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Campingtipp Kroatien


discotizer303

Empfohlene Beiträge

Was soll der Platz denn können/bieten?

Wir sind ab dem 11.8 auch in Istrien unterwegs.

Zuerst ne Woche unterhalb von Pula, dann noch ne Woche weiter nördlich bei Novigrad.

 

Bearbeitet von PhilLA
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Istrien rüstet aktuell ziemlich auf.
Sprich viele Pools und Animation. Das sieht man ja auch deutlich an den Preisen.

 

Ich flieg immer mit Google Earth Regionen ab, die mich interessieren. Dort kann man die CP gut einsehen.

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Camping Park Mareda bei Novigrad. Mit Salzwasserpool direkt am Meer. Animation Kinderdisco ist gut abegschirmt und bekommt man nicht mit, wenn man nicht will.
Porto Sole bei Vrsar ist auch schön. Bissl lauter mit ziemlich grosser Poolanlage.

 

Es hängt halt viel von dem Stellplatz ab.

 

Wir probieren diese jahr zwei neue CP aus.

 

 

Bearbeitet von PhilLA
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Französischer Atlantik ist bei uns immer Swell bedingt zu Pfingsten oder Ostern auf dem Zettel.

Aber stimmt schon. Knapp 1400 km in einem Rutsch ist schon heftig ...

 

Es gibt ne ziemlich aktive Facebook Gruppe. Dort gibt es ständig viele gute Tipps.
 

Bearbeitet von PhilLA
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vor 44 Minuten schrieb PhilLA:

Französischer Atlantik ist bei uns immer Swell bedingt zu Pfingsten oder Ostern auf dem Zettel.

Aber stimmt schon. Knapp 1400 km in einem Rutsch ist schon heftig ...

 

Es gibt ne ziemlich aktive Facebook Gruppe. Dort gibt es ständig viele gute Tipps.
 

FB Gruppe ür den Atlantik oder Kroatien?. Von uns aus sind es auch so um die 1400km zum Atlantik. Und ohne Reservierung muss man halt übernachten, da man ja u. U. mehrere Plätze abfahren muss, bis man sein Ei legen kann. Dafür ist das dann halt richtiges Meer und richtiger Strand. Das gibt es in Kroatien halt nicht.

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vor 2 Stunden schrieb thisnotes4u:

Camping Mon Perin bei Bale zwischen Rovinji und Pula fand ich sehr schön, da gibt es Plätze direkt am Meer.

 

War ich auch letztes Jahr... fand ich ok, nur die komplette Abhängigkeit (da Wohnmobil) vom Platz fand ich kacke. 

Fährt ja nur diese olle Bimmelbahn nach Bale, wo du dann "frisch" einkaufen kannst. Basics gibts aber am Platz

 

Dieses Jahr gehts wieder zur zelena Laguna.... ist in Porec.... bei dem bjela uvala usw... 

Da war für alle was geboten

 

 

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Du solltest dich vor allem schnell entscheiden und reservieren - wenn du in 14Tagen fahren willst, fällt das direkt in die Sommerferien von NRW, Bayern, BaWü und wer weiß noch - da wird alles sehr voll und die guten Plätze ausgebucht sein, einfach so losfahren kann klappen, kann aber auch frustrieren wenn man an 3-4 Plätzen abgewiesen wird. 

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vor 48 Minuten schrieb Schmied:

Du solltest dich vor allem schnell entscheiden und reservieren - wenn du in 14Tagen fahren willst, fällt das direkt in die Sommerferien von NRW, Bayern, BaWü und wer weiß noch - da wird alles sehr voll und die guten Plätze ausgebucht sein, einfach so losfahren kann klappen, kann aber auch frustrieren wenn man an 3-4 Plätzen abgewiesen wird. 

Waren letztes Jahr auf dem Bjela Uvala. Riesenplatz mit Reserven. Hatten einen wirklich guten gefunden. Das war in den letzten Jahren dort immer so.

Kann sich natürlich auch ändern. Wollte schon reservieren, aber der Platz auf dem wir letztes Jahr waren ist wohl nicht mehr reservierbar. Und. Das Fräulein Tochter weiß ja noch nicht wohin.

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porec pula medulin - alles super !

 

wir waren jetzt 2 mal am campingplatz im mobilheim bei cres - ein traum der strand, die stadt ist gut erreichbar

 

und alles andere ist sowieso kroatientypisch einsa - essen, meer

 

und passt dass es einen guten meerzugang für hunde gibt, für kinder ists dort auch perfekt und niemand kommt sich niemand

 

in die quere

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  • 3 Wochen später...

