Zum Inhalt springen

Vespa VNB Bremstrommeln Flansch M8 auf M10


Empfohlene Beiträge

 Hallo zusammen,

 

Ich habe derzeit das Problem das ich die Bremstrommelaufnahme/ Bremstrommel Flansch für meine VNB neu benötige. Ich habe die Version mit 27 Zähnen (grob verzahnt) in der Version mit den M8 Stehbolzen.  Ich habe Google bereits wund betätigt und nirgendswo diese Version auftreiben können. Überall wird nur noch die Version mit den M10 Stehbolzen verkauft. Daher die Frage ist die Umrüstung ohne weiteres möglich? Die Aussparungen in den Felgen sind etwas über 10 mm groß. Oder ist doch noch irgendetwas was ich nicht beachtet habe?  Vielleicht hat ja sogar irgendeine Erfahrung mit der Geschichte.

 

Gruß,

Kalle

26C13695-98CC-47FB-BF76-CE085FB1594D.jpeg

DF4B07CA-7B0E-433F-9FCB-B47EF355A669.jpeg

0E384757-1D40-4A6A-AC9D-012CF24F418B.jpeg

AC5FCACF-4EE4-477A-84C0-F105F288C3B9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2019 um 09:32 schrieb Kalle85:

...Überall wird nur noch die Version mit den M10 Stehbolzen verkauft. Daher die Frage ist die Umrüstung ohne weiteres möglich?

Ja, dann sollte es dieser hier sein: Bremstrommelflansch M10

Dann brauchst du auch die passenden Muttern: Je nach dem verchromt oder verzinkt.

 

Zitat

Vielleicht hat ja sogar irgendeine Erfahrung mit der Geschichte.

Wie weiter oben schon verlinkt, habe ich bei mir jetzt auch die M10-Variante verbaut.

 

vor 9 Stunden schrieb Kalle85:

Den Artikel in verlinkt hast wäre genau den den ich brauche. Jedoch ist er leider nicht verfügbar :crybaby:

Sorry, da hatte ich gar nicht drauf geachtet.

Bearbeitet von pinodisole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten letztens das Problem dass bei ner T3 der Flansch an der Siri-Fläche eingelaufen war. Bei SIP nen neuen bestellt und nen Haufen Arbeit mit gehabt. 

Die Hefter an den Schrauben standen so weit hoch dass man sie abfeilen(weil Sonntag) musste. Die haben an der Feder der Bremsbacken geschliffen. Einer von den Fuckern war durch die Hitze schon etwas härter und die Feile ist gerade so drübergerutscht:crybaby:

Als das dann gepasst hat, bei der Montage der Bremstrommel gemerkt dass die fest wurde. Irgendwann mal alten mit neuem Flansch verglichen und gesehen dass der neue 3-4mm kürzer ist. Somit war die Trommel am Blech hinten angestanden. Haben dass dann ausdistanziert. 

Aber alles in allem würde ich auf alle Fälle alt und neu beim nächsten mal vermessen. 

Was ich dann eh noch fragen wollt:

Hat mal jemand einfach nen Speedy Sleeve aufgezogen um den alten Flansch weiter zu nutzen? Sind dann ca. 0,4mm mehr im Durchmesser. 

Ciao

Maddin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information