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P200E stottert sich einen ab!


rekord678

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Hallo GSFler da meine 200 er dank euch endlich läuft bitte ich um Ratschläge um die 84 er P200E Arcobaleno von meinem Bruder in Gang zu bekommen. Das Fahrzeug stand 10 Jahre bevor er sie gekauft hat. Sprang immer schlecht an Motor total müde ( auch für einen originalen 10 Ps Motor ) mag gar nicht drehen und fängt schnell an so ein Drosselgeräusch von sich zu geben! Zündung abgeblitzt auf 23 vor OT keine Besserung, Vergaser gegen ein Neuteil getauscht keine Besserung, Auspuff getauscht keine Besserung komplette Zündung getauscht keine Besserung!

Der Tank ist sauber Sprit läuft! Ich weiß nicht mehr weiter!!!!! Hiiilfe!!!!! Stottert beim beschleunigen, zwischendurch hat man das Gefühl wenn sie nicht ewig aussetzter hätte würde sie gut laufen, Druck ist kurz da dann wieder aussetzer und das brrrr Drosselgeräusch!!!

Bearbeitet von rekord678
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Hört sich nach Simmerringen an! Die sind nach 10 Jahren schon mal defekt.

 

Schau' mal unter das Lüfterrad! Wenn da Öl ist, den dortigen Siri austauschen! Wenn nicht, mal das Getriebeöl checken! Wenn das nach Sprit riecht oder zu viel (verdünnt) oder zu wenig (teils verbrannt) drin ist, sollte es der kupplungsseitige Siri sein. Dann ist Spalten angesagt.

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Was man auf jeden Fall benötigt ist

 

ein Polradabzieher https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/polradabzieher+sip+_93332000,

 

ein Haltewerkzeug für die Kupplung https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/haltewerkzeug+sip+kupplung+_90991000,

 

ein Kronenmutterschlüssel https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kronenmutterschlussel+sip+_93320000 und ein

 

Haltewerkzeug für das Lüfterrad https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/haltewerkzeug+lufterrad+_20095100.

 

Das gab's auch mal als Set irgendwo...

 

Und ein Heißluftföhn! (Sollte man ohnehin besitzen, wenn man an Motoren schraubt!)

 

Hab' ich noch was vergessen?! :whistling:

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Am 29.7.2019 um 17:34 schrieb rekord678:

Hallo nochmal, Motor ist draussen! Könnte ich noch einen Tipp bezüglich nötigem und oder hilfreichem spezialwerkzeug für die Motorrevision bekommen?

 

Hat das Öl denn nach Sprit gerochen ? Außerdem hätte ich die Kolbenringe mal gecheckt/getauscht vorm Motorausbau.

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    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
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