evil.kai Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 Moin zusammen, da ich der Gerät etwas leiser haben wollte, habe ich heute den Performance 2.0 durch eine BGM BBS ersetzt. Krass war das ich von HD320 auf HD 295 runter musste damit der Motor im Reso sauber läuft. Vibriert hat der Roller schon immer ziemlich arg. So arg das als die Hände und Füße kribbeln. So richtig ist mir das erst aufgefallen nachdem ich für ein Kumpel eine PX80 flott gemacht habe. Der 80er Motor (mit DR135) läuft dagegen seidenweich und macht aufgrund dessen fast mehr Spass als die MHR Kanone. Meistens ist man mit ner PX eh gemütlich unterwegs und da ist ein vibrationsarmer Motorlauf echt von Vorteil und hundert mal angenehmer.... Nun hab ich folgendes Phänomen. Mit dem Sip Auspuff war der Motor im Reso zwischen 6 und 8000 am vibrations ärmsten. Nun mit der Bigbox ist es genau umgekehrt. Bis zum Reso läuft der Motor mit der Box weicher um dann im gesamten Resobereich brutal zu vibrieren. Und mit brutal mein ich brutal. So ab 80 fängt es an unangenehm zu werden. Auch wenn der Motor super Power hat, macht 100 fahren kein Spass weil einfach alles vibriert und scheppert. Ach ja, Setup ist: 60erMazzuwelle, 30er MIkuni auf MRP Membran, MHR221, BGM superstrong Kupplung, Vape Zündung usw..... Auspuff ist übrigens spannungsfrei verbaut.... Für eventuelle Tips und Tricks wäre ich dankbar Gruß Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Du kannst die Kurbelwelle noch mal prüfen/wuchten lassen: aber prinzipiell ist das eben 200er Kacke Wenn es so brutal vibriert kann der Auspuff spinnen oder die Bedüsung ist arg zu fett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 BBS ist ein super Auspuff, aber ich und mehrere Freunde hatten das gleiche Problem mit den Vibrationen. Anderer Auspuff drauf und die Vibrationen waren weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil.kai Geschrieben 28. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 shit... der Auspuff ist an sich echt geil... nicht so laut und leistungmäßig fast auf Sip Performance 2.0 Niveau, dazu kommt die originale Optik.... Aber die Vibrationen gehen überhaupt nicht klar.... Gibt es einen vergleichbaren Boxauspuff den man mal probieren könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Sip road XXL. Der ist gar ned so schlecht wie alle immer sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Ich habe das Problem auch schon länger bei zwei PX200. Die Vibrationen sind nur in einem bestimmten Drehzahlbereich. Dieses Bereich verschiebt sich je nach Box, ist aber immer irgendwo! Ich hab dafür auch noch keine Lösung gefunden. Aktuelles Beispiel: Polini Alu 221 mit Polini Box. Hat immer im 4. Gang zwischen Tacho 70 und 80 hart vibriert, darunter und darüber nicht. Diese Woche Polini Box getauscht gegen eine mit Viton Flansch. Jetzt beginnen die Vibrationen erst bei Tacho ca. 105. Zum kotzen das ganze. Hat jemand schonmal die Halterung umgebaut mit Gummis wie bei der RAP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil.kai Geschrieben 29. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) gestern Abend hatte ich mir darüber auch Gedanken gemacht... Die Box irgendwie Gummi oder Teflon gelagert am Block aufzuhängen. Heute morgen damit auf den Weg zur Arbeit... Ab 90 hält man es nicht aus, so ab 6000.... aber auch so, nach einer Landstrassenfahrt kribbeln dir noch 5 Minuten die Hände.... Bearbeitet 29. Juli 2019 von evil.kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Und ihr seid euch sicher, dass das von der Box kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) Moin beim mhr hatte ich auch sehr sehr starke Vibrationen. Bei mir lag es an der mazzu Welle. Habe bisher auch beim m244(m260) Vibrationen auf cosa Block. 1. Test: schwinge nachbearbeitet (wurde besser) 2. Test: abgedrehtes lüra gegen cif elestart getauscht (Besserung) 3. Test: cif erlestart lüra nochmals gegen Piaggio elestart lüra getauscht(nochmals Besserung) nun folgt der letzte Test im Zuge der umstrickung auf VR one Gehäuse, wird die vape sip Zündung verbaut und die KingWelle vermessen. Bearbeitet 29. Juli 2019 von Basti85 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polldi Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Nur vom Gefühl her.... Bei mir sind die Vibrationen deutlich weniger geworden (und die Leistung mehr) durch die Vergrößerung des Auslasses (ich meine 24mm). Fahre aber 62mm Hub auf Malossi MHR und TMX 30 mit Vforce3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil.kai Geschrieben 29. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 ich bin mir sicher das es vom Auspuff kommt, da sich ja mit Wechsel des Auspuffs auch die Vibrationen ändern. Also der Drehzahlbereich bei dem es am stärksten vibriert.... Klar, der laufruhigste Motor ist der MHR sicherlich nicht... Habe heute mal bei der BBS die "Box" mit dem "Krümmer" verbunden, damit da schon mal nichts mehr "schwingen" kann. Das hat echt was gebracht, gerade im Resobereich würde ich wenn ich es in % angeben müsste ca. 30% weniger Vibrationen angeben. Wenn ich mal wieder Zeit hab, bau ich mir eine 2 geteilte Halterung die Teflonbuchsen hat. Die originale flex ich komplett ab... Aber so ist es schon mal deutlich besser. Kleine Modifikation, große Wirkung... 