Lotterbube Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 (bearbeitet) Am 10.6.2021 um 14:04 hat Pepe folgendes von sich gegeben: Hallo, nach ziemlich viel Gefummel am Lenkkopf, da ich das Ziel hatte, keine weiteren Löcher in den Lenkkopf zu fräsen oder irgendetwas aufzufräsen, gefällt mir das Ergebnis sehr gut. Für die Öffnung der Schmierung an der Achse, habe ich auch einfach den Transport- Blindstopfen von der Pumpe genommen. Mit den Banjos war es auch ein bisschen hin und her, aber so gefällt es mir jetzt am besten. Oben 90° gerade abgewinkeltes Banjo in schwarz und auch 90° für unten. Hohlschraube muss ja gekürzt werden und sieht in schwarz besser aus. Den Winkel für für die Bremspumpe musste auch ziemlich doll bearbeiten, damit es passt. Und ein M7 Helicoil hat auch noch den Weg in den Lenkkopf gefunden. Ich fahre den SIP Dämpfer mit 100PSI (Fahrer hat aber auch 105kg) und die harte Feder, wo ich aber eine Windung abnehmen musste, weil ich es sonst nicht zusammenbekommen hätte. Bremsenentlüftung habe ich einfach 2 Tage mit geöffneten Deckel und festgeklemmten Bremshebel sich selbst überlassen, da es sonst ein Krampf ist. Funktioniert aber sehr gut. Danke nochmal für die Infos hier. TÜV Eintragung wäre jetzt noch super, wenn jemand einen Tipp hat (Raum Hannover - sonst auch in D), wäre ich sehr zufrieden. Ciao, Pepe Das sieht sehr fein aus! Welche Länge hat Deine Bremsleitung? Gerade gefunden... Bearbeitet 14. September 2021 von Lotterbube 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefanallen Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 Ich beabsichtige in meine sprint veloce eine crimaz scheibenbremse mit dem crimaz 2.o hauptbremszylinder zu installieren. Was mich nervt ist der hässliche bremsgriff. Kann mir einer sagen ob es möglich ist den bremsgriff am hauptbremszylinder zu tauschen. Hat das schon jemand gemacht, wenn ja wie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 vor 2 Minuten hat Stefanallen folgendes von sich gegeben: Ich beabsichtige in meine sprint veloce eine crimaz scheibenbremse mit dem crimaz 2.o hauptbremszylinder zu installieren. Was mich nervt ist der hässliche bremsgriff. Kann mir einer sagen ob es möglich ist den bremsgriff am hauptbremszylinder zu tauschen. Hat das schon jemand gemacht, wenn ja wie. Der ist doch identisch oder verstehe ich was falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefanallen Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 Habe schwarze bremshebel. Daher die frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andimed Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 vor 22 Minuten hat Stefanallen folgendes von sich gegeben: Ich beabsichtige in meine sprint veloce eine crimaz scheibenbremse mit dem crimaz 2.o hauptbremszylinder zu installieren. Was mich nervt ist der hässliche bremsgriff. Kann mir einer sagen ob es möglich ist den bremsgriff am hauptbremszylinder zu tauschen. Hat das schon jemand gemacht, wenn ja wie. Ist grundsätzlich kein problem. LOch bohren, Gewinde schneiden und dann das Gestänge vom Hauptbremszylinder an den Hebel schrauben. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefanallen Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 Coole sache. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefanallen Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 Weiss einer wie lange die flexleitung bei einer veloce sein muss. Möchte von unten ins gabelrohr und oben ohne zusätzliche bohrung im lenkkopf an dem bremszylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 7. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 (bearbeitet) Am 2.12.2021 um 18:50 hat Andimed folgendes von sich gegeben: Ist grundsätzlich kein problem. LOch bohren, Gewinde schneiden und dann das Gestänge vom Hauptbremszylinder an den Hebel schrauben. Lg Nee, bitte nicht! Sondern einmal komplett durchbohren und den Hebel von oben mit einer Schraube verbinden. Bearbeitet 7. Dezember 2021 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefanallen Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Habe ich umgesetzt. Loch gebohrt und gewinde eingeschnitten. Bin mir aber unsicher ob das auf dauer hält. Werde wohl ganz durchbohren und ne mutter von oben setzen. Wer will schon das der griff beim bremsvorgang flöten geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefanallen Geschrieben 7. Februar 2022 Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 Gerade dabei die scheibenbremse in meine sprint einzubauen. Stehe gerade da und weiss nicht weiter. Der grimaz Halbmond an dem der bremszylinder befestigt ist, wird ja mit zwei befestigungen an der schwinge befestigt. Durch eines der löcher im Halbmond kommt ja der bolzen der feder. Wie habt ihr den bolzen entfernt. Muss die feder entfernt werden um den bolzen zu bewegen. Bin bis jetzt nur mit schonhammer ans werk gegangen aber da tut sich gar nix. Vor allem in welche richtung muss er rausgetrieben werden, richtung schwinge oder richtung bremstrommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andimed Geschrieben 7. Februar 2022 Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 vor 13 Minuten hat Stefanallen folgendes von sich gegeben: Gerade dabei die scheibenbremse in meine sprint einzubauen. Stehe gerade da und weiss nicht weiter. Der grimaz Halbmond an dem der bremszylinder befestigt ist, wird ja mit zwei befestigungen an der schwinge befestigt. Durch eines der löcher im Halbmond kommt ja der bolzen der feder. Wie habt ihr den bolzen entfernt. Muss die feder entfernt werden um den bolzen zu bewegen. Bin bis jetzt nur mit schonhammer ans werk gegangen aber da tut sich gar nix. Vor allem in welche richtung muss er rausgetrieben werden, richtung schwinge oder richtung bremstrommel Hallo, wenn ich mich richtig erinnere habe ich nicht die Feder ausgebaut, aber den Stossdämpfer damit der Druck auf den Bolzen nachlässt. Den Bolzen von Seiten der Bremstrommel durch die Schwinge schlagen (nicht vergessen die Klammer auf der anderen Seite zu lösen). Sobald der 1 cm Luft war um die Crimaz einzusetzen, Crimazteil rein und auf der Schwingenseite draufschlagen. Je nachdem wann du deine Schwinge das letzte Mal serviciert hast, kann der Bolzen natürlich fest sitzen. Wenn neu, kann man ihn auch mit dem Daumen drücken Gutes Gelingen lg Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefanallen Geschrieben 7. Februar 2022 Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 Vielen dank. Hat geklappt, hat ne Zeitlang gedauert aber die Scheibe sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefanallen Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 Gerade dabei die scheibenbremse in meine sprint einzubauen. Stehe gerade da und weiss nicht weiter. Der grimaz Halbmond an dem der bremszylinder befestigt ist, wird ja mit zwei befestigungen an der schwinge befestigt. Durch eines der löcher im Halbmond kommt ja der bolzen der feder. Wie habt ihr den bolzen entfernt. Muss die feder entfernt werden um den bolzen zu bewegen. Bin bis jetzt nur mit schonhammer ans werk gegangen aber da tut sich gar nix. Vor allem in welche richtung muss er rausgetrieben werden, richtung schwinge oder richtung bremstrommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefanallen Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 Kann mir einer sagen wozu diese Scheibe gedacht ist. Habe ich beim zusammenbau übersehen. Sind 2 davon im paket. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neumeisterg Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 Sind die 2 Dichtringe was zwischen Hohlschraube und Banjo kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefanallen Geschrieben 11. Februar 2022 Teilen Geschrieben 11. Februar 2022 Habe schon befürchtet das ich alles rückbauen muss. Die leitung habe ich noch nicht installiert, habe schon befürchtet das die als abstandshalter für den halbmond gedacht sind. Glück gehabt. Danke für die schnelle Auskunft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donuts80 Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Am 6.4.2020 um 21:08 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Den Geber? Hatte doch auch mal jemand im GSF angeboten, muss mal suchen. oder den Drop? Ne du. Ne Nummer zu hoch für mich... was meint ihr da genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donuts80 Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 wie ging eigentlich das Thema mit dem schleifen beim starken Abbremsen aus? Bei mir schlägt auch etwas... allerdings ist nichts zerkratzt oder abgeschliffen.... hab eine härtere Feder und einen BGM Dämpfer