Zum Inhalt springen

Cosa 200 verliert 2T Öl


rabaha

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin nicht ganz allein mit dem Problem wie ich hier schon gelesen habe, aber am verzweifeln

Der Motor wurde gespalten , etwas bearbeitet  und mit einem Poline 210 wieder aufgebaut.

Jetzt verliere ich 2T Öl am Vergaser!

Ich habe  neue Dichtungen (original Vespa) zwischen Wanne und Vergaser, zwischen Wanne und Motor und unter dem Ölpumpendeckel verbaut.

Das Problem besteht weiterhin.

Heute habe ich die Ölwanne getauscht, hat auch nichts gebracht.

Das Öl läuft zwischen Wanne und Motor raus. Im Vergaser steht kein Öl

Habe ich vielleicht irgendwo eine Dichtung oder ein O-Ring vergessen????

Ich stehe kurz davor die Getrenntschmierung auszubauen.

Dichtmasse sollte ich eigentlich am Vergaser nicht  benutzen, wäre aber jetzt meine letzte Hoffnung

Gruß Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Dichtungen mit Loch für Getrenntschmierung und es gibt Dichtungen ohne Loch für Selberschmierer.

Ist deine Dichtung eine Dichtungen mit Loch für Getrenntschmierung?

 

So hab ich meinen ersten Malossi gekillt.

 

Einfach Dichtung mit Löcher vergleichen. Ist da ein Loch im Metall -> sollte ein Loch in der Dichtung sein!

 

 

Ganz einfach wäre es wenn du selbst mischst. Eventuell wird dir hier jemand raten das du dann die Ölpumpe ausbauen musst, aber das ist erst wenn du lang lang tot bist notwendig.

 

An deiner Stelle würde ich bei der ersten Tankfüllung selbermischen sogar etwas Öl übertreiben, keine Ahnung wie lange du das Fahrzeug bereits ohne Öl bewegst....

Bearbeitet von Castellano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund dessen kann ich nicht sagen ob da jetzt Löcher für Getrenntschmierung drinn sind.

 

Ich hab auch einen Vergaserdichtsatz für Lusso gekauft und der hatte kein Loch und hat meinen 139er gekillt. Und ich hab mich auch gewundert warum das am Vergaser nicht dicht wird...

 

Du hast das Bild hinzugefügt, das Problem ist das mein Wissen im Jahr 1996 gemacht wurde. Jetzt fahr ich interessanterweise Smallframe xl2 und jetz liegen schon wieder 2 Lambrettas da

Bearbeitet von Castellano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute Abend zum wiederholten Mal den Vergaser abschrauben!

Außer die Dichtung kann es eigenlich nichts sein.

Es müssten doch zusammen 3 Dichtungen sein?

Motor-Wanne , Wanne-Vergaser und Ölpumpendeckel.

Einen O-Ring habe ich doch nirgends, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb heizer:

blau ist auch nicht gut?

Sorry, aber ich kann mit deinen Antworten nichts anfangen.

Ich schreibe "braun" du redest von blau.

Was genau hat die Farbe damit zu tun.

Fakt ist aber, ich habe irgendwo ein Problem mit der Dichtung. Irgendwas muss nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rabaha:

Sorry, aber ich kann mit deinen Antworten nichts anfangen.

Ich schreibe "braun" du redest von blau.

Was genau hat die Farbe damit zu tun.

Fakt ist aber, ich habe irgendwo ein Problem mit der Dichtung. Irgendwas muss nicht stimmen.

 

daher die frage. wieso ist die farbe so wichtig für dich?

wichtiger wäre doch das die dichtung die richtigen löcher hat, passgenau ist, und das die dichtflächen passen.

welche farbe die dichtung hat ist doch völlig egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

Evtl. ist die Dichtung gut, aber die Dichtflächen der Wanne oder des Blocks nicht plan. :dontgetit:

 

 

 

Ich habe die Wanne gestern getauscht, weil ich das auch vermutet habe.

Leider ohne Erfolg

Mir läuft über Nacht einiges an 2T Öl aus. Das war vor der Spaltung nicht.

Ich muss heute nochmals die Dichtung kontrollieren. Bisher war ich mir sicher, dass die Dichtungen passen, dass scheint aber nicht der Fall sein.

Notfalls werde ich die Dichtfläche doch etwas dünn mit Dichtmasse einstreichen, aber zuvor muss ich alles nochmal kontrollieren.

Wenn nur nicht immer um richtig arbeiten zu können der Benzinschlauch abgezogen werden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb heizer:

 

daher die frage. wieso ist die farbe so wichtig für dich?

wichtiger wäre doch das die dichtung die richtigen löcher hat, passgenau ist, und das die dichtflächen passen.

welche farbe die dichtung hat ist doch völlig egal...

 Die Frage nach der Farbe kam von Rita!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information