernsthaft 60ps in einem roller ist für mich wie das 400kmh motorrad-mittlerweile realisierbar aber irgendwie völlig aus dem ruder gelaufen bin da etwas oldschool ü20 reichen mir Bearbeitet 3. September 2019 von mintality Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 Elektrisches dekompressionsventil (ähnlich wie es zb. Im Vespa ciao verbaut ist.. aber als geschlossenes element und kompakter.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 vor einer Stunde hat mintality folgendes von sich gegeben: wegen zündversatz vielleicht für das boxer motor feeling mir ist der einsatzbereich von dem ding völlig unklar ausser quartermile oder prüfstandsgaudi kann man doch nichts damit machen ich fahr immer noch am liebsten auf der öffentlichen strasse aber respekt vor der umsetzung von etwas was mir nichtmal theoretisch in den sinn gekommen wäre ernsthaft 60ps in einem roller ist für mich wie das 400kmh motorrad-mittlerweile realisierbar aber irgendwie völlig aus dem ruder gelaufen bin da etwas oldschool ü20 reichen mir Zum einen .. klar ist das schon ein bisschen viel.. aber fährt sich sehr kontrollierbar und für Prüfstandsgaudi wäre der Motor ja auf Leistung (also viel mehr..) aufgebaut worden und der Roller nicht von vorne bis hinten bis ins Detail auf Strassentauglichkeit .. tüv ist definitiv angestrebt .. Zum anderen ... weil „er“ es kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 (bearbeitet) na dann weitermachen Bearbeitet 3. September 2019 von mintality Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Wäre echt cool, wenn das Ding auf die Straße kommt. Ich drücke die Daumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warnwestenfahrer Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Am 5.8.2019 um 14:55 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Ich glaube, die Ferde sind hierbei eher im Auspuff zu finden. 2-in-1 ist mir bei 2-Taktern eher nicht so geläufig... nee nee, 2 oder 3 zylinder ski doos haben das oft..und das läuft sehr gut ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 4 minutes ago, warnwestenfahrer said: nee nee, 2 oder 3 zylinder ski doos haben das oft..und das läuft sehr gut ! Laufen die parallel oder mit Zündversatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 2 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Laufen die parallel oder mit Zündversatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Der Auspuff ist 2 in 2! Der zündversatz wurde mit 180 grad und parallel getestet.. mb hat sich für Parallel entschieden.. beide Zündvarianten haben eine fast identische Kurve erzeugt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warnwestenfahrer Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 11 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Laufen die parallel oder mit Zündversatz? kein plan...rotax 2 zylinder oder suzuki 3 zylinder musst mal kucken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 2 in 1 kann bei 180° Zündversatz enorme Vorteile bei etwa halber Resonanzdrehzahl bringen: Die rücklaufende Welle von Zylinder 1 füttert Zylinder 2 und umgekehrt. In Resonanzdrehzahl versorgen die Zylinder sich dann selbst. Kenne wen, der eine RD350 mal mit einem selbstgebauten 2in1 Auspuff versehen hat und über den massiven Drehmomentzuwachs in niedrigen Drehzahlen erstaunt war. Fährt er aktuell nur nicht, weil es in höheren Drehzahlen dann schlagartig vorbei war. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 1 hour ago, Weltweit said: Der Auspuff ist 2 in 2! Der zündversatz wurde mit 180 grad und parallel getestet.. mb hat sich für Parallel entschieden.. beide Zündvarianten haben eine fast identische Kurve erzeugt! Okay! Hätte gedacht, dass 180° besser laufen müsste, da sich die Zylinder dadurch die Ladungswechselarbeit abnehmen Danke. Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 5 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: 2 in 1 kann bei 180° Zündversatz enorme Vorteile bei etwa halber Resonanzdrehzahl bringen: Die rücklaufende Welle von Zylinder 1 füttert Zylinder 2 und umgekehrt. In Resonanzdrehzahl versorgen die Zylinder sich dann selbst. Kenne wen, der eine RD350 mal mit einem selbstgebauten 2in1 Auspuff versehen hat und über den massiven Drehmomentzuwachs in niedrigen Drehzahlen erstaunt war. Fährt er aktuell nur nicht, weil es in höheren Drehzahlen dann schlagartig vorbei war. Ja ist mir bewusst und ich hab da auch ne funktionierende Lösung, die aber bei diesem Konzept nicht umsetzbar ist.. falls Interesse besteht, kann ich da gerne infos geben.. 2 und mehr Zylinder hat aber bis auf ausnahmen im Vespa forum wenig verloren!? (Targatwin und px Twin sind doch eher Exoten;)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 20 Stunden hat Weltweit folgendes von sich gegeben: ...... gebaut worden und der Roller nicht von vorne bis hinten bis ins Detail auf Strassentauglichkeit .. tüv ist definitiv angestrebt .. Bezüglich TÜV sehe ich hier kein Problem ! 