drinnen... Danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butz Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 vor 6 Minuten hat donuts80 folgendes von sich gegeben: wie ging eigentlich das Thema mit dem schleifen beim starken Abbremsen aus? Bei mir schlägt auch etwas... allerdings ist nichts zerkratzt oder abgeschliffen.... Bei mir schlugen anfangs die Köpfe der Zylinderkopfschrauben der Bremsscheibe beim starken Bremsen an der oberen Federaufnahme an. Das war richtig böse laut. Habe die Löcher der Bremsscheibe dann gesenkt und Senkkopfschrauben benutzt. Das Problem ist weg und sieht auch noch cleaner aus. Jetzt schleift allerdings die Scheibe selbst auch noch leicht oben an der Federaufnahme. Bin noch nicht dazu gekommen, das zu beseitigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 vor 2 Stunden hat donuts80 folgendes von sich gegeben: was meint ihr da genau? Gab da mal nen Topic, da konnte man aus einem TPH Geber selber mit ein paar Teilen von einem GSFler sich das selber bauen. Er macht aber die Bleche nicht mehr soweit ich weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butz Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 (bearbeitet) vor 5 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Gab da mal nen Topic, da konnte man aus einem TPH Geber selber mit ein paar Teilen von einem GSFler sich das selber bauen. Er macht aber die Bleche nicht mehr soweit ich weiß. Sorry, versehentlich gepostet Bearbeitet 13. Februar 2022 von butz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 20. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 Hat schon mal jemand andere Hebel verbaut? Für die Bremse ist das ok, aber für die Kulu hätte ich gern einen, der weniger vom Lenker absteht, so dass sich das leichter ziehen lässt. Im Netz habe ich nur die von Grandsport gefunden. Hat jemand damit Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KilianHH Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 vor 2 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben: Hat schon mal jemand andere Hebel verbaut? Für die Bremse ist das ok, aber für die Kulu hätte ich gern einen, der weniger vom Lenker absteht, so dass sich das leichter ziehen lässt. Im Netz habe ich nur die von Grandsport gefunden. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich habe den Org Hebel genommen und ein Gewinde reingeschnitten. VG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 20. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 Danke! Ich suche einen Hebel, der weniger weit absteht, also eher in der klassischen „Rennformel“ mit eingezogenem Hebel, so dass man den leichter durchziehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KilianHH Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 vor 1 Minute hat style63 folgendes von sich gegeben: Danke! Ich suche einen Hebel, der weniger weit absteht, also eher in der klassischen „Rennformel“ mit eingezogenem Hebel, so dass man den leichter durchziehen kann. Ah ok, hatte ich überlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 vor 1 Stunde hat style63 folgendes von sich gegeben: Hat schon mal jemand andere Hebel verbaut? Für die Bremse ist das ok, aber für die Kulu hätte ich gern einen, der weniger vom Lenker absteht, so dass sich das leichter ziehen lässt. Im Netz habe ich nur die von Grandsport gefunden. Hat jemand damit Erfahrungen? Hab die Grandsport verbaut an meiner 180SS. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 20. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 Die sehen gut aus. Kannst Du sagen, wie viel cm die Enden näher am Lenker sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 vor 12 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben: Die sehen gut aus. Kannst Du sagen, wie viel cm die Enden näher am Lenker sind? So grad in die Garage gesprungen: Ist ein original Piaggio Hebel. Schwierig zu messen, denke so 2cm grob. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 20. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 Super danke! Das ist echt hilfreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 vor 2 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben: Super danke! Das ist echt hilfreich. Gerne geschehen, hätte ich auch gerne mal irgendwo gelesen zuvor… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden