Jump to content

Recommended Posts

Moin zusammen,

spiele mit dem Gedanken meine Vespa 150 GS3 zu verkaufen oder zu tauschen da ich einfach eher der Smallframe Typ bin.

Baujahr 1962

Unangemeldet seit 1998. 
Läuft mit neuer Batterie und gereinigtem Vergaser, hupt und leuchtet wie sie soll.

Wurde 1990 (leider) vom Vorbesitzer komplett neu Lackiert - beim Lackierer und wie ich finde schaut die Lackierung auch gut aus.
Hier und da natürlich mit der Zeit wieder mal n Kratzer abbekommen.

Die wichtigen Teile sind vorhanden (Scheinwerfer, Schwanenhalsrücklicht, Sitzbank, Tacho, Hupe, Vespa Emblem)

Papiere und Historie sind komplett vorhanden und nachvollziehbar.
Was kann ich hier realistisch aufrufen bzw. wo würdet ihr so ansetzen?

Beste Grüße und Danke für die Einschätzungen.

Edited by EmporioAG
.

Unter 3?!

Also da hab ich bisher nur Schrott gesehen der angeboten wird - aber danke mal. Lass den Roller mal weiter schön im warmen stehen. 

vor 16 Stunden schrieb Blödmannsgehilfe:

Da hier der Mindestpreis nicht erreicht wurde, kann man mal wieder sehen, dass die Preisvorstellungen, die so mancher Verkäufer hat, dann wohl doch nicht dem entsprichen, was letztendlich tatsächlich gezahlt wird.

• Like 1

vor 5 Minuten schrieb Champ:

Da hier der Mindestpreis nicht erreicht wurde, kann man mal wieder sehen, dass die Preisvorstellungen, die so mancher Verkäufer hat, dann wohl doch nicht dem entsprichen, was letztendlich tatsächlich gezahlt wird.

ich denke, ohne mindestpreis wäre sie höher gegangen...bei mindestpreis verlieren viele die lust zu bieten...

So bei knapp 4k fand ich die eigentlich in Ordnung (+/-)

Und unter 3k hab ich die letzten Wochen nicht eine GS3 in ähnlichem Zustand gesehen.

vor 25 Minuten schrieb warnwestenfahrer:

ich denke, ohne mindestpreis wäre sie höher gegangen...bei mindestpreis verlieren viele die lust zu bieten...

...und alle die ausreichend Kohle haben um so einen Eimer für 6.000,- € zu kaufen sind leider gerade im Urlaub wo kein Internetz ist.

• Like 1
  • Haha 1

vor einer Stunde schrieb EmporioAG:

So bei knapp 4k fand ich die eigentlich in Ordnung (+/-)

Und unter 3k hab ich die letzten Wochen nicht eine GS3 in ähnlichem Zustand gesehen.

Wobei du den Zustand von deiner und der aus der Auktion definitiv nicht vergleichen kannst... 

vor 4 Minuten schrieb minifrank:

Wobei du den Zustand von deiner und der aus der Auktion definitiv nicht vergleichen kannst... 

Stimme ich dir durchaus zu. Bin auch froh über euren Input. Hab die jedoch schon über die 3k geschätzt.

Wie dem auch sei - sie bleibt vorerst bei mir. Danke euch allen 

Darf ich fragen ob du enttäuscht bist, dass die Einschätzungen hier bei 3k liegen, weil du mehr bezahlt hast oder dir einfach mehr erhoffst?

Ne enttäuscht nicht. Eher verwundert weil ich die bisherigen gs3en meist höher gesehen hab. Klar für was sie dann letzten Endes weg gehn steht auch auf nem anderen Blatt Papier 

schade dass Du die Bilder schon wieder gelöscht hast, so hilft das später keinem weiter :-/

vor 8 Stunden schrieb Champ:

...und alle die ausreichend Kohle haben um so einen Eimer für 6.000,- € zu kaufen sind leider gerade im Urlaub wo kein Internetz ist.

...oder sitzen im Altersheim, da sitzt die Kohle auch nicht mehr so locker...

Naja, entscheidend für den Preis ist nun mal ob O-Lack oder nicht, ob alle wichtige O-Teile verbaut sind und ob Motor und Co laufen. Wenn man bei Allem ein Häkchen machen kann, sollten eventuell zur richtigen Zeit am richtigen Ort ~5k möglich sein. 6k halte ich bei Kennern für unrealistisch. 

Wurde für 4200€ verkauft.

Da kein O-Lack und kein TÜV bin ich zufrieden.

Edited by EmporioAG
  • Like 1