Zum Inhalt springen

Kupplungsseil


Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen Tipp für mich, warum die Kiste alle 500km ein Kupplungsseil frist?? Ich bin einigermaßen ratlos, Führung ist sauber und gratfrei, die Seilklemme immer neu und richtig montiert...irgendwas passt aber wohl trotzdem nicht....9ba6b3b5d5e2fcdd33deae1687e53e61.jpg

 

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb andaki:

Hat jemand einen Tipp

 

Insofern,daß der Zug immer nur vor dem Loch des Hebels reißt,

und nicht an der Klemmschraube durch viel zu festes anziehen,

entweder minderwertige Züge,dann würde ich die Bezugsquelle mal wechseln,

(das habe ich andersrum oben an den Plomben schon mal gehabt),

oder der Hebel ist doch nicht so ganz gratfrei.

Dann mal mit einem Spitzen Senker/Dremel/Schlüsselfeile das Loch außen ein wenig weiten/entgraten/verrunden.

Aber ich tippe mal eher auf die zu spröde "Qualität" der Züge,so wie das aussieht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rita:

Schraubnippel original Piaggio (mit Plättchen drin) ?? 

 

oder billiger Nachbauscheiß??

 

Rita

 

 

wenn man die Position des Risses sich anschaut ist das eher ´neben´ dem Nippel... ev was am Arm ?!

 

Glaube nicht das es am Nippel selber liegt...

 

Kosmo war schneller :cheers: Handy irgendwie manchmal Zeitverzögert... 

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Tipp für mich, warum die Kiste alle 500km ein Kupplungsseil frist?? Ich bin einigermaßen ratlos, Führung ist sauber und gratfrei, die Seilklemme immer neu und richtig montiert...irgendwas passt aber wohl trotzdem nicht....9ba6b3b5d5e2fcdd33deae1687e53e61.jpg&key=6ed9caefb76f4e4bbe71dd325d495c15d3c5da1f78bd24fc51fe426f228e33c3
 
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
 

Danke !! Ich werde jetzt nochmals alle Teile prüfen anhand Eurer Tipps- Nippel sollte eigentlich Piaggio sein, Seile hatte ich auch schon unterschiedliche probiert, was aber auch nichts heißen muss... Ich werde berichten ob und was ich gefunden habe...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe mal wieder ein neues Seil montiert, das Loch im Kupplungshebel engratet, hat sich tatsächlich bisschen rauh angefühlt wenn man das Seil im Loch bewegt hat, mal sehen, ob es nun länger hält... Danke für Eure Tipps!!!

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information