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Nur vom Gefühl her.... Bei mir sind die Vibrationen deutlich weniger geworden (und die Leistung mehr) durch die Vergrößerung des Auslasses (ich meine 24mm). Fahre aber 62mm Hub auf Malossi MHR und TMX 30 mit Vforce3. Welche Box fährst du? Und welche Leistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) Diese Krümmer-Topf Verbindung haben einige Pipedesign auch und mein 4 Jahre alter Megadella ebenfalls Bearbeitet 29. Juli 2019 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil.kai Geschrieben 29. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Crank-Hank: Diese Krümmer-Topf Verbindung haben einige Pipedesign auch und mein 4 Jahre alter Megadella ebenfalls mit gutem Grund anscheinend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Das werde ich auch mal testen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Das ist eben die Frage: die mit Vitonflansch haben das Verbindungsstück nämlich nicht Offensichtlich damit das schön schwingen kann BBS hat einen Schraubflansch, klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Polini Box kann ich bestätigen.... Mir kommt halt so vor das sie halt an ihrer Leistungsgrenze ist und womöglich der Gegenkonus fehlt und daher die Vibrationen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil.kai Geschrieben 30. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Crank-Hank: Das ist eben die Frage: die mit Vitonflansch haben das Verbindungsstück nämlich nicht Offensichtlich damit das schön schwingen kann BBS hat einen Schraubflansch, klar ich habe die angepunktete Schraubschelle abgeflext, noch einen weiteren Schlitz hinzugefügt und das ganze mit einer Feder am Kopf "befestigt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Danke für den Tipp mit dem Verbindungsstück zwischen Krümmer und Topf.. Heute gleich mal bei meiner Polini Box drangebraten und siehe da, viel besser als vorher ;).. Setup Alu Polini 210 PuP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polldi Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Am 29.7.2019 um 18:01 schrieb light: Welche Box fährst du? Und welche Leistung? BBS mir ca. 32PS. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Ist es sinnvoll den Krümmer und Topf zu verbinden, wenn man viton fährt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 vor 17 Stunden schrieb Basti85: Ist es sinnvoll den Krümmer und Topf zu verbinden, wenn man viton fährt ? Ja umbedingt! Vitonflansch mit 2 Ringen und einer Vitonscheibe am Anschlag bringt auch noch was ... Die Halterung versteifen bringt auch noch was bzgl. Vibrationen ... Die BBS ist sehr weich und schaukelt sich gerne auf und verstärkt so die Vibrationen vom Motor! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 vor 1 Minute schrieb Han.F: Die BBS ist sehr weich und schaukelt sich gerne auf und verstärkt so die Vibrationen vom Motor! genau... mach ich bei jeder BOX außer LTH und PD... da ist einfach die Qualität besser...(dickeres Blech) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Steck auf den Auslass eine passenden Wellendichtring und dann montier den Auspuff... ich selbst hab das noch nicht probiert. Kollege schwört aber darauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Habt ihr da einen Link für Vitonringe für über den Auslass? Muss ich mal testen: guter Tipp! Meine 2 PD S3+ für Smallblock gehen garnicht so hoch drauf das die oben (166&172er) anschlagen würden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank: Habt ihr da einen Link für Vitonringe für über den Auslass? Muss ich mal testen: guter Tipp! Meine 2 PD S3+ für Smallblock gehen garnicht so hoch drauf das die oben (166&172er) anschlagen würden Mein PD für m244 bekomm ich auch nicht bis Anschlag und dieser soll dann mit dieser besagten viton Scheibe aufgefüllt werden ? Ich verschweiße morgen mal Krümmer mit Topf Bearbeitet 31. Juli 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 (bearbeitet) Scarface (einen Beitrag vor meinem) schrieb doch sogar du sollst einen alten Wellendichtring (mal testweise) zwischenklemmen Bearbeitet 1. August 2019 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MJ Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Hatte das selbe Problem...zu einem war es der Viton am Auslass...der hing nicht stramm an der Feder und brummelte dann hoch und runter im Reso und zum anderen war es die Verbindung an der Traverse...soweit, dass sich die Schraub rausgerüttelt hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank: Scarface (einen Beitrag vor meinem) schrieb doch sogar du sollst einen alten Wellendichtring (mal testweise) zwischenklemmen Richtig, aber dann würde ich dann doch gleich diese Vitonringe verbauen wollen. künstlernaht am Puff (sieht zum Glück niemand ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Was bringen dir denn Vitonringe wenn dein Krümmer doch nicht bis zum Auslass hoch kommt?! Ist nur eine rhetorische Frage, klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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