Zum Inhalt springen

Heute beim Tacho Karacho wer weiß mehr?


Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb wasserbuschi:

Auf einem Motor nen Malossi SPORT und auf dem anderen ein MHR.

Dann haste alles! 30PS Vorreso, Band von 3500- 9000rpm über 40PS, PEAK bei 7500 mit guten 60 Ferden :thumbsup:

 

Käse. 

Links Malossi, rechts Polini. 

Nur dann haste Drehmoment UND Drehzahl:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die motoren starr durchverbunden oder arbeiten zwei kupplungen auf eine antriebswelle?

Synchronisierung wohl über die kupplung, startet erst ein motor und dann der erste den zweiten oder beide zusammen? Super aufbau was man vom video und den bildern sehen kann! 

 

Wenn man die zündung/ kurbelwellen synchronisieren könnte wär eine varible steuerung geil, 90° am morgen oder big bang am abend :drool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke war unglaublich dass das überhaupt umzusetzen ist.

 

Mein zweiter Gedanke nach dem Prüfstandslauf war: Warum zünden diese Motoren nicht gleichzeitig und es hängt ein Reso Auspuff drunter. Dann ist dem Wahnsinn gar kein Ende mehr gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das nächtliche Probefahrtvideo gesehen, und vorallem gehört! :-D

Zweizylinder-2takt-Sound das is schon witzig!

Respekt für das Projekt und das hohe Niveau wie das gemacht ist!

Weiterhin viel Erfolg bei der Feinabstimmung. 

Sehr sehr geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da denkt man, nach 20 Jahren Vespa hat man alles, was in Sachen Umbau so geht, gesehen, und dann taucht so was auf. Wahnsinn! 

PX500 :inlove:

 

Leistungs- und vor allem drehmomentmäßig vermutlich ein bisschen zu viel des Guten, aber sonst sehr geil. Auch die Umsetzung sieht blitzsauber aus. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kuchenfreund:

Da denkt man, nach 20 Jahren Vespa hat man alles, was in Sachen Umbau so geht, gesehen, und dann taucht so was auf. Wahnsinn! 

PX500 :inlove:

 

Pappperlapapp... wir waren schon bei 750..... aber das ist ein anderes Thema.... oder? :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Humma Kavula:

Käse. 

Links Malossi, rechts Polini. 

Nur dann haste Drehmoment UND Drehzahl:cheers:

Ne, einen 50er und auf der anderen Seite nen BFA 306.

Dann können die Kids damit die Woche über fahren und Papa am WE :thumbsup:

 

Das nennt man dann ein multi purpose vehicle

 

The possibilities seem endless :-)

Bearbeitet von Lucille
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurbelwellen sind über Zahnräder fix auf 180° Zündversatz verbunden, danach geht alles über die LF Kupplung von Kingwelle an ein Primär . Die Kupplung kam gerade rechtzeitig auf den Markt und bot die idealen Voraussetzungen um des Zahnrad zu befestigen, da sie umgekehrt aufgebaut ist wie die normalen Kupplungen. Der Korb ist starr mit dem Primär verbunden, das innere ist starr mit der Kurbelwelle verbunden geht bist zur Deckscheibe nach Außen, welche ich, wie bereits geschrieben wurde, durch das Zahnrad ersetzt habe. Da bei der LF die Kupplung mit Kurbelwellendrehzahl läuft und der Aufbau der SF Variante entspricht habe ich auch wenig bedenken wegen des Drehmoments.

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb muehlpower:

Die Kurbelwellen sind über Zahnräder fix auf 180° Zündversatz verbunden, danach geht alles über die LF Kupplung von Kingwelle an ein Primär . Die Kupplung kam gerade rechtzeitig auf den Markt und bot die idealen Voraussetzungen um des Zahnrad zu befestigen, da sie umgekehrt aufgebaut ist wie die normalen Kupplungen. Der Korb ist starr mit dem Primär verbunden, das innere ist starr mit der Kurbelwelle verbunden geht bist zur Deckscheibe nach Außen, welche ich, wie bereits geschrieben wurde, durch das Zahnrad ersetzt habe. Da bei der LF die Kupplung mit Kurbelwellendrehzahl läuft und der Aufbau der SF Variante entspricht habe ich auch wenig bedenken wegen des Drehmoments.

 

Unglaublich. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn man bedenkt, was andere (zweifelsohne fähige) Schrauber so für in diesem Zusammenhang "einfache" Umbauten wie Fremdmotoren in Klassikern an Applaus für sich beanspruchen, kann man den Hut gar nicht genug ziehen. 

 

Mit montierten Hauben siehst Du übrigens nichts von dem Umbau, erst wenn man sich drunter legt kann man's erahnen was da überhaupt gemacht worden ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauzeit war übrigens von Mitte Dezember 18 bis Tacho Karacho 4 Uhr morgens

MB hat den Motor realisiert , die Doppelscheibenbremse , Die px Bremspumpe im Lenkerkopf , den Bremsadapter von Cosabremse auf PX , der Auspuff, der Prototyp für den Neutralschalter in der Motorino Schaltraste, die Gasdruckdämpfer für den Hauptständer, den verkleinerten PX Originalkotflügel damit die gekürzte Gabel nicht so auffällt, dazu kommen noch die ganzen Umbauten am Rahmen die man so nicht wirklich sieht und wahrnimmt , ist übrigens ein verbogener Lusso Rahmen gewesen der eigentlich nur Teilesspender für die zweite Motorseite sein sollte.

Den 55 watt H4 Scheinwerfer hab ich noch vergessen und sicher noch vieles andere.

Alles selber gedacht gezeichnet gefräst geschweißt lackiert verkabelt (gut ...verkabelt noch nicht wirklich ganz aber die elementaren Dinge) 

man kann ihm da allenfalls einen Kaffee hinstellen oder die ganz normale Arbeit fern halten und dafür das das er immer behauptet keinen Roller zu besitzen kommen eigentlich ganz vernünftige Teile dabei raus ..grins

die Historie mit den Technischen Daten müsste eigentlich inzwischen von Franzi auf der Motorion Diavolo Seite hochgeladen sein 

ich finde man muß das noch mal erwähnen , es sind hauptsächlich Vespa Teile verbaut keine Fremdmotorkomponenten.

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Crank-Hank:

Guckst du richtig die Fotos: Rahmengesaugt wie Original Motorseite

 

Also für mich ist da hinten der Radkasten.

Deswegen frug ich ja, ob die angesaugte hAir doch irgendwie aus dem Rahmen unterm Tank kommt ...

2019-07-29 12_37_51-Window.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information