Zum Inhalt springen

Werkstattempfehlung Nürnberg / Fürth / Erlangen


ET325

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor einem knappen Jahr einen Motor in einer Rollerwerkstatt aufbauen lassen. Maßgabe war ein tourenfester, haltbarer Motor.

 

Mit Ausnahme des von der Werkstatt empfohlenen und ausgesuchten Lusso-Getriebes wurde der Motor aus NEUTEILEN aufgebaut. Der Motor hat mich inklusive Monate und Ausbau des alten und Einbau des neuen Motors deutlich über EUR 3.500 gekostet.

 

Nach einem knappen Jahr und rund 1.800 Kilometern Laufleistung springt der 1. Gang  beim stärkeren Beschleunigen raus.

Ich war damit in meiner Verkaufswerkstatt. Der Inhaber meinte, dass das Gangrad hinüber sei. Er weigert sich, die Sache auf Gewährleistung / Garantie / Kulanz zu machen und hat mir vorgeschlagen, dass dann, wenn er Zeit hat (nicht vor 10 Wochen) er das ganze gegen Bezahlung repariert.

 

 

Der Motor wurde kurz nach Zusammenbau letztes Jahr in Bad Abbach auf dem Prüfstand getestet und lieferte auf dem Prüfstand etwas mehr als 18 PS.

 

- Pinasco Master Gehäuse

- 26er Si Vergaser

- Pinasco Langhub verschweisst

-  BGM Zündung mit leichtem Lüfterrad

- Malossi Sport (leicht bearbeitet)

- kurzer vierter Gang

- BGM Superstrong Kupplung

- Box-Auspuff 

 

Ich bin natürlich nicht gewillt, nochmals einen meiner Roller in diese Werkstatt zu bringen, habe aber keine Zeit mich selbst um den Motor zu kümmern (deswegen und um das ganze professionell zu haben, habe ich ihn ja auch von einer Rollerwerkstatt komplett aufbauen lassen).

 

Daher meine Frage:

 

Kann mir Jemand im Raum Nürnberg / Fürth / Erlangen jemanden empfehlen? Der S.E.S.C. hat meinen Motor nicht aufgebaut, der ist mir zu weit weg. Habt Ihr eine andere Empfehlung? Gerne auch per P.N.

 

Danke



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da wirklich ein Lusso 2 Getriebe drin ist springen die Gänge eigentlich fast nie. Ich hatte letzte Woche erst den Fall das es an einer Nachbau Schaltrastenabdeckung lag. Kaum zu glauben aber die hat verhindert das der Erste richtig einrastet. Ich würde den Fehler auch in dem Bereich Schaltraste/Seilzüge suchen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib hier ja sonst nie was …

aber in diesem Fall muss ich die Frage stellen:

 

was als erwartest du denn bitte??? Dass bei einem getunten Motor NIE was flöten geht :muah::wheeeha:?

 

und derjenige der den Motor aufgebaut und du mit diesem 1800!!! Km scheinbar zufrieden rumgefahren bist, nun umsonst überprüfen soll?

 

evtl. hast Du Dich ja auch verschaltet? :muah: Und deswegen ist was flöten gegangen :wheeeha:

 

Der Vorschlag mit der GTS klingt gut :cheers:

 

Auf Gedanken kommen manche, man man man aber das ist jedem selber überlassen, genau wie meine Gedanken dazu.

 

Hoffe Du bist bald wieder mit Deinem Tuning–Motor zufrieden und kannst wieder ohne Gangspringen hochbeschleunigen.

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal ganz wertfrei betrachtet: was soll denn an einem (von mir) ausgesuchten Lusso Getriebe nach 1.800km der 1. Gang Hopps gehen?!?

 

Da wird man ja wohl wirklich erwarten dürfen die Werkstatt kümmert sich da gleich drum und nicht erst in 10 Wochen

 

Gänge springen kein Thema: zu viel im Getriebe gerührt

 

 

Völlig fehl am Platz eurer Bashing

 

1.800km auf einem gebrauchten Lusso Getriebe: das fahre ich mit 4-5 Rollern PRO Jahr

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

 

Da wird man ja wohl wirklich erwarten dürfen die Werkstatt kümmert sich da gleich drum

Musste schon sehr darüber lachen ... gleich darum kümmern :muah:

 

nach 1 Jahr .... 2000 km...

wieso auf die Werkstatt rumhauen ?

kennt jmd. den Herrn der dieses Posting erstellt hat ?

 

Wer sagt denn dass dieser Herr nicht einfach seinen Fehler kaschieren möchte ?

 

evtl kennt ja jmd. den Herrn und weiß ob er Ahnung hat oder eine Dumpfbacke ist ?

 

ich pers. würde ihm empfehlen dass er doch selber den Motor spaltet

er Scheinbt ja „Ahnung zu haben“ ... nur keine Zeit :muah:

(so schreibt er zumindest)

 

 

 

Just my 2 Cents 

 

 

( das Thema hat Potential sich zu einem GSF „Ding“ zu entwickeln a ka:)

 

Bearbeitet von MacMuffin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MacMiguel, lass' das Tippen. 

Noch is Zeit. Is erst Donnerstag, die Klinik nimmt Dich noch bis Morgen Nachmittag auf  - danach erst wieder Montag.

 

Solltest Du Dich Samstag/Sonntag ad hoc selbsteinweisen, wirste wieder erstmal komplett ruhiggestellt und kapierst wieder 2 Wochen lang nichts. Is doch Kacke, weisste ja.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb thisnotes4u:

Leute, das ist hier eine Nürnberg-interne Sache ...

 

Wird dieses Topic dann auch privatisiert unter Ausschluss der Öffentlichkeit wie diese "Lambretta-Scomadi interne Sache" ?

 

 

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2019 um 13:53 schrieb thisnotes4u:

Leute, das ist hier eine Nürnberg-interne Sache, die Beteiligten einschl. McMuffin (der aber nicht direkt beteiligt ist) kennen sich untereinander.

Also eigentlich braucht hier niemand außerhalb Mittelfranken zu kommentieren ;-)

 

Ok dann ist die Situation tatsächlich: same same but different :-D

 

Dann noch viel Spaß mit eurem 1. Gang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die beiden Werkstattempfehlungen. Beide Werkstätten habe ich aus unterschiedlichen Gründen nicht aufgesucht.

 

Vielen Dank auch für die Tips mit der Schaltraste/Scvhaltzapfen und letztlich vielen Dank für die erheiternden - und teilweise mehrfach editierten - sonstigen Beiträge.

Ich habe den Roller und den ursprünglichen Motor zum S.E.SC gefahren.

Glücklicherweise wurde mir dort nicht mitgeteilt, dass man sich frühestens in 10 Wochen um den Roller kümmern kann. Dies war die angekündigte Wartezeit beim Erbauer des defekten Motors.

 

Wohl insbesondere aus "sportlichem  Ehrgeiz" wurde der defekte Motor sofort untersucht und festgestellt, dass weder Schaltraste noch Schaltzapfen defekt sind. Der Über 3.500 teure Motor muss also gespalten werden.
Die Jungs vom S.E.SC haben geilerweise in weniger als einer Woche den defekten Motor untersucht, diesen ausgebaut und den ursprünglichen Motor eingebaut.

So wünsch ich mir das als Kunde.

 

Fazit: Die bisherige Werkstatt hat einen Kunden verloren, der S.E.SC hat einen Kunden gewonnen.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information