Zum Inhalt springen

festo schnellstecksystem für tank


madruke

Empfohlene Beiträge

Solang der Ø des Schlauches nicht kleiner als die Hauptdüse wird, sollte es gehen :-(

die Frage ist nur, ob des Festosach dauerhaft Benzin und Ölbeständig ist?

3-4 mm Schlauch sollte schon noch reichen.

MFG Jesus

Edit:

Willkommen im GSF :-D

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal sehen...

falls sich jemand fragt wieso ich unbedingt festos im tanksystem will dem sei gesagt das ich von den dingern einfach aus berufserfahrung und hobby als top empfinde und ich sie optisch sehr schön finde. das einfachere tank ausbauen sollte eh klar sein, ich mochte noch nie diesen dicken klobigen benzinschlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Schnellkupplungen von Pfeiffer Vakuumtechnik nochhier herumliegen: megageiler Chrom und ultraschnell mit einem Fingerdruck zu lösen bzw. einem Schnapp zu verbinden, nur leider sind die Dichtungen nicht spritbeständig, gegenüber Allohol (Ethanol) jedoch schon (verspröden allerdings schneller), also genau das richtige, wenn man sich auf Wolke Nr.7 beamen will :-D !

Mußt halt mal in den festo.Katalog sehen bzw. dort nachfragen bzgl. Dichtungsbeständigkeit! Dichtungsfreie, am Schlauchübergang gekrimpte Verbinder werden übrigens oft undicht, wenn man sie einmal oder mehrmals löst..., also auch nicht gerade ideal, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

Die Schnellverbinder mit der Stecktechnik sind eigentlich ziemlich gut. Auch bei mehrmaligem lösen und wiederverbinden. Zur Sicherheit kann man aber ab und zu den ersten cm Schlauch neu abschneiden.

Gleiches gilt für die Verbinder mit Überwurfmutter.

Wobei hier alles etwas länger dauert.

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die qs reihe hat nitrilkautschuk dichtungen. (NBR)

der ist sehr gut beständig gegen öl (1) und gut beständig gegen kraftstoffe (1-2).

das gehäuse ist aus ultradur.

Ultradur ist gegen viele gebräuchliche Lösungsmittel, wie Alkohole, Ether, Ester, höhere aliphatische Ester, aliphatische und aliphatische perhalogenierte Kohlenwasserstoffe, gegen Fette und Öle sowie Treibstoffe, Bremsflüssigkeit und Transformatorenöle ausgezeichnet beständig.

festo schläuche gibt es in PFA, PA, PU und PE.

PE und PA wären auch schon mal kraftstoffbeständig.

dürfe also keine probs geben.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information