Ich kapere mal das Thema:

Wer war denn schon im Herbst (wir sind vom 04.10.-18.10. unten) in Kroatien?

Ich schwanke im Moment zwischen Istrien oder Kvarner Bucht (KrK).

Istrien scheint ja deutlich weniger Niederschlag zu der Zeit zu haben.

Im Moment tendieren wir zu Porto Sole in Vrsar, gibt es noch mehr Plätze, die in unserer Reisezeit geöffnet sind?

 

Danke und Gruß,

 

Henning

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Später als Mitte/Ende September war ich noch nicht in Kroatien - aber zu der Zeit war es auf Cres noch sehr angenehm. 

Kennst du den ACSI Campingcard Führer? mit den vergünstigten Plätzen in der Nachsaison kann sich das zu deiner Reisezeit sehr schnell rentieren. Da sind sicher noch einige Plätze drin die offen haben - habe meinen gerade nicht griffbereit sondern im Handschuhfach :rotwerd:

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Porto Sole hat mir gar nicht gefallen. Überfüllt und laut. Animation bis spät in die Nacht.

 

Wir waren grad auf dem Camp Arena Indije. Hat uns richtig gut gefallen. Klein, ruhig und kein Pool und keine Animation.

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wir waren auf dem Belvedere bei Trogir.

EIne ruhige Ecke erwischt. Aber schweineteuer mit Betonstrand.

Muss ich nicht wieder haben. Weiß gar nicht, was die Leute an Kroatien so toll finden?

War jetzt zweimal und bin eigentlich eher weniger begeistert.

Kann natürlich sein, dass ich in den falschen Ecken war.

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vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

wir waren auf dem Belvedere bei Trogir.

EIne ruhige Ecke erwischt. Aber schweineteuer mit Betonstrand.

Muss ich nicht wieder haben. Weiß gar nicht, was die Leute an Kroatien so toll finden?

War jetzt zweimal und bin eigentlich eher weniger begeistert.

Kann natürlich sein, dass ich in den falschen Ecken war.

 

war jetzt etwa 25x in Kroatien (bzw auch noch in Jugoslawien) Istrien von Umag bis Pula, Kvarner Bucht, Krk, Raab, Dalmatien von Zadar bis Split.

Ist halt was anderes als Sandstrand in Italien, muss man mögen.

 

Es kommt immer darauf an was man möchte.

Mehr Party, mehr Animation... da gibt's einige große Plätze.

Noch Naturnah Campen ohne Parzelle noch einige mher. Die meisten sind halt FKK.

 

Vor 3 Jahren zum ersten mal Mobilheim ausprobiert. In der Nebensaison (Sep.) Sau billig und war echt klasse! Da waren wir in Pakostane. Kann ich nur empfehlen! Die größeren stehen direkt am Strand, ausgelegt für bis zu 6 Personen, komplett ausgestattet mit Küche, Grill, Klima sogar die Kaffeemaschine stand da. Sprich Handgepäck und das war´s. Hat in der Nebensaison was um 60€ pro Nacht (egal wieviele Personen!!!) gekostet. 

Leider sieht man da echt noch viel Kriegsfolgen, schön wenn man sich verfährt und Mienenwarnschilder am Straßenrand stehen und man dringend pissen muss.

 

Istrien gehe ich nur noch in der Vor- oder Nachsaison. Ansonsten finde ich die Ecke Dalmatien echt schön. Autobahn ist nagelneu, kostet nur nen Taschengeld. Lässt sich recht zügig hin fahren. Da gibt's Stein und auch Sandstrand, je nach Platz. Von der Ecke Zadar kann man auch gut Tagesausflüge im Umkreis von 200km machen wenn man nicht nur am Starnd liegen will. Plitvice, Split und ei paar andere Ecken kann man recht zügig erreichen.

Mit Kindern könnte der "Zaton" Platz bei Zadar ganz gut sein. Da gibt es ALLES! Müsste auch so ziemlich der größte Platz in Kroatien sein.

 

Sehr geiler Platz war bei Rovin (Istrien) Der ist 2 teilig, im hinteren FKK Bereich steht man gut alleine, 5m bis zum Strand. Muss ich mal schauen wie der hieß. Schon ein paar jahre her

 

Bearbeitet von kim-lehmann.de
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Camping Adria del Sol in Novigrad

Nachsaison

Keine Animation mehr, jede Menge Platz, kein Gedränge am Strand, kaltes Bier und heisser Kaffee

Sanitäreinrichtungen nach der Sommersaison sauber aber schon ein bissl mitgenommen

Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Üppige Teller in Konoba Mika

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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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