rekord678 Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo GSFler da meine 200 er dank euch endlich läuft bitte ich um Ratschläge um die 84 er P200E Arcobaleno von meinem Bruder in Gang zu bekommen. Das Fahrzeug stand 10 Jahre bevor er sie gekauft hat. Sprang immer schlecht an Motor total müde ( auch für einen originalen 10 Ps Motor ) mag gar nicht drehen und fängt schnell an so ein Drosselgeräusch von sich zu geben! Zündung abgeblitzt auf 23 vor OT keine Besserung, Vergaser gegen ein Neuteil getauscht keine Besserung, Auspuff getauscht keine Besserung komplette Zündung getauscht keine Besserung! Der Tank ist sauber Sprit läuft! Ich weiß nicht mehr weiter!!!!! Hiiilfe!!!!! Stottert beim beschleunigen, zwischendurch hat man das Gefühl wenn sie nicht ewig aussetzter hätte würde sie gut laufen, Druck ist kurz da dann wieder aussetzer und das brrrr Drosselgeräusch!!! Bearbeitet 27. Juli 2019 von rekord678 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 Hört sich nach Simmerringen an! Die sind nach 10 Jahren schon mal defekt. Schau' mal unter das Lüfterrad! Wenn da Öl ist, den dortigen Siri austauschen! Wenn nicht, mal das Getriebeöl checken! Wenn das nach Sprit riecht oder zu viel (verdünnt) oder zu wenig (teils verbrannt) drin ist, sollte es der kupplungsseitige Siri sein. Dann ist Spalten angesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rekord678 Geschrieben 27. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 Also unter dem Lüfterrad ist alles trocken!!! oh no Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rekord678 Geschrieben 27. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 Ich erinnere mich das ich nach dem Getriebeöl geschaut habe und viel zu viel dringewesen ist sah neu aus ! Auf evtl verdünnt hatte ich leider gar nicht geachtet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 Vor dem Spalten würde ich noch den sog. "Luftballontest" machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rekord678 Geschrieben 27. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 Oh ha habe nur Pariser da! Was ist der Luftballontest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 vor 12 Minuten schrieb rekord678: habe nur Pariser da! Damit sollte es auch gehen! Vgl.: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rekord678 Geschrieben 27. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 Ich danke!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rekord678 Geschrieben 29. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Hallo nochmal, Motor ist draussen! Könnte ich noch einen Tipp bezüglich nötigem und oder hilfreichem spezialwerkzeug für die Motorrevision bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Was man auf jeden Fall benötigt ist ein Polradabzieher https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/polradabzieher+sip+_93332000, ein Haltewerkzeug für die Kupplung https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/haltewerkzeug+sip+kupplung+_90991000, ein Kronenmutterschlüssel https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kronenmutterschlussel+sip+_93320000 und ein Haltewerkzeug für das Lüfterrad https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/haltewerkzeug+lufterrad+_20095100. Das gab's auch mal als Set irgendwo... Und ein Heißluftföhn! (Sollte man ohnehin besitzen, wenn man an Motoren schraubt!) Hab' ich noch was vergessen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rekord678 Geschrieben 30. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 cool danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christo76 Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Am 29.7.2019 um 17:34 schrieb rekord678: Hallo nochmal, Motor ist draussen! Könnte ich noch einen Tipp bezüglich nötigem und oder hilfreichem spezialwerkzeug für die Motorrevision bekommen? Hat das Öl denn nach Sprit gerochen ? Außerdem hätte ich die Kolbenringe mal gecheckt/getauscht vorm Motorausbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rekord678 Geschrieben 31. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Eigentlich war da nur sprit drinn! Zylinder, Kolbenringe, Kolben sehen top aus ! Keine Verfärbungen unterhalb der Ringe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 So im Hinterkopf die Elektrik behalten. Kabel könnten brüchig / korrigiert sein... 10 PS, Bedüsung Vergaser? Viel Erfolg beim Öffnen des Motors, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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