Zum Inhalt springen

Vespa PX 80 e Lusso, 1985, Wert?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab hier eine Vespa PX 80 e Lusso, Bj. 1985, 9000 Km, 1. Hand (Familienbesitz), auf DR 135ccm umgebaut und eingetragen, läuft soweit, hatte aber einen Klemmer, am Spiegel und Gepäckträger, leichter Flugrost, sonst Rostfrei.

Möchte diese jetzt gern verkaufen, hab aber absolut keinen Plan was die noch Wert sein könnte? Was meint ihr denn so?

 

Danke schon mal im voraus.

 

Gruss 

 

Micha

 

DSC_2861.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal im Netz umsieht aktuell ist die Tendenz Richtung 1.500 (Marktbeobachtung).

Persönlich bin ich auch bei Skawoogie, dass man für PX 80 maximum 1000€ zahlen sollte. 

Letztendlich macht aber der Markt den Preis und die nächste Hitzewelle naht heran und die Eisdielen habe noch Plätze frei.

Letztendlich entscheidet eh der Zustand: ich hab letzte Woche für nen Bekannten eine angesehen, die echt gut da stand vom Bild, aber bei näherer Betrachtung:

Stoßdämpfer platt, Malossi (Danke klugscheißer) 139  net abgestimmt, ewig Siff am Auslass und Öl in der Bremstrommel.....  Elektrik Marke "ich üb mal löten".....als ich das dem Verkäufer alles aufgezählt hab, wollte er sie mir für 500€ verkaufen, aber selbst die waren dann noch zuviel.

 

Ist das ne Deutsche?, Das Lenkradschloß schaut verdammt nach Spanien aus.....

Bearbeitet von creatvesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb creatvesign:

Wenn man sich mal im Netz umsieht aktuell ist die Tendenz Richtung 1.500 (Marktbeobachtung).

Persönlich bin ich auch bei Skawoogie, dass man für PX 80 maximum 1000€ zahlen sollte. 

Letztendlich macht aber der Markt den Preis und die nächste Hitzewelle naht heran und die Eisdielen habe noch Plätze frei.

Letztendlich entscheidet eh der Zustand: ich hab letzte Woche für nen Bekannten eine angesehen, die echt gut da stand vom Bild, aber bei näherer Betrachtung:

Stoßdämpfer platt, DR 139 net abgestimmt, ewig Siff am Auslass und Öl in der Bremstrommel.....  Elektrik Marke "ich üb mal löten".....als ich das dem Verkäufer alles aufgezählt hab, wollte er sie mir für 500€ verkaufen, aber selbst die waren dann noch zuviel.

 

Ist das ne Deutsche?, Das Lenkradschloß schaut verdammt nach Spanien aus.....

 

ist ne Deutsche, das Lenkradschloss hat mein Dad mal aus Spanien mitgebracht um die Helme dran zu klemmen, wurde dann auch in ner deutschen Vespawerkstatt verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb creatvesign:

...

Ist das ne Deutsche?, Das Lenkradschloß schaut verdammt nach Spanien aus.....

 

vor 1 Stunde schrieb summerhill30:

 

ist ne Deutsche, das Lenkradschloss hat mein Dad mal aus Spanien mitgebracht um die Helme dran zu klemmen, wurde dann auch in ner deutschen Vespawerkstatt verbaut.

 

Schade. Spanische 80er Lussos sind nämlich echt selten ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb klugscheißer:

Mal was anderes, was erwartest du denn ?

 

 

tja das wird sich jetzt zeigen......aber ich sag mal so, ich muss die nicht unbedingt verkaufen,

bei Angeboten unter 1000,- stell ich sie halt nochmal 10 Jahre in die Garage, frisst ja kein Heu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schätzung wären realistisch erzielbare 1.200 Euro, nach Politur und mit besonders blumiger Beschreibung vielleicht auch 1.500 Euro.

 

Aber eine PX 80 Lusso mit geklemmtem 135er DR ist jetzt nicht unbedingt der heilige Gral, um den sich die Leute reißen und nach dessen Verkauf du dich vom Erlös zur Ruhe setzen und bis ans Ende deiner Tage Cocktails mit Schirmchen in der Karibik saufen kannst. Auch in 10 Jahren nicht.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Meine Schätzung wären realistisch erzielbare 1.200 Euro, nach Politur und mit besonders blumiger Beschreibung vielleicht auch 1.500 Euro.

 

Aber eine PX 80 Lusso mit geklemmtem 135er DR ist jetzt nicht unbedingt der heilige Gral, um den sich die Leute reißen und nach dessen Verkauf du dich vom Erlös zur Ruhe setzen und bis ans Ende deiner Tage Cocktails mit Schirmchen in der Karibik saufen kannst. Auch in 10 Jahren nicht.

 

na das wäre ja Bingo.....zwischen 1200 - 1500 €......kaltes Dosenbier am Bach reicht mir......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rahmen schön ist, was er offensichtlich ist, und der Lack schön aufbereitet, ist das mit nem 177er eine tolle PX. Weiß ist geil. Von daher sehe ich die auch im von dir erwarteten Preisbereich. Die Zylinder gibt's gebraucht für lau und wenn sonst nicht viel dran ist, dann ist die für kleines Geld wieder auf die Straße zu bekommen. Unter 1000 würde ich die niemals hergeben. Schau mal was für 800 bis 900 Euro zum Teil für ein Schrott verkauft wird....Rahmen, bei denen du von oben nach unten durch gucken kannst usw.

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Marty McFly:

Zylinder wechseln, polieren, TÜV drauf und dann ist die auch 1500 wert.

Im aktuellen Zustand halt deutlich weniger, wer möchte schon als Käufer für eine PX 80 mit "Motorschaden" 1000 oder mehr ausgeben?

 

Derjenige, der keine rote durchgerostete, wie gerade im Verkaufe zu sehen ist, für 900 kaufen möchte  ;-)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information