Zum Inhalt springen

Campingtipp Kroatien


discotizer303

Empfohlene Beiträge

Was soll der Platz denn können/bieten?

Wir sind ab dem 11.8 auch in Istrien unterwegs.

Zuerst ne Woche unterhalb von Pula, dann noch ne Woche weiter nördlich bei Novigrad.

 

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Istrien rüstet aktuell ziemlich auf.
Sprich viele Pools und Animation. Das sieht man ja auch deutlich an den Preisen.

 

Ich flieg immer mit Google Earth Regionen ab, die mich interessieren. Dort kann man die CP gut einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Camping Park Mareda bei Novigrad. Mit Salzwasserpool direkt am Meer. Animation Kinderdisco ist gut abegschirmt und bekommt man nicht mit, wenn man nicht will.
Porto Sole bei Vrsar ist auch schön. Bissl lauter mit ziemlich grosser Poolanlage.

 

Es hängt halt viel von dem Stellplatz ab.

 

Wir probieren diese jahr zwei neue CP aus.

 

 

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Französischer Atlantik ist bei uns immer Swell bedingt zu Pfingsten oder Ostern auf dem Zettel.

Aber stimmt schon. Knapp 1400 km in einem Rutsch ist schon heftig ...

 

Es gibt ne ziemlich aktive Facebook Gruppe. Dort gibt es ständig viele gute Tipps.
 

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb PhilLA:

Französischer Atlantik ist bei uns immer Swell bedingt zu Pfingsten oder Ostern auf dem Zettel.

Aber stimmt schon. Knapp 1400 km in einem Rutsch ist schon heftig ...

 

Es gibt ne ziemlich aktive Facebook Gruppe. Dort gibt es ständig viele gute Tipps.
 

FB Gruppe ür den Atlantik oder Kroatien?. Von uns aus sind es auch so um die 1400km zum Atlantik. Und ohne Reservierung muss man halt übernachten, da man ja u. U. mehrere Plätze abfahren muss, bis man sein Ei legen kann. Dafür ist das dann halt richtiges Meer und richtiger Strand. Das gibt es in Kroatien halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thisnotes4u:

Camping Mon Perin bei Bale zwischen Rovinji und Pula fand ich sehr schön, da gibt es Plätze direkt am Meer.

 

War ich auch letztes Jahr... fand ich ok, nur die komplette Abhängigkeit (da Wohnmobil) vom Platz fand ich kacke. 

Fährt ja nur diese olle Bimmelbahn nach Bale, wo du dann "frisch" einkaufen kannst. Basics gibts aber am Platz

 

Dieses Jahr gehts wieder zur zelena Laguna.... ist in Porec.... bei dem bjela uvala usw... 

Da war für alle was geboten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich vor allem schnell entscheiden und reservieren - wenn du in 14Tagen fahren willst, fällt das direkt in die Sommerferien von NRW, Bayern, BaWü und wer weiß noch - da wird alles sehr voll und die guten Plätze ausgebucht sein, einfach so losfahren kann klappen, kann aber auch frustrieren wenn man an 3-4 Plätzen abgewiesen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Schmied:

Du solltest dich vor allem schnell entscheiden und reservieren - wenn du in 14Tagen fahren willst, fällt das direkt in die Sommerferien von NRW, Bayern, BaWü und wer weiß noch - da wird alles sehr voll und die guten Plätze ausgebucht sein, einfach so losfahren kann klappen, kann aber auch frustrieren wenn man an 3-4 Plätzen abgewiesen wird. 

Waren letztes Jahr auf dem Bjela Uvala. Riesenplatz mit Reserven. Hatten einen wirklich guten gefunden. Das war in den letzten Jahren dort immer so.

Kann sich natürlich auch ändern. Wollte schon reservieren, aber der Platz auf dem wir letztes Jahr waren ist wohl nicht mehr reservierbar. Und. Das Fräulein Tochter weiß ja noch nicht wohin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

porec pula medulin - alles super !

 

wir waren jetzt 2 mal am campingplatz im mobilheim bei cres - ein traum der strand, die stadt ist gut erreichbar

 

und alles andere ist sowieso kroatientypisch einsa - essen, meer

 

und passt dass es einen guten meerzugang für hunde gibt, für kinder ists dort auch perfekt und niemand kommt sich niemand

 

in die quere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich kapere mal das Thema:

Wer war denn schon im Herbst (wir sind vom 04.10.-18.10. unten) in Kroatien?

