Zum Inhalt springen

Preisunterschied 150 GS und 160 GS


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bräuchte Eure Einschätzung bzgl. Preisunterschied zwischen einer ital. 150 GS VS5T von '59 gegenüber einer ital. 160 GS 1. Serie VSB1T von '62. Beide Maschinen sind derzeit seit ca. 25-30 Jahren abgemeldet und befinden sich in einem sehr ähnlichen guten bis sehr guten Zustand. In die Motoren kann ich natürlich nicht reinschauen. Die Ausstattungen beider sind original und sehr komplett (Hupe, Rücklicht, Sitzbank, Tacho vorhanden). Beide kein O-Lack, mit Pinsellack übergestrichen (sieht man an den Trittleisten).

 

Bin gespannt auf eure Meinungen. Grüße aus dem Süden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl reine Geschmackssache, sind ja auch Rahmentechnisch unterschiedliche Epochen.

 

Im Original Zustand finde ich die GS160 deutlich schöner, den höheren Marktwert wird aber die GS150 haben.

 

Batterie Zündung  (GS150) muss man wollen.

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde bei ident. Zustand die GS 160 ( da 1. Serie ) deutlich über der 150 sehen - vor allem in der ´Beliebheit / Begehrtheit´ - dementspsrechend in dem zu erzielenden Preis

 

der GS 150 ital Modell Hype ist doch auch etwa abgeklungen und war nie in D so hoch wie in It..  also ev auch den Standort in die Preiskalkulation einbeziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, hacki said:

ich würde bei ident. Zustand die GS 160 ( da 1. Serie ) deutlich über der 150 sehen - vor allem in der ´Beliebheit / Begehrtheit´ -

 

Wie ihr seht bin ich Newbie, aber alles was ich bisher gelesen habe würde ich die 160 GS auch über der 150 GS sehen. Ich habe bislang nur Bilder von der 160er die ich auch persönlich gesehen habe. 

 

Hier ein paar Fotos. Die schwarzen seitlichen Streifen an Backen und Kotflügel sind natürlich nicht original. Wie gesagt kein O-Lack - ist mal übergepinselt worden. Die Kiste ist unfallfrei und hat kaum Beulen. Erstbesitzer war der Großvater eines Freundes. Wurde damals für 175.000 Lire neu gekauft .....

 

Die Sitzbank scheint mir original, der Bezug ist mal erneuert worden. War ja auch bei der 160 1. Serie grau anstatt schwarz. Der Motor dreht.

 

Grüße an euch alle.

 

 

IMG_0294.thumb.jpg.b672415adbfc5d69d5695311d3709b7b.jpg

IMG_0289.jpg

IMG_0338.jpg

IMG_0287.jpg

IMG_0335.jpg

IMG_0323.jpg

IMG_0301.jpgIMG_0304.jpg

IMG_0285.jpg

IMG_0283.jpg

Bearbeitet von italoroller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Kebra said:

Ein Zierteil...

 

 

Es ist ein Teil welches auf der Hupe sitzt. Nach vorne hin war es wohl einmal transparent. Innen ist ein verrottetes Papier mit einer Registrierungsnummer drin, die man dann von aussen gesehen hat. Gab es dies früher öfters?

 

@Kebra, war das mit dem Zierteil ein Scherz oder war es wirklich ein Zierteil. Warum ist eine Registrierungsnummer drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch Kontakt zu einem GS / SS Experten hier im Forum. Nochmals Danke hierfür.

 

Habe mich nun für die GS160 entschieden und dem Verkäufer schon Bescheid gegeben. Kaufvertrag wird heute noch unterschrieben. Dann muss ich mich um die Abholung kümmern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich den Preis nicht öffentlich stellen. Auf der anderen Seite fragt man im Forum nach Input und verheimlicht dann das Ergebnis. Dies ist auch nicht fair ....

 

Ich habe mich mit dem Verkäufer auf EUR 2.750,- geeinigt. Die Transportkosten gehen auf meine Kappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb italoroller:

 

Ich hoffe es kommen keine bösen Überraschungen wenn man die Kiste zerlegt hat ...

 

Den roten Deckel von der Gasflasche hätte ich ja schon mal ;-) 

 

Du solltest vorsichtg den O-Lack freilegen und nicht einfach drauflos zerlegen oder gar schleifen oder strahlen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/26/2019 at 12:52 PM, Werner Amort said:

warscheinlich ein alter Steuerzettel drinnen

 

Hallo Werner,

 

du hattest recht, ich habe die folgenden vier Steuerzettel gefunden. Das Design sieht ein wenig anders aus, aber vielleicht war es von Provinz zu Provinz unterschiedlich. Auch habe ich zwei verschiedene Steuerzettel von 1970 gefunden.

IMG_0382.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information