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Cosa 200 verliert 2T Öl


rabaha

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Hallo!

Ich bin nicht ganz allein mit dem Problem wie ich hier schon gelesen habe, aber am verzweifeln

Der Motor wurde gespalten , etwas bearbeitet  und mit einem Poline 210 wieder aufgebaut.

Jetzt verliere ich 2T Öl am Vergaser!

Ich habe  neue Dichtungen (original Vespa) zwischen Wanne und Vergaser, zwischen Wanne und Motor und unter dem Ölpumpendeckel verbaut.

Das Problem besteht weiterhin.

Heute habe ich die Ölwanne getauscht, hat auch nichts gebracht.

Das Öl läuft zwischen Wanne und Motor raus. Im Vergaser steht kein Öl

Habe ich vielleicht irgendwo eine Dichtung oder ein O-Ring vergessen????

Ich stehe kurz davor die Getrenntschmierung auszubauen.

Dichtmasse sollte ich eigentlich am Vergaser nicht  benutzen, wäre aber jetzt meine letzte Hoffnung

Gruß Ralf

 

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Es gibt Dichtungen mit Loch für Getrenntschmierung und es gibt Dichtungen ohne Loch für Selberschmierer.

Ist deine Dichtung eine Dichtungen mit Loch für Getrenntschmierung?

 

So hab ich meinen ersten Malossi gekillt.

 

Einfach Dichtung mit Löcher vergleichen. Ist da ein Loch im Metall -> sollte ein Loch in der Dichtung sein!

 

 

Ganz einfach wäre es wenn du selbst mischst. Eventuell wird dir hier jemand raten das du dann die Ölpumpe ausbauen musst, aber das ist erst wenn du lang lang tot bist notwendig.

 

An deiner Stelle würde ich bei der ersten Tankfüllung selbermischen sogar etwas Öl übertreiben, keine Ahnung wie lange du das Fahrzeug bereits ohne Öl bewegst....

Bearbeitet von Castellano
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Auf Grund dessen kann ich nicht sagen ob da jetzt Löcher für Getrenntschmierung drinn sind.

 

Ich hab auch einen Vergaserdichtsatz für Lusso gekauft und der hatte kein Loch und hat meinen 139er gekillt. Und ich hab mich auch gewundert warum das am Vergaser nicht dicht wird...

 

Du hast das Bild hinzugefügt, das Problem ist das mein Wissen im Jahr 1996 gemacht wurde. Jetzt fahr ich interessanterweise Smallframe xl2 und jetz liegen schon wieder 2 Lambrettas da

Bearbeitet von Castellano
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Ich werde heute Abend zum wiederholten Mal den Vergaser abschrauben!

Außer die Dichtung kann es eigenlich nichts sein.

Es müssten doch zusammen 3 Dichtungen sein?

Motor-Wanne , Wanne-Vergaser und Ölpumpendeckel.

Einen O-Ring habe ich doch nirgends, oder?

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vor 1 Minute schrieb heizer:

blau ist auch nicht gut?

Sorry, aber ich kann mit deinen Antworten nichts anfangen.

Ich schreibe "braun" du redest von blau.

Was genau hat die Farbe damit zu tun.

Fakt ist aber, ich habe irgendwo ein Problem mit der Dichtung. Irgendwas muss nicht stimmen.

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vor 2 Minuten schrieb rabaha:

Sorry, aber ich kann mit deinen Antworten nichts anfangen.

Ich schreibe "braun" du redest von blau.

Was genau hat die Farbe damit zu tun.

Fakt ist aber, ich habe irgendwo ein Problem mit der Dichtung. Irgendwas muss nicht stimmen.

 

daher die frage. wieso ist die farbe so wichtig für dich?

wichtiger wäre doch das die dichtung die richtigen löcher hat, passgenau ist, und das die dichtflächen passen.

welche farbe die dichtung hat ist doch völlig egal...

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vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

Evtl. ist die Dichtung gut, aber die Dichtflächen der Wanne oder des Blocks nicht plan. :dontgetit:

 

 

 

Ich habe die Wanne gestern getauscht, weil ich das auch vermutet habe.

Leider ohne Erfolg

Mir läuft über Nacht einiges an 2T Öl aus. Das war vor der Spaltung nicht.

Ich muss heute nochmals die Dichtung kontrollieren. Bisher war ich mir sicher, dass die Dichtungen passen, dass scheint aber nicht der Fall sein.

Notfalls werde ich die Dichtfläche doch etwas dünn mit Dichtmasse einstreichen, aber zuvor muss ich alles nochmal kontrollieren.

Wenn nur nicht immer um richtig arbeiten zu können der Benzinschlauch abgezogen werden müsste.

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vor 5 Minuten schrieb heizer:

 

daher die frage. wieso ist die farbe so wichtig für dich?

wichtiger wäre doch das die dichtung die richtigen löcher hat, passgenau ist, und das die dichtflächen passen.

welche farbe die dichtung hat ist doch völlig egal...

 Die Frage nach der Farbe kam von Rita!!!!!!

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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