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MHR221 Vibrationen von SipPerformance auf BBS


evil.kai

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Crank-Hank:

Was bringen dir denn Vitonringe wenn dein Krümmer doch nicht bis zum Auslass hoch kommt?! Ist nur eine rhetorische Frage, klar

 

Diese Unterlegscheibe, deshalb die Frage ob diese Scheiben zwischen den Spalt gelegt werden 

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vor 6 Minuten schrieb BeneBene:

Hats was gebracht?

 

 

Keine Ahnung, mein Gehäuse kommt erst morgen wieder von King... dann fang ich an zusammen zu bauen. 

 

Ob das der ausschlaggebende Punkt ist, kann ich dann eh nicht mehr sagen, da ich einiges ändere im Zuge des Umbau. 

 

Denke aber alles in allem allem wird die Kiste dann weniger vibrieren. Mit anderen lüras habe ich schon Erfolge erzielen können. 

 

Die KingWelle läuft perfekt ruhig, heute gemessen 1/100 

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Also heute getauscht,  von Polini zurück auf Scorpion.....Vibrationen weg;-)

 

Hihi...aber mit der Polini Box ist schon geil zu fahren(bei meinem Setup)....

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Aktuelles Beispiel: Polini Alu 221 mit Polini Box. Hat immer im 4. Gang zwischen Tacho 70 und 80 hart vibriert, darunter und darüber nicht. Diese Woche Polini Box getauscht gegen eine mit Viton Flansch. Jetzt beginnen die Vibrationen erst bei Tacho ca. 105. Zum kotzen das ganze. 

 

 

Gestern mal wieder nächster Versuch gestartet. Polini Box die früher immer drauf war und zwischen 70 und 80 vibriert hat umgebaut auf Vitonflansch und Verstrebung zwischen Box und Krümmer. Mit den neuen Polini Box waren ja die Vib ab ca 105, jetzt wieder zwischen 70 und 80! :wallbash:

 

Immerhin jetzt nicht mehr ganz so schlimm...

 

Guter Tip hab ich gestern auch noch bekommen. Da wurde aufgrund der Vib-Problematik die Halterung quasi verbreitert und Gummilagen dazwischen gelegt. Das wird wohl mein nächster Versuch...:wacko:

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Gestern mal wieder nächster Versuch gestartet. Polini Box die früher immer drauf war und zwischen 70 und 80 vibriert hat umgebaut auf Vitonflansch und Verstrebung zwischen Box und Krümmer. Mit den neuen Polini Box waren ja die Vib ab ca 105, jetzt wieder zwischen 70 und 80! :wallbash:

 

Immerhin jetzt nicht mehr ganz so schlimm...

 

Guter Tip hab ich gestern auch noch bekommen. Da wurde aufgrund der Vib-Problematik die Halterung quasi verbreitert und Gummilagen dazwischen gelegt. Das wird wohl mein nächster Versuch...:wacko:

 

Du müsstest es aber so umsetzen das ist das Prinzip wie ein Silentgummi Hat. Denn die Vibrationen werden sonst über die Schraube an das Gehäuse übertragen.

 

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  • 1 Jahr später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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