Zum Inhalt springen

Si24 läßt sich nicht einstellen


fggroove

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal eine kurze Frage an die Experten.

Wollte meiner T4 mit PX alt Motor und 177er Polini einen neuen Vergaser gönnen, da bei meinem alten Vergaser irgendwas im Kanal der Nebendüse steckt was ich ums Verrecken nicht raus kriege und sie deshalb im unteren Gasbereich zu mager läuft.

Also neuen 24er (E) Si gekauft (zwar für Getrenntschmierung...aber das macht ja nichts da das Loch im Vergaser ja von der Dichtung "dicht" gemacht wird) und mit den Düsen (120er ND und 122er HD) des bestehenden Gasers verbaut. Einstellschraube 1,5 Umdrehungen raus etc.

Sollte ja erst mal laufen.....sollte man meinen. Denkste. Standgas viel zu fett. Wie wenn man bei heißem Motor den Choke zieht. Einstellschraube hat null Effekt.

Also erst mal mit der ND auf 55 160 gegangen. Gleicher Effekt.

Wenn man den Luffi weg macht spritzt das Benzin regelrecht aus dem Gaser. Und ja, der Drehschieber ist in Ordnung. Bisschen Blowback mit Rennwelle ist normal. Beim alten Vergaser wird auch etwas Benzinnebel rausgeblasen ist aber kein Problem und läßt sich auch top einstellen.

Die Öffnung der ND zum Vergaser sieht auch gut aus und läßt sich auch über die Einstellschraube verschließen.

Der Gaser läuft auch nicht über etc.

Choke ist nat. zu :)

....also wo zur Hölle kommt der ganze Sprit im Standgas her????

 

Schon mal Danke für die Hilfe

 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Vergaser läuft nicht über.

Also wenn der Motor nicht läuft kommt auch kein Sprit aus dem Gaser. Es scheint also nicht so zu sein dass der Vergaser Sprit auf Grund des Benzindrucks in der Vergaser drückt.

Wenn man den Motor zum Laufen kriegt spritzen schon kleine Tropfen aus dem Trichter. Problem ist zu Unterscheiden was aus dem Nebendüsenkanal und was aus dem Hauptdüsenkanal kommt da der Motor sobald man vom Gas geht und die Drehzahl abfällt ausgeht. Mit dem anderen 24er Gaser läuft sie jedenfalls sauber und das Einzige was aus dem Trichter zurückgeblasen wird ist feiner Benzindampf...so wie es halt sein soll (zumindest bei Rennwelle mit leichtem Blowback).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch noch vor....aber erst wenn ich auch weiß dass Gaser nicht defekt ist. Ein offener Ölkanal würde aber nur zusätzliche Luft mit ansaugen, der Motor also im Standgas hochdrehen. Bei mir ist aber der Effekt Gegeteilig dass viel zu viel Sprit rein kommt.

Wenn der Ölkanal eine Verbindung zur Schwimmerkammer hätte dann würde der Effekt eintreten aber das kann ich mir dann doch nicht vorstellen...selbst bei einem italienischen Produkt :)

 

Meine Vermutung wäre eher dass der Gaser ein Problem beim Choke hat und dieser irgendwie nicht zu macht.....aber was könnte das sein?? Aufgemacht hab ich schon alles und mir wäre nichts aufgefallen.

Kann es überhaupt sein dass bei den im Vergaser laufenden Kanälen irgendwas nicht stimmt? Weiß ja garnicht wie die überhaupt hergestellt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information