Zum Inhalt springen

Elektrikausfall???


Empfohlene Beiträge

Moin, heute ist während der Fahrt mit meiner GP 200 (ohne Batterie und mit SIL  12V Zündung) plötzlich das komplette Licht (Abblendlicht, Fernlicht, Rücklicht) ausgefallen. Motor,also Zündfunken läuft aber weiter. Schnarre geht auch. Wo kann das Problem liegen? Zündgrundplatte? ...? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde auch die schnarre nicht funktionieren....

 

entweder die stromversorgung im lenkkopf ist unterbrochen, und das kann an der verkabelung oder auch am zündschloss oder, oder....liegen.

oder  der regler ist defekt und hat dir die lampen gekillt.

ich würde jetzt nicht mit dem schwierigsten, nämlich der grundplatte, anfangen.

messgerät nehmen und schauen wo, wieviel spannung anliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb DR. Cut:

Bei mir war mal einfach mal das Massekabel vorne im Lenker abgegangen, so daß ich die selben Symptome hatte. wie Du.

Würde da anfangen, wo es am einfachsten ist.

dann würden aber brems und rücklicht funktionieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb clash1:

dann würden aber brems und rücklicht funktionieren....

Bei mir war es nicht so. Hat gar nix funtioniert.

Erst nachdem ich die Masse wieder an an den Scheinwerfer gemacht hatte, ging wieder alles.

Bearbeitet von DR. Cut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Regler gemessen: beide gelben Ausgänge am Regler liefern 12Volt, wenn Zündschlüssel auf nur Zündung steht und motor läuft. Wenn ich Zündsxhloss einen weiter drehe, also mit Licht, geht Volt auf ca 6Volt runter. 

15643197321816662477404578142033.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rolli:

Dann ist Zündung bzw der Regler doch intakt, oder?

Mal eine Preisfrage....

Wieviel Volt braucht eine 12Volt Lampe damit sie funktioniert?

a: 2

b: 25

c: bestimmt mehr als die Hälfte

d: keine Ahnung in Sport war ich nie gut.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rolli:

Habe den Regler gemessen: beide gelben Ausgänge am Regler liefern 12Volt, wenn Zündschlüssel auf nur Zündung steht und motor läuft. Wenn ich Zündsxhloss einen weiter drehe, also mit Licht, geht Volt auf ca 6Volt runter. 

 

Vorsicht beim Messen!

Keine Ahnung was Du dam Mist. Ich gehe davon aus, du hast Wechselstrom?

Dein Messgerät steht zwar auf ~. Da kommt aber ja nie 60 Hz raus. Also egal was Du da mist es ist immer nur "ca.".

Hab noch nichts gefunden, einen Regler vernünftig zu Messen. Das Einfachste ist immer ein Reglertausch um zu sehen ob der defekt ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Regler habe ich mal getauscht: Gleiches Problem.  Im Lenkkopf sehe ich erstmal kein defektes oder loses Kabel. Zündschloss getauscht: gleiches Problem. Es scheint aber ein Kabelschaden im Lenkkopf zu sein, denn wenn man die Kabel bewegt, flackert manchmal das Licht.  Werde jetzt den Lichtschalter prüfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information