Zum Inhalt springen

PX mit Scooter Gabel versehen


Wulfi12

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich habe eine PX 200 die ich im Winter gerne mit einer Gabel von einem 50er Scooter versehen würde.
gibt es da schon Umbauten welche man betrachten kann.
 

-> Mir wäre wichtig ich will die 10" Felge behalten und wenn möglich sogar die 3,50 x 10 er reifen.
-> ich habe jetzt schon eine Scheiben bremse vorne und hätte schon die Geber Pumpe oben am Lenker.
 

Hat jemand infos dazu schon mal gelesen ?
gruß Wulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sieht bestimmt ganz schneidig mit 10zoll und nem 3.50 aus!

 

Ja das Stimmt :-) ich bin aber der Metall bearbeitung mächtig :-)
Am liebsten hätte ich ja von der PM Tuning Monster Fork nur die 2 Standrohre...
Den rest würde ich selber bauen.
Dann würde ich auch die Gabelbreite schmaler gestalten:-)

Gibts irgendwo von der
Malossi F37 R oder der
F32S oder der
PM Tuning Monster Fork die Rohre Links und rechts einzeln ?

Ich suche mir hier einen Ast und finde nur ein komplett Set.

Gruß Wulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb klugscheißer:

Kann man machen, man muss aber damit leben, dass es halt scheiße aussieht.

 

Die einzige Fremdgabel mit Style kommt aus dem Hause Innocenti ...

 

Das sieht nicht nur scheiße aus sonder fährt im Falle einer TPH Gabel auch noch so.

Eine Malossi oder PM Gabel ist da sicherlich nicht verkehrt.

Schneller oder sicherer ums Eck als mit der Seriengabel kommst du damit aber nicht.


Das wird dann so ein Hobel an dem ich vorbei gehe und mir insgeheim denke, "Hauptsache anders, weil ichs kann..."  :-D

 

PK Gabel :whistling:

 

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Angeldust:

 

Das sieht nicht nur scheiße aus sonder fährt im Falle einer TPH Gabel auch noch so.

Eine Malossi oder PM Gabel ist da sicherlich nicht verkehrt.

Schneller oder sicherer ums Eck als mit der Seriengabel kommst du damit aber nicht.


Das wird dann so ein Hobel an dem ich vorbei gehe und mir insgeheim denke, "Hauptsache anders, weil ichs kann..."  :-D

 

PK Gabel :whistling:

 


Abwarten nicht so "Pessimistisch"  :-D
zum Glück geschmacksache .

Habe jetzt ne preiswerte Malossi Gabel aufgetan.
Die kommt jetzt dann schaut man sich das mal genauer an.


Grund für mein bestreben:
Ich habe eine PX200 1980er (sowiso schon Bastelbude) mit defekter Gabel vorne.
Die muß irgendwo einen abbekommen haben bei einem der vielen "Dutscher und Faller "
Fährt sich sehr seltsam im Vergleich zu meinem 2ten PX obwohl kein Spiel in allen Lagern.

Fühlt sich irgendwie weich an.

Mal sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Humma Kavula:

Wenn man sich mit den Kisten nicht dauernd auf die Seite wirft, hält auch die originale Gabel ganz vorzüglich :-D

Genau so denke ich darüber auch, die hält auch original ewig beim drauffallen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die F32S Gabel in Augenschein genommen und komme zu dem ersten Entschluss.
Die wird funktionieren und zwar geht die noch unter den Originalen Kotflügel.
jetzt wird ein CAD Modell erstellt und im Winter geht der Umbau dann los ..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun zum Maßnehmen eine PX80er Gabel
Davon würde ich nun die Lagerung im Lenkrohr, den Lenkanschlag und die Fräsung fürs Lenkradschloß abnehmen.
Sind die PX "ALT" Versionen PX80 -PX200 in dem Bereich gleich ?


Der Tauchrohrabstand ist bei der F32S 210mm Breit den schiebe ich dann zusammen bis auf 150 - 160mm.
Dann passt der Originale Kotflügel über alles drüber.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe nun zum Maßnehmen eine PX80er Gabel
Davon würde ich nun die Lagerung im Lenkrohr, den Lenkanschlag und die Fräsung fürs Lenkradschloß abnehmen.
Sind die PX "ALT" Versionen PX80 -PX200 in dem Bereich gleich ?


Der Tauchrohrabstand ist bei der F32S 210mm Breit den schiebe ich dann zusammen bis auf 150 - 160mm.
Dann passt der Originale Kotflügel über alles drüber.



 

Die fräsung für das lenkradschloss ist bei Lusso und px alt unterschiedlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
 

Wirkt halt einwenig chopper mäßig :whistling:

Das ist die original PX höhe
Evtl. ist der Koti noch nicht genau genug gezeichnet
Er wird dann wenn vom Hauptständer genommen noch ca. 2cm eintauchen.
Das obere Ende der Standrohr wird auf jedenfall noch bearbeitet.
Diese Blauen Verstellrädchen will ich nicht haben.
 

 

was ich mich die ganze Zeit frage - wie wird der Kotflügel befestigt?

 

Den Koti muß ich jetzt noch genauer aufnehmen.
Ich weiß auch schon einen guten Ansatz wie ich das machen werde.

Ohne die Maschinen im Keller wäre das alles unterm Strich unbezahlbar.
Für mich aber a schöne WinterArbeit :-)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 25.7.2019 um 15:34 hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

The one and only:

 

 

A0112511-1175-452B-8FCB-D038995344C0.thumb.png.5777935094e65c7a99b8e8758fab03e5.png

 

https://m.scooter-prosports.com/item/4d5334363136313335

 

 

Wird zwar ein risen gefrickel mit einer anderen Felge, aber versuchen kannst du es ja. 

 

S&S macht solche Gabel-Umbauten. Frag sie doch, ob sie schon mal eine andere Felge dran gebastelt haben. 

 

 

20200701_141426.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information