30 PS je Scheibenbremse Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 ich auch nicht. falls er(nst) wieder aktiv ist TÜV-Termine nach Absprache !!!Nehmt meinen TÜV-Eintragungsservice in Anspruch! Bei Ernst Motorsport bekommt Ihr nahezu alles Eingetragen-auch ab Baujahr 1989!!!Egal ob Schaltroller oder Scootermatik der EM-TÜV-Service macht das Unmögliche möglich. Einfach Roller vorbeibringen- alles eintragen lassen- wieder abholen- Kein Stress mehr !!!Einfach nachfragen und TÜV-Termin vereinbaren.Jede Woche TÜV!!! Gleich anmelden !!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaue Elise Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 Die Entscheidung für 0° Zündversatz hat was mit den Drehschwingungen zu tun die bei 180° an der Verbindungswelle entstehen. die haben in kürzester Zeit das Gummielement in der Steckkupplung für den 2 Motor ruiniert. Außerdem dauernd den Halbmond auf der Kupplungsseite, ...gehärteter Halbmond war abgerissene Kurbelwelle mit 0° Zündversatz hat sich das um Welten verbessert, jetzt lockert sich nur ab und an die Mutter für die Kupplung. MB hat jetzt noch Ausgleichsgewichte auf das Zahnrad der Verbindungswelle geschraubt mal sehen was das bringt. und zu der Meinung das Ü20 doch ausreichen würden. stellt euch den Motor mal mit zwei originalen 12PS Zylindern vor, das wären 24 entspannte PS mit einem hübschen Drehmoment für den geneigten Tourenfahrer bestimmt interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 vor 10 Minuten hat Blaue Elise folgendes von sich gegeben: und zu der Meinung das Ü20 doch ausreichen würden. stellt euch den Motor mal mit zwei originalen 12PS Zylindern vor, das wären 24 entspannte PS mit einem hübschen Drehmoment für den geneigten Tourenfahrer bestimmt interessant. Das heisst.... MASSENFERTIGUNG FÜR ALLE Wann gehts los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 Das wäre theoretisch kein Problem, aber sieh dir mal die Blecharbeiten an.. MB kann mit Metall zaubern, für Laien ist das nix einfaches.. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 vor 23 Stunden hat Weltweit folgendes von sich gegeben: Das wäre theoretisch kein Problem, aber sieh dir mal die Blecharbeiten an.. MB kann mit Metall zaubern, für Laien ist das nix einfaches.. ;) Form follows function —> Cutdown macht‘s möglich Da is direkt viel weniger mit Blecharbeiten... Eher Flexarbeiten und Kantenschutz anbringen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 Am 7.9.2019 um 13:47 hat Blaue Elise folgendes von sich gegeben: Die Entscheidung für 0° Zündversatz hat was mit den Drehschwingungen zu tun die bei 180° an der Verbindungswelle entstehen. die haben in kürzester Zeit das Gummielement in der Steckkupplung für den 2 Motor ruiniert. Außerdem dauernd den Halbmond auf der Kupplungsseite, ...gehärteter Halbmond war abgerissene Kurbelwelle mit 0° Zündversatz hat sich das um Welten verbessert, jetzt lockert sich nur ab und an die Mutter für die Kupplung. MB hat jetzt noch Ausgleichsgewichte auf das Zahnrad der Verbindungswelle geschraubt mal sehen was das bringt. und zu der Meinung das Ü20 doch ausreichen würden. stellt euch den Motor mal mit zwei originalen 12PS Zylindern vor, das wären 24 entspannte PS mit einem hübschen Drehmoment für den geneigten Tourenfahrer bestimmt interessant. Ah ok, sehr Interessant. Bei so einem Gehobel bleiben Späne nicht aus . Zu den Orignalzylindern: da kommen nur 9 am Hinterrad an, das wär schon eher mager für den Aufwand. Aber so ne 350cc Klasse (2x M1X) fänd ich auch interessant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 On 9/7/2019 at 1:47 PM, Blaue Elise said: Die Entscheidung für 0° Zündversatz hat was mit den Drehschwingungen zu tun die bei 180° an der Verbindungswelle entstehen. die haben in kürzester Zeit das Gummielement in der Steckkupplung für den 2 Motor ruiniert. Außerdem dauernd den Halbmond auf der Kupplungsseite, ...gehärteter Halbmond war abgerissene Kurbelwelle mit 0° Zündversatz hat sich das um Welten verbessert, jetzt lockert sich nur ab und an die Mutter für die Kupplung. MB hat jetzt noch Ausgleichsgewichte auf das Zahnrad der Verbindungswelle geschraubt mal sehen was das bringt. und zu der Meinung das Ü20 doch ausreichen würden. stellt euch den Motor mal mit zwei originalen 12PS Zylindern vor, das wären 24 entspannte PS mit einem hübschen Drehmoment für den geneigten Tourenfahrer bestimmt interessant. Das ergibt Sinn! Vielen Dank für die Erklärung. Grüße, Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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