Jump to content

P200E stottert sich einen ab!


Recommended Posts

Hallo GSFler da meine 200 er dank euch endlich läuft bitte ich um Ratschläge um die 84 er P200E Arcobaleno von meinem Bruder in Gang zu bekommen. Das Fahrzeug stand 10 Jahre bevor er sie gekauft hat. Sprang immer schlecht an Motor total müde ( auch für einen originalen 10 Ps Motor ) mag gar nicht drehen und fängt schnell an so ein Drosselgeräusch von sich zu geben! Zündung abgeblitzt auf 23 vor OT keine Besserung, Vergaser gegen ein Neuteil getauscht keine Besserung, Auspuff getauscht keine Besserung komplette Zündung getauscht keine Besserung!

Der Tank ist sauber Sprit läuft! Ich weiß nicht mehr weiter!!!!! Hiiilfe!!!!! Stottert beim beschleunigen, zwischendurch hat man das Gefühl wenn sie nicht ewig aussetzter hätte würde sie gut laufen, Druck ist kurz da dann wieder aussetzer und das brrrr Drosselgeräusch!!!

Edited by rekord678
Link to post
Share on other sites

Hört sich nach Simmerringen an! Die sind nach 10 Jahren schon mal defekt.

 

Schau' mal unter das Lüfterrad! Wenn da Öl ist, den dortigen Siri austauschen! Wenn nicht, mal das Getriebeöl checken! Wenn das nach Sprit riecht oder zu viel (verdünnt) oder zu wenig (teils verbrannt) drin ist, sollte es der kupplungsseitige Siri sein. Dann ist Spalten angesagt.

Link to post
Share on other sites

Was man auf jeden Fall benötigt ist

 

ein Polradabzieher https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/polradabzieher+sip+_93332000,

 

ein Haltewerkzeug für die Kupplung https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/haltewerkzeug+sip+kupplung+_90991000,

 

ein Kronenmutterschlüssel https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kronenmutterschlussel+sip+_93320000 und ein

 

Haltewerkzeug für das Lüfterrad https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/haltewerkzeug+lufterrad+_20095100.

 

Das gab's auch mal als Set irgendwo...

 

Und ein Heißluftföhn! (Sollte man ohnehin besitzen, wenn man an Motoren schraubt!)

 

Hab' ich noch was vergessen?! :whistling:

Link to post
Share on other sites
Am 29.7.2019 um 17:34 schrieb rekord678:

Hallo nochmal, Motor ist draussen! Könnte ich noch einen Tipp bezüglich nötigem und oder hilfreichem spezialwerkzeug für die Motorrevision bekommen?

 

Hat das Öl denn nach Sprit gerochen ? Außerdem hätte ich die Kolbenringe mal gecheckt/getauscht vorm Motorausbau.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.