Zum Inhalt springen

MHR221 Vibrationen von SipPerformance auf BBS


evil.kai

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Crank-Hank:

Was bringen dir denn Vitonringe wenn dein Krümmer doch nicht bis zum Auslass hoch kommt?! Ist nur eine rhetorische Frage, klar

 

Diese Unterlegscheibe, deshalb die Frage ob diese Scheiben zwischen den Spalt gelegt werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BeneBene:

Hats was gebracht?

 

 

Keine Ahnung, mein Gehäuse kommt erst morgen wieder von King... dann fang ich an zusammen zu bauen. 

 

Ob das der ausschlaggebende Punkt ist, kann ich dann eh nicht mehr sagen, da ich einiges ändere im Zuge des Umbau. 

 

Denke aber alles in allem allem wird die Kiste dann weniger vibrieren. Mit anderen lüras habe ich schon Erfolge erzielen können. 

 

Die KingWelle läuft perfekt ruhig, heute gemessen 1/100 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute getauscht,  von Polini zurück auf Scorpion.....Vibrationen weg;-)

 

Hihi...aber mit der Polini Box ist schon geil zu fahren(bei meinem Setup)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aktuelles Beispiel: Polini Alu 221 mit Polini Box. Hat immer im 4. Gang zwischen Tacho 70 und 80 hart vibriert, darunter und darüber nicht. Diese Woche Polini Box getauscht gegen eine mit Viton Flansch. Jetzt beginnen die Vibrationen erst bei Tacho ca. 105. Zum kotzen das ganze. 

 

 

Gestern mal wieder nächster Versuch gestartet. Polini Box die früher immer drauf war und zwischen 70 und 80 vibriert hat umgebaut auf Vitonflansch und Verstrebung zwischen Box und Krümmer. Mit den neuen Polini Box waren ja die Vib ab ca 105, jetzt wieder zwischen 70 und 80! :wallbash:

 

Immerhin jetzt nicht mehr ganz so schlimm...

 

Guter Tip hab ich gestern auch noch bekommen. Da wurde aufgrund der Vib-Problematik die Halterung quasi verbreitert und Gummilagen dazwischen gelegt. Das wird wohl mein nächster Versuch...:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gestern mal wieder nächster Versuch gestartet. Polini Box die früher immer drauf war und zwischen 70 und 80 vibriert hat umgebaut auf Vitonflansch und Verstrebung zwischen Box und Krümmer. Mit den neuen Polini Box waren ja die Vib ab ca 105, jetzt wieder zwischen 70 und 80! :wallbash:

 

Immerhin jetzt nicht mehr ganz so schlimm...

 

Guter Tip hab ich gestern auch noch bekommen. Da wurde aufgrund der Vib-Problematik die Halterung quasi verbreitert und Gummilagen dazwischen gelegt. Das wird wohl mein nächster Versuch...:wacko:

 

Du müsstest es aber so umsetzen das ist das Prinzip wie ein Silentgummi Hat. Denn die Vibrationen werden sonst über die Schraube an das Gehäuse übertragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information