Jump to content
Udo aus Wanne-Eickel

Welche Luft in Reifen Füllen?

Recommended Posts

vor 18 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Mann muss mit der Vespa erstmal ausfahren,

um somit seine Reifen einzufahren,

danach die Vespa in die Garage reinfahren,

später im Bett dann, den Dödel rausfahren,

und deine Frau möchte nie wieder wegfahren.

Somit braucht du mit der Vespa nicht hinterherfahren.

Habe ich irgendetwas überfahren?

vor 17 Stunden schrieb Kebra:

Ja......du wolltest noch an der Eisdiele

vorfahren.

Und was sagen deine Nachfahren?

Oh... Verfahrenstechniker... :-D

vor 5 Stunden schrieb Lucille:

Ich nehme immer die gewuchtete Luft von Pirelli.

Unterschied wie Tag und Nacht.

Die ist aber auch nur statisch gewuchtet.

Dynamisch gewuchtete gibt's nur im GSF unter Dienstleistungen. :thumbsup:

vor 1 Stunde schrieb Revolverheld:

Das kostet aber 3000 Euro Anzahlung.

Ist dann die von KING, oder wie?

Ich habe O-Luft in den Reifen meiner VNB3T. Hinten leider schon ca. 30% nachgefüllt mit später 90er Luft. Weiß einer, wie ich die retten kann? Die Mäntel sind nämlich inzwischen brüchig und ausgehärtet und ich müsste sie mal wechseln. :dontgetit:

• Haha 1

vor 2 Stunden schrieb hito.de:

Ich habe O-Luft in den Reifen meiner VNB3T. 

Bitte dann nur noch im O-Luft Topic weitermachen.

Tztztz, immer diese O-Luft-Fetischisten die jede Resto-Topic zerstören.

So, wie schon gesagt war ich gestern bei meinem Reifenhändler wegen einer Befüllung ohne Luft. Heute nachmittag wurden die Reifen an meiner T5 mit einem speziellen Gerät mit Stickstoff befüllt. War halt ein wenig teurer, wie Luft bei Sh(n)ell, aber was soll´s. Die in der F1 dürfen nur mit Stickstoff fahren , wegen der Brandgefahr! Also kein Problem beim nächsten Burnout! P.S. Fährt sich sogar sehr angenehm.

War übern Kumpel bei P......, kann sich jeder erkundigen. Nicht die Welt! Lebenszeit ist nicht berechenbar...da gehts um früh oder spät! Egal, Stickstoff verflüchtet nicht so schnell wie normale Luft...also auch ein*.

vor 50 Minuten schrieb Udo aus Wanne-Eickel:

So, wie schon gesagt war ich gestern bei meinem Reifenhändler wegen einer Befüllung ohne Luft. Heute nachmittag wurden die Reifen an meiner T5 mit einem speziellen Gerät mit Stickstoff befüllt. War halt ein wenig teurer, wie Luft bei Sh(n)ell, aber was soll´s. Die in der F1 dürfen nur mit Stickstoff fahren , wegen der Brandgefahr! Also kein Problem beim nächsten Burnout! P.S. Fährt sich sogar sehr angenehm.

vor 12 Minuten schrieb Udo aus Wanne-Eickel:

War übern Kumpel bei P......, kann sich jeder erkundigen. Nicht die Welt! Lebenszeit ist nicht berechenbar...da gehts um früh oder spät! Egal, Stickstoff verflüchtet nicht so schnell wie normale Luft...also auch ein*.

Nur damit es nicht editiert wird... :cheers:

• Like 1

Achso... Gegen einen kleinen Obolus und Rückporto kann ich dir anbieten deine Reifen mit altem Stickstoff zu füllen. Ich habe noch einen nahezu unerschöpflichen Vorrat, bin ich mal lächerlich günstig dran gekommen. Leider ist der Behälter etwas undicht, sodass sich knapp 220 Promille Verunreinigungen eingeschlichen haben. Aber solange man keinen Spaceshuttle Reifen oder eine Gummifreundin damit füllt, ist alles gut. 

• Haha 1

vor 2 Minuten schrieb freibier:

Achso... Gegen einen kleinen Obolus und Rückporto kann ich dir anbieten deine Reifen mit altem Stickstoff zu füllen. Ich habe noch einen nahezu unerschöpflichen Vorrat, bin ich mal lächerlich günstig dran gekommen. Leider ist der Behälter etwas undicht, sodass sich knapp 220 Promille Verunreinigungen eingeschlichen haben. Aber solange man keinen Spaceshuttle Reifen oder eine Gummifreundin damit füllt, ist alles gut. 

Danke, habe hier noch leere Linde Argon Flaschen, lassen sich eventuell mit Stichstoff füllen!? Möchte gerne alle Roller selbst umstellen.

kacke, hier in Aachen bei ATU war der Stickstoff schon ausverkauft.

Der Chef meinte die Vespafahrer kämen von überall her, denn nur er

hätte das passende original italienische Zeug....für lächerliche 5€ je
Reife (Mindestabnahme: 4 Reifen)

vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

Nur damit wir hier alle auf der gleichen Welle sind:

https://m.spiegel.de/auto/aktuell/stickstoff-in-autoreifen-wenige-vorteile-viele-nachteile-a-996246.html

Das og Fazit von Udo „fährt sich sehr angenehm“ konnte bisher nicht bestätigt werden 

Stickstofffüllungen gab es zB bei ATU für 3€ pro Reifen: vielleicht auch immer noch

Ja ist doch klar, so 2 kleine Rollerreifen sind ja viel sensibeler wie 4 schwere und massive Autoreifen. Das merkt man schon!

vor 18 Stunden schrieb Udo aus Wanne-Eickel:

Ich hab das auch! Lass aber sicherheitshalber noch ca. 20% Sauerstoff zumischen. Wegen öko und so.

Ihr habt sorgen...!

Wenn der Reifen mal wieder zu platt ist, kommt ein wenig Fahrtwind rein und gut is.

Machts doch nicht so kompliziert - bringt eh nix.

vor 26 Minuten schrieb wolei:

Vollgummi heisst das Zauberwort 

Das ist viel zu schwer ! PU Reifen wären eine feine sache.

vor 4 Stunden schrieb Udo aus Wanne-Eickel:

Ja ist doch klar, so 2 kleine Rollerreifen sind ja viel sensibeler wie 4 schwere und massive Autoreifen. Das merkt man schon!

Du redest dir auch noch den größten Haufen Scheiße schön, was? 

vor 1 Stunde schrieb Liko:

Ihr habt sorgen...!

Wenn der Reifen mal wieder zu platt ist, kommt ein wenig Fahrtwind rein und gut is.

Machts doch nicht so kompliziert - bringt eh nix.

der ist doch dann nur unten platt ! bei dem Wetter jetzt über Blow Ups fahren und zack wieder voll :)

vor 2 Minuten schrieb bullrich:

der ist doch dann nur unten platt ! bei dem Wetter jetzt über Blow jobs  fahren und zack wieder voll :)

Ach,

wo genau gibt's die?