Ich schwanke im Moment zwischen Istrien oder Kvarner Bucht (KrK).

Istrien scheint ja deutlich weniger Niederschlag zu der Zeit zu haben.

Im Moment tendieren wir zu Porto Sole in Vrsar, gibt es noch mehr Plätze, die in unserer Reisezeit geöffnet sind?

 

Danke und Gruß,

 

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Später als Mitte/Ende September war ich noch nicht in Kroatien - aber zu der Zeit war es auf Cres noch sehr angenehm. 

Kennst du den ACSI Campingcard Führer? mit den vergünstigten Plätzen in der Nachsaison kann sich das zu deiner Reisezeit sehr schnell rentieren. Da sind sicher noch einige Plätze drin die offen haben - habe meinen gerade nicht griffbereit sondern im Handschuhfach :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porto Sole hat mir gar nicht gefallen. Überfüllt und laut. Animation bis spät in die Nacht.

 

Wir waren grad auf dem Camp Arena Indije. Hat uns richtig gut gefallen. Klein, ruhig und kein Pool und keine Animation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren auf dem Belvedere bei Trogir.

EIne ruhige Ecke erwischt. Aber schweineteuer mit Betonstrand.

Muss ich nicht wieder haben. Weiß gar nicht, was die Leute an Kroatien so toll finden?

War jetzt zweimal und bin eigentlich eher weniger begeistert.

Kann natürlich sein, dass ich in den falschen Ecken war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

wir waren auf dem Belvedere bei Trogir.

EIne ruhige Ecke erwischt. Aber schweineteuer mit Betonstrand.

Muss ich nicht wieder haben. Weiß gar nicht, was die Leute an Kroatien so toll finden?

War jetzt zweimal und bin eigentlich eher weniger begeistert.

Kann natürlich sein, dass ich in den falschen Ecken war.

 

war jetzt etwa 25x in Kroatien (bzw auch noch in Jugoslawien) Istrien von Umag bis Pula, Kvarner Bucht, Krk, Raab, Dalmatien von Zadar bis Split.

Ist halt was anderes als Sandstrand in Italien, muss man mögen.

 

Es kommt immer darauf an was man möchte.

Mehr Party, mehr Animation... da gibt's einige große Plätze.

Noch Naturnah Campen ohne Parzelle noch einige mher. Die meisten sind halt FKK.

 

Vor 3 Jahren zum ersten mal Mobilheim ausprobiert. In der Nebensaison (Sep.) Sau billig und war echt klasse! Da waren wir in Pakostane. Kann ich nur empfehlen! Die größeren stehen direkt am Strand, ausgelegt für bis zu 6 Personen, komplett ausgestattet mit Küche, Grill, Klima sogar die Kaffeemaschine stand da. Sprich Handgepäck und das war´s. Hat in der Nebensaison was um 60€ pro Nacht (egal wieviele Personen!!!) gekostet. 

Leider sieht man da echt noch viel Kriegsfolgen, schön wenn man sich verfährt und Mienenwarnschilder am Straßenrand stehen und man dringend pissen muss.

 

Istrien gehe ich nur noch in der Vor- oder Nachsaison. Ansonsten finde ich die Ecke Dalmatien echt schön. Autobahn ist nagelneu, kostet nur nen Taschengeld. Lässt sich recht zügig hin fahren. Da gibt's Stein und auch Sandstrand, je nach Platz. Von der Ecke Zadar kann man auch gut Tagesausflüge im Umkreis von 200km machen wenn man nicht nur am Starnd liegen will. Plitvice, Split und ei paar andere Ecken kann man recht zügig erreichen.

Mit Kindern könnte der "Zaton" Platz bei Zadar ganz gut sein. Da gibt es ALLES! Müsste auch so ziemlich der größte Platz in Kroatien sein.

 

Sehr geiler Platz war bei Rovin (Istrien) Der ist 2 teilig, im hinteren FKK Bereich steht man gut alleine, 5m bis zum Strand. Muss ich mal schauen wie der hieß. Schon ein paar jahre her

 

Bearbeitet von kim-lehmann.de
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Camping Adria del Sol in Novigrad

Nachsaison

Keine Animation mehr, jede Menge Platz, kein Gedränge am Strand, kaltes Bier und heisser Kaffee

Sanitäreinrichtungen nach der Sommersaison sauber aber schon ein bissl mitgenommen

Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Üppige Teller in Konoba Mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information