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Erledigt


knatti

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Roller ist verkauft!

 

Verkaufe eine P80X im roten O-Lack.

Baujahr ist 1982. Wurde am Beinschild rechts mal partiell ausgebeult und lackiert, wie eventuell auch mal die Seitenbacke . Motor ist laut Vorbesitzer original- läuft aber ganz ordentlich- kenne mich aber bei 80ern nicht so aus. TÜV ist seit Jahren abgelaufen. Hat leider u.a. am Heck ein Rostproblem. Wer schweißen kann bekommt das aber sicher wieder hin. Kotflügel, Tank und Trittbrett/Durchstieg haben auch Rostansatz würde ich für das Alter noch als normal ansehen. Ansonsten ist alles dabei...auch die Sitzbank, hat aber seitlich je ein Loch. Tacho geht, Glas ist allerdings gesprungen. Batterie fehlt bzw. ist tot. Preis VB 650Euro. Standort ist Lindau am Bodensee.

Mit ein bissel Liebe ne schöne alte PX mit der Möglichkeit baujahrbedingt Eintragungen zu realisieren. Papiere und Schlüssel vorhanden!

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vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

Blech drunter punkten 

Rücklicht und Nummernschild drauf

und auf die nächsten 27 Jahre

Oder einfach in 1000 Teile zerflexen, alles im GSF posten und dann Maximal-Beratungsresistent reagieren. 

 

Zum Roller:

Deutsche Papiere vorhanden? 

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Die Löcher wurden tatsächlich von Rücklicht, Gepäckträger und  Kennzeichen verdeckt und wurden leider erst entdeckt als der Roller nach dem Kauf bei mir stand.

Ich denke auch, das der Vorbesitzer nichts davon wusste. Habe da halt einfach Pech gehabt. 

 

Habe leider selbst nicht die Möglichkeiten das Heck zu reparieren... 

Deshalb muss er wieder gehen!

 

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Sie stand die letzten Jahre tatsächlich nur rum. Sie ist aktuell noch angemeldet. Vorbesitzer meldet sie ab und Papiere bekomm ich dann. Sollte diese Woche eigentlich passieren! 

Hab den Roller gestern auch erst geholt. Fahrzeugschein hab ich gesehen und ist somit existent! 

 

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So... Roller wurde gestern abgemeldet und ich habe die Papiere bekommen.

Alles vollständig! 

Die Betriebserlaubnis wurde 1985 bei der Umschreibung vom Kleinkraftrad auf Roller / Kraftrad gegen einen Fahrzeugbrief getauscht.

 

In dem Fall kann ich die Frage, ob  deutsche Papiere vorhanden sind, jetzt mit einem klaren JA beantworten! :)

 

Gruß

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Am 23.7.2019 um 12:56 schrieb knatti:

Die Löcher wurden tatsächlich von Rücklicht, Gepäckträger und  Kennzeichen verdeckt und wurden leider erst entdeckt als der Roller nach dem Kauf bei mir stand.

Ich denke auch, das der Vorbesitzer nichts davon wusste. Habe da halt einfach Pech gehabt. 

 

Habe leider selbst nicht die Möglichkeiten das Heck zu reparieren... 

Deshalb muss er wieder gehen!

 

 

Am 23.7.2019 um 22:16 schrieb knatti:

Schlachten kommt definitiv nicht in Frage... Vorher bekommt sie Tunnelrücklichter! ;)

Widerspricht sich irgendwie.... und eine neuer Rahmen ist billiger als stundenlang schweißen. Schlachten bringt meines Erachtens auch keine 900€ zusammen und kostet auch Eigeninitiative.

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vor 1 Minute schrieb levantestyle:

 

Widerspricht sich irgendwie.... und eine neuer Rahmen ist billiger als stundenlang schweißen. Schlachten bringt meines Erachtens auch keine 900€ zusammen und kostet auch Eigeninitiative.

das mit den Tunnelrückleuchten war auch als Spass gedacht! ;)

Dieses Wochenende gibt's den Roller auch für 750,-

